Störgeräusch durch stromkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
tobias26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 22:02
Habe in meine vordertüren hertz dsk 165 eingebaut!
hatt soweit gut geklappt hatte nur ne scheiß billig endstufe dazu und habdie jetzt gegen ne "next" ausgetauscht.

nur jetzt habe ich sonn summen im hintergrund wie nen
dynamo beim fahrad umso mehr gas ich gebe um so stärker wird das, bei hundert kmh hörste kaum noch musik also als
wenn das summen mit der lichtmaschine zusammenhängt!
waran liegt das !

hab das massekabel 25m² durch die mittelkonsole gelegt.
3 paar chinchkabel in ner schwelle beifahrerseite! und die ls-kabel von linken ls-frontsystem durch fahrerschwelle und vom rechten ls-frontsystem neben den chinchkabel beifahrerschwelle!

warum war das jetzt aber bei der anderen endstufe nicht mit dem surren, liegts an der endstufe oder an den kabeln, wenn ja was muss ich ändern????


[Beitrag von tobias26 am 21. Dez 2007, 22:03 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 23:04
1)Chinchkabel von der Endstufe trennen und Endstufe einschalten.
Wenn das geräusch bleibt kommt es durch die stromversorgung, wenn das geräusch weg ist dann...
2) Radio überprüfen. Haste was dran geändert, ist was neues angeklemmt? Wenn ja, das neue abklemmen, alles so anklemmen wie vorher und gucken ob's weg ist. Wenn nicht...
3) Äußere Leitung vom Chinchkabel mit kabel versehen (zum testen einfach außen um das leitende ende vom chichkabel wickeln. Aber wirklich um den äußeren Leiter) und dieses kabel dann an das Radiogehäuse halten. Wenn das Geräusch weg ist, dumm gelaufen, wenn es noch da ist...
3) Abstand vom Lautsprecherkabel zum Stromkabel überprüfen. Wenn möglich, einfach mal ein anderes Lautsprecherkabel auf dem luftweg verlegen und gucken ob das geräusch weg ist. Wenn es dann immer noch da ist, dann viel spaß :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Summen beim Gas geben
Alchemeon am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Summen beim Gas geben !
HifonicsZeus am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Summen auf der Anage
Fisch1978 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
DSK 165
tobias26 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
summen im fs
Gsi92 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Chinch Leitung durch Mittelkonsole
obahart315 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
rauschen und summen / knaks beim einschalten
Seiles am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  14 Beiträge
Welches Stromkabel/Sicherung/ Chinchkabel
mannimammut am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Summen in den Boxen
booolio am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Summen/Surren der Lichtmaschine nur bei angeschlossener Headunit ?
nakedpants am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen