rauschen und summen / knaks beim einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Seiles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 02:58
Moin leute

Habe ein riesen problem.

Habe bis und mit heute an meinem Panasonic Radio 2 LS laufen gehabt, dazu ne Hifonics endstufe mit nem Woofer.

Lief alles wunderbar, bis heute.
Habe meine neu erworbene Clarion APA4320 4 Kanal endstufe mit 2 x Clarin SRS1752HX LS Angeschlossen, nun mein problem.

Wenn ich die Zündung einschalte, bzw die Endstufe gibts nen "knall" Woran liegt das?

2tes Proble, das noch grösser ist, hatte ein surren auf den LS, jedes elektrische zeugs, Scheibenwischer, Licht, Fensterheber, Blinker, alles hört man in den LS...!!?!

Habe Habe alles ausprobiert, Cinch kabel direkt mitten durch das Auto, LS Kabel mitten durchs auto, andere LS, immer und überall, das gleiche problem.

Gut, endstufe rausgenommen, ne auto Bat angeschlossen, nen CD player Kein Rauschen, summen oder sonnst was.

Gut, LS Kabel gehen da lang, wo auch das plus Kabel liegt, jedoch kann das nicht der fehler sein, weil mit LS kabel, mitten durchs auto, auch das gleiche summen und brummen erzeugt.

Ich bin mit meinen Latein am ende, wer könnte mir weiterhelfen!!

gruss
7sleeper
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 11:48
Such dir ma nen anderen Massepunkt... zumm testen kannste auch ma n massekabel direkt zur batt legen. ich denke da wird dein problem sein.
Seiles
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 14:14
alles klar, ich versuchs heute nachmittag.
atari64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 15:03
Aber das LS und Cinchkabel auf ner anderen Seite verlegen wie Strom.
Habs selbst scho erlebt das das Remote vom Cinchkabel LiMa Pfeifen verursacht hat.
Massepunkte am besten immer bei den Gurten abgreifen (von da aus Sternförmig an alle Geräte gehen), wenn die Amp im Heckbereich ist, und vll den Massepunkt vorher ein wenig säubern
Seiles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 22:07
soso, das stöhrende geräusch nicht rausgebracht, remote, kabel andere seite verlegt, LS Kabel weg von allem, nichts hat gebracht, und heute lief auf einmal gar nichts mer, hab die endstufe aufgeschraubt, Widerstände von den LS eingägnen durchgebrannt, auf allen 4 ausgängen.... lol

Morgen gleich mal beim Lieferant anrufen.. ist wohl die Amp von anfang an am arsch?

greeZ
X23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 03:08
autsch das klingt nicht gut. bei mir ist es bisscher nur beim surren und plopp beim ein/aus schlaten geblieben...
ich greife aber + und - bei der batterie ab. was kann noch falsch sein?
lg x
cliobastler
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 03:51
sternförmig das masse legen???
habe gelesen, dass das falsch ist.

hatte dieses problem auch. bei mir war es, das ich ein falschen massepunkt genommen habe. mess mal mit einem mutlimeter nach, was für ne spannung du auf deinem amp liegen hast. als ich es falsch gemacht hatte, hatte ich immer nur 9,3Volt dann habe ich anderen massepunkt genommen.(jeder amp hat ein anderen massepunkt) und alles war underbar.

bei mir hats auch gesurrt und blobb gemacht.
PoLoTobi
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2007, 16:11

cliobastler schrieb:
sternförmig das masse legen???
habe gelesen, dass das falsch ist.

hatte dieses problem auch. bei mir war es, das ich ein falschen massepunkt genommen habe. mess mal mit einem mutlimeter nach, was für ne spannung du auf deinem amp liegen hast. als ich es falsch gemacht hatte, hatte ich immer nur 9,3Volt dann habe ich anderen massepunkt genommen.(jeder amp hat ein anderen massepunkt) und alles war underbar.

bei mir hats auch gesurrt und blobb gemacht.




Nya...also nicht jede Amp braucht nen andern Massepunkt,
wenn die Gute abgeschliffen sind und wirklich Blank sind und nirgendwo Korrosion oder sonstiges Vorliegt dann gibts mit der Masse keine Probleme,

Bei ner schlechten Masse merkt man das meist nur erst dann wenn man ne größere Amp anschließt.

Manchmal hilft es auch das Massekabel von der Batt auf die Karroserie zu verdicken!
X23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 16:20
also ich habe auf dem amp 12.4V liegen, aber das rauschen ist trotzdem da. vorallem habe ich das gefühl, das hat irgendwas mit dem radio zutun, denn wenn ich nen mp3 player an den verstärkeranschließe habe ich keine problem ...

wohnt zufällig jemand von euch in, um wuppertal, der nen radio hat mit dem man das mal ebend ausprobieren könnte ^^
PoLoTobi
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 17:35
Vielleicht Liegts an der Radiomasse?

...mehr fällt mir aber gerade auch net dazu ein...
X23
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 19:16
radiomasse???
was soll denn damit sein?

lg x
cliobastler
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jan 2007, 21:08
kann auf jeden fall am radio liegen.

bei mir wars mit dem radio auch so, dass wenn ich es angemacht habe, ein großes plock da war.

aber ich vermute immer noch auf die masse. bei wir auch nen masseproblem. kam auch erst nach 3 wochen mit dem auto fahren. als ich dann das radio auf halber lautstärke laufen lassen hab, hat alles angefangen sich zu verzerren. haste wirklich schon mit nem mutlimeter nachgemessen, ob der massemunkt wirklich in ordungn ist?? oder sagste das einfach nur so
X23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2007, 22:26
also das radio ist ein standard renault radio und ich habe noch nicht verstanden welche masse ich an dem radio prüfen soll?
der verstärker ist an die batterie + und - angeschlossen, es liegen auch wirklich nachgemessene 12.4V an, darum glaub ich nicht, dass der nen masse problem hat, denn mit einer externen quelle funktioniert alles.

btw ich habe das problem seit dem einbau.
cliobastler
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jan 2007, 22:39
das radio hat auch masse... kontrolier diese auch mal. müsste das schwarze sein. bin mir da aber nicht so sicher.

wenn es daran liegt, dann legst du fürs radio einfach neue masse.

wenn du garantie auf dem radio hast, dann gib es einfach ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen beim Gas geben !
HifonicsZeus am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Komisches Summen beim Gas geben
Alchemeon am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Summen in den Boxen
booolio am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Komisches "summen"
f3rr3t am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Lautes ploppen beim Einschalten
lockenfrosch am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  8 Beiträge
Rauschen, beim Musikhören. HILFLOSSSSS :(
JagDaniels am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  12 Beiträge
Radio bzw. Lautsprecher "summen" beim beschleunigen.
Chay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  8 Beiträge
Hilfe nerviges Rauschen beim Radiotausch
Silver-1978 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Lichtmaschinen summen
Master_Axe am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
summen im fs
Gsi92 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen