Teufel AM300.wie anschließen? Verstärker ja/nein?

+A -A
Autor
Beitrag
R0cc0
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 16:57
Hallo Leutz,
ich hab mir letztens en Teufel AM300 Aktivsubwoofer gekauft, damit mein Auto bassmäßig diabolisch beschallt werden soll.
Ich fahr nen Suzuki Swift III (Bj. 07), Sondermodell Dance > hat zu den 4 Standardlautsprechern noch 2 Hochtöner verbaut! Die Musikanlage läuft über das Werksradio, was meines Erachtens nach schon gut geht...doch es fehlt sozusagen der letzte Schliff...darum will ich mir den Sub reinbaun!

Nun zu meinen Fragen:

1. Brauch ich ne Endstufe? (Da die nette Dame von Teufel Berlin am Telefon meinte, ich bräuchte keine, da Aktivsubwoofer bereits ne Endstufe verbaut haben!?) Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen!?

2. Wie schließ ich den Sub an!?? Da sind zwei Anschlüsse am Sub (einmal + und einmal - )...

Ich bin auf dem Gebiet echt total der Grünschnabel, also bitte ich euch um schnelle Hilfe!?
Vielen Dank schonma im Vorraus!

Greez R0cc0
Simon
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 17:17
Hi!

R0cc0 schrieb:
Teufel AM300 Aktivsubwoofer

Ein Widerspruch in sich.

Hast du den Sub vorher in deinem Auto probegehört und hat er dir so gut gefallen?
Oder warum hast 145€ dafür bezahlt?

und freundlich grüßt
der Simon
R0cc0
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 17:24
nein bei mir im auto nicht, sonst würd ich nich fragen wie ich ihn anschließen soll!? bei nem bekannten, der hat auch son kleines auto (ford fiesta! un da fand ich den sub einfach geil, un da er als allrounder zählt hab ich mich für den entschieden! warum widerspruch in sich!? die am telefon meinte es sei ein aktiv-sub.. dafür kann ich auch nix... wie gesagt ich hab auf dem gebiet nich so die ahnung..sozusagen garkeine!
Simon
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 17:31
Hi!

Also meines Wissens gibt es von Teufel keinen aktiven CarHifi-Sub.
Und der AM300 ist auch laut Homepage ein passiver Sub.

Wenn du den Sub also behalten willst, brauchst du noch einen Verstärker.

und freundlich grüßt
der Simon
R0cc0
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 17:55
hm k.. un was für ne endstufe kannst mir da empfehln? der sub hat 350W RMS.. muss nich unbedingt die teuerste sein :P, da ich ja sonst die standardlautsprecher drin hab, brauch ich ja bloß den sub über endstufe laufen lassen..oda!?
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 20:17
http://www.reichelt....cd26bf5bc87a21a5f93a

wurde mit ca. 350w an 4ohm brücke gemessen und passt in dein konzept

ach ja.. beim kabel nicht sparen.. 25er wär schon ganz nett..
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 20:29
Hallo

ein Aktiv Subwoofer hätte zum Beispiel Cincheingänge und Anschlüsse für den Strom

Wenn deiner nur Plus und Minus am Terminal hat, dann ist es ein passiver Subwoofer der eine externe Endstufe benötigt.

Laut Homepage von Teufel ist es auch ein passiver Subwoofer.
R0cc0
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 00:56
alles kla jetz bin ich n stücke schlauer..
muss ick bloß noch rausfinden wie ich dieses dämliche werksradio rausbekomm
Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2008, 01:01
Fahr zu deinem Händler in der Nähe der soll das rausmachen. Das kost im Normalfall nix.


[Beitrag von Clarion_Power am 05. Jan 2008, 01:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzbatterie Ja oder Nein?
Hole_In_One am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  70 Beiträge
Brückenbetrieb ja oder nein?
AK_deNiro am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Batterieklemmen ja/nein/welche
MX-3-Tom am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Rohrkabelschuhe/ Aderendhülsen, ja?nein?
C300 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Phantomspeisung ja oder nein !
tribe1337 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Trennrelais Ja oder Nein!
Schooli am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  10 Beiträge
Zusatzbatterie, ja oder nein?
frischerwind am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Endstufe zerstört? NEIN!
Akihisa am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
2 verstärker anschließen
scu_der_fuman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  9 Beiträge
WIE ANSCHLIEßEN ?
Focalyst am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen