Trennrelais Ja oder Nein!

+A -A
Autor
Beitrag
Schooli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 12:52
Hallo!
wollte mal hören, was ihr zu dem Thema Trennrelais sagt!Hab noch ne kleine Zusatzbatterie mit 8Ah die ich kurz vor meine Endstufe setzen will!
Jetzt meinte ein Kumpel, dass Trennrelais bei dieser Größe unwichtig sind, mein Vater (gelernter Elektricker) meinte dass es Wahrscheinlich besser wäre!
Danke für Eure Hilfe
MFG Schooli
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 12:59
Ich pers. halt gar nix von Trennrelais
Grad wenn man jede Menge Ah's im Kofferraum spazieren fährt ist das schnell mal sehr kontraproduktiv ... siehe z.B. http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=9847 , Sicherung im Ladekabel durchgebrannt wegen starker Entladung der Zusatzbatt und schlußendlich Exitus der Zusatzbatt.
Und wenn Du nur so nen paar mickrige Ah's spazieren fährst ist eh nix mit pegeln im Stand ohne Zuhilfenahme der Starterbatt, die Zusatzbatt fungiert da nur als zusätzliche Stütze.
Schooli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 13:03
So wars auch geplannt, dass die kleine Zusatzbatterie und das Powercap nur aushelfen sollen wenn mal viel Strom benötigt wird!
Also einfach die Zusatzbatterie dazwischen und das Trennrelais sein lassen???
Schooli
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 13:04
Ps schönes Auto!
Ich fahr den großen Bruder (Leon 1P)
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 13:22

Schooli schrieb:
Also einfach die Zusatzbatterie dazwischen und das Trennrelais sein lassen???

Japp, das sollte reichen wenn das verbaute Equipment noch nicht die kW-Grenze knackt. Dank der vielen Übergangswiderstände bzl. der beiden notwendigen Sicherungshalter sind eh schon mehr als genug Verlust aufm Weg nach hinten. Btw, die Zusatzbatt auch des öfteren mal pflegeladen, verlängert ihre Lebensdauer da die 14.4V der Lima (abzüglich der Verluste aufm Weg nach hinten) für ne 100%-Ladung i.d.R. nicht reichen.



Schooli schrieb:
Ps schönes Auto!
Ich fahr den großen Bruder (Leon 1P)

Ja, im Gegensatz zum M hätte der P auch meine Gnade ... aber jetzt wo der Einbau vom CarHifi quasi so gut wie abgeschlossen ist (quasi weil wirklich fertig wird man ja eh nie ) bleibt der Ibiza bis er auseinander fällt
Schooli
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jul 2010, 13:58
Bei mir wirds das selbe werden!
Hab meinen vor einem Jahr gekauft und äußerlich fertig gemacht(Tiefer, Breiter, Lauter) und nun nachdem die erste Anlaage wieder verkauft ist kommt einmal was vernünftiges rein!!!
Was hastn fürne Maschine???
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 15:02

Schooli schrieb:
... und nun nachdem die erste Anlaage wieder verkauft ist kommt einmal was vernünftiges rein!!!
Der einzig sinnvolle Weg wenn man plant das aktuelle Auto länger zu fahren, sonst ist man ja dauernd nur am rumtauschen mit jede Menge Malus beim Wiederverkauf


OT:

Was hastn fürne Maschine???

Cupra TDi
Und Du?
Schooli
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 15:21
1,4 Liter Tsi
Tdi is natürlich ne Ecke geiler!
Wollte meinen bloß auf Gas umbauen daher nen Benziner!
Wie hastn du das Frontsystem eingebaut???
Bin noch am überlegen wie ich das anstelle, ohne groß was kaputt zu machen!?!!
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 15:58

Schooli schrieb:
1,4 Liter Tsi
Tdi is natürlich ne Ecke geiler!
Wollte meinen bloß auf Gas umbauen daher nen Benziner!

Joa, mich hat schlicht der Drehmoment gereizt, bei 5-10tkm im Jahr hätt ich definitiv keine TDi gebraucht
Gasumbau macht definitiv Sinn, noch jedenfalls solang das Autogas steuerlich im Vorteil bleibt.




Wie hastn du das Frontsystem eingebaut???
Bin noch am überlegen wie ich das anstelle, ohne groß was kaputt zu machen!?!!

Im Ibiza gibts glücklicherweise nen komplett geschlossenen Aggregatträger, da macht der Einabu richtig Laune:
http://www.hifi-foru...=1119&postID=107#107
Beim 1P sieht es leider total anders aus wie man am folgenden Fred gut erkennen kann:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=81971
Schooli
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Jul 2010, 16:27
Joa sieht nett aus!
Denke ich werde bei meinem die Zusätlichen Lüftungslöcher links u. rechts auf dem Amaturenbrett nutzen!
Naja denn man noch viel spaßßßßßß!!!!
Man sieht sich gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennrelais
Rockkid am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  7 Beiträge
trennrelais
XorLophaX am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
trennrelais
3510maniac am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  7 Beiträge
trennrelais.
Leadtech am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Trennrelais
PimpMySeatMarbella am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  51 Beiträge
welches Trennrelais?
KaiserFranck am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung/trennrelais
Blackmarket am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Trennrelais Zündungsplus
heimkino-fan am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  16 Beiträge
Trennrelais SR200
ivem am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
trennrelais. sinnvoll ?
McRoy am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen