trennrelais

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 00:48
hallo,

hab nen trennrelais und wollt fragen wie ich das am besten anschliesse...

also hab das plus der vorderen batt an das relais und dann daran auch das plsu der zusatzbatterie.. die masse hab ich von der karosse genommen und dann zur zusatzbatterie..

aber unten ist noch sowas,das nennt sich "remote" wo schliess ich das an?

am remote vom radio?

was macht das remote? und wie funktioniert das relais? wenn das remote das relais einschaltet was passiert dann genau? ist dann der stromfluss offen oder?!
wie läd denn dann die hintere batterie mit auf?

hab leider kein plan davon und die anleitung die dabei war ist sehr dürftig.. kappier die leider net.. is nur son kleiner blöder zettel..

vielen dank im vorraus!

GRuß,

XorLo
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 16:06
Welches Gerät? Genaue Bezeichnung bitte, am besten ein Bild der Anschlüsse, daran lässt es sich am besten erklären.

Das Relais schließt den Stromkreis, wenn das Steuersignal auf 12V geht. Idealerweise sollte das nur bei laufendem Motor passieren.

Hörst du viel im Stand, weil du so ein Relais überhaupt angeschafft hast?
XorLophaX
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 16:35
danke für die erklärung!

diue genaue bezeichnung weiss ich leider nicht.. nen kumpel hat das gekauft und wohl alles verschampft was da an verpackung usw dabei war.. *idiot*

also er hört vel im stand und ich wollte mir evtl auch so ein teil dann kaufen,weil mein auto auch oft rumsteht,wenn wir irgednwo uns treffen und was trinken (ich net,ich fahre ja ) und da läuft dann mucke.. und meine batterie (also standart starter) war schon voll oft leer,allein von meiner momentanen pups-endstufe an die nur das FS und HS angeschlossen is..

Gruß,

XorLo
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 18:13
Wie sieht das Ding denn aus?
So z.B.:
http://www.hifilabor.de/images/products/sti_sr200.jpg ?

Die zwei großen Anschlüsse sind für Plus von der Batterie und Plus zur Endstufe.

Dann müsste es noch 2 kleine geben, einen für das Steuersignal und einen für Masse.
XorLophaX
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 22:41
ja so ähnlich sieht das teil aus.. nur das die kleinen unten sind und eher so aussehen wie sie "stecker" an boxen (wo man mit nem kabelschuh dran geht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Zusatzbatterie mit Trennrelais und Remote
TronTe am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  4 Beiträge
Remote über Relais ?
MrKrabs am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  15 Beiträge
Remote , relais, diode.
Kingpin1337 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  5 Beiträge
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
remote-relais mit diode. wie denn jetzt?
legan710 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  20 Beiträge
Remote
Heimwerkerking am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Zusatzbatterie + Trennrelais + Sicherung
Streetstylez92 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  19 Beiträge
Zusatzbatterie wie anschließen? (Relais oder Diode)
chilly-MOK am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  12 Beiträge
Remote
Master_TG am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen