anschluss verkabelung, ich werd verrückt.

+A -A
Autor
Beitrag
ReNeGaDe2000
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 02:09
mahlzeit, erstmal... ich bin kein elektroniker und hab von der materie leider GARKEINE ahnung. als bitte etwas umsichtig sein.

also ich habe einen Seat Leon 1p mit einem standart radio drinne. dieses soll nun einem schicken JVC kw avx-800 weichen. (kein verstärker, keine lenkradfernbedienung etc)
habe mich im vorhinein ein wenig umgehört und die richtigen teile bestellt, sind auch schon alle da.

blende mit halteklammern
most iso adapter für vw/audi/seat
fakra radioadapter mit phantomeinspeisung
radio an sich (hat hinten 6 chinch ausgänge (2x front 2x rear 1x subwoofer 1x center)




http://www.xxlaudio.de/images/produkte/873-1324-02.jpg

soo nun ans eingemachte.

-habe ja nur vorne zwei lautsprecher und hinten zwei, schließe ich da center und sub chinch garnicht an? merkt das radio dies und sendet bass auch an die normalen boxen?

- radio hat ja nur chinch ausgang, wie komme ich von diesem chinch auf meinen most iso stecker? ich hab keine ahnung was da die professionelle lösung ist.

-wohin kommt das blaue kabel am antennen adapter? an meinem radio hab ich ein blaues kabel wo "power antenna" draufsteht könnte es das sein.


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 12. Jan 2008, 02:47 bearbeitet]
Niggoh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 04:14
also: die cinchausgänge sind nur relevant, wenn du da noch 'ne endstufe dran haben willst.

ansonsten werden deine "boxen" (Chassis) direkt über den iso-adapter angesteuert

einfach verbinden und gut is. das ist plug & play

das antennenkabel sollte eigentlich nur in eine öffnung passen - wenn's mehrere gibt, lass dir mal von wem helfen, der sich damit auskennt, oder stell ein bild von deinem radio hier rein... allerdings die rückseite mit den anschlüssen


[Beitrag von Niggoh am 12. Jan 2008, 04:15 bearbeitet]
ReNeGaDe2000
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 13:55
aber hinten am radio sind doch nur über chinch die signale front rear sub und center vorhanden, über iso is da nichts. werde nachher ein foto machen.


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 12. Jan 2008, 13:56 bearbeitet]
mogo
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 14:05
Das Radio hat einen eingebauten Verstärker mit vier Kanälen (wie jedes normale Radio). Das verstärkte Signal liegt am ISO an.

Guck dir mal das Bild von deinem ISO Adapter an. Der braune Stecker ist alleine für die Lautsprecher zuständig.

Eigentlich solltest du mit diesem ISO Adapter alle nötigen Verbindungen (bis auf Antenne) herstellen können.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 14:50
manchmal braucht man halt 20 aussagen "nein da muss lautsprecher asugang am iso sein" bis mans glaubt ..... oweh

ok also habe jetzt mal im hirn ein wenig aufgeräumt.

am iso am radio sind tatsächlich besagte 8 kabel die auch (in selber färbung) am iso stecker sind. werden wohl die lautsprecher kabel sein. unfassbar das dies nciht in der anleitung steht, dort ist alles nur für cinch erklärt.


somit hab ich hinten am radio gleich mal zwei kabelbäume weggelassen.

den 5.1 output kabelstrang (hab weder verstärker noch 5.1 anlage im auto :D)
den av in kabelstrang (im moment keine verwendung, später vielleicht mal rückfahrkamera)

da is die gane sache scon viel übersichtlicher geworden

nurnoch der iso stecker dran, und antenneneingang.
am iso stecker ist noch ein kabel was mir unklar ist, es heißt "power antenna up to 14V" muss ich hier mein phantomantennenadapter mit anschließen, also das blaue kabel (siehe bild im ersten post)? weil es ist ja zufällig an beiden blau

weil da wusst ich nicht wo es hin soll, irgendwie kommen alle kabel immer ohne anleitung


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 12. Jan 2008, 14:55 bearbeitet]
mogo
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 15:09
An dem "power antenna" sollte bei eingeschaltetem Radio Boardspannung (also +12V) anliegen.
Wenn der Antennenadapter +12V braucht, wäre das der richtige Anschluss.
Ich gehe mal davon aus, dass es der richtige ist...


[Beitrag von mogo am 12. Jan 2008, 15:09 bearbeitet]
ReNeGaDe2000
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 01:31
gut werd montag alles anschließen, werde dann berichten obs funzt. würde es gerne morgen machen, aber mir fehlt noch ein antennenadapter (son länglicher stift) weil am radio is sone hülse als antenneneingang. der phantomeinspeiseadapter is aber kein stift sondern nur ein kleiner anschluß dran. aber der mm müsste das haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss/Verkabelung Sony Autoradio
-Odenwälder- am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung?Anschluss subout ?
-Erkan am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung Anschluss Verstärker
TwingoBass am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Fragen zu Verkabelung und Anschluss
*Golfine* am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  8 Beiträge
Hilfe bei verkabelung und anschluss
Mr._BaSSe-man am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
HU-Display spielt verrückt
Knuellessen am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Radio-Verstärker/Probleme mit dem Anschluss
Jim_Beam_Honey am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
Anschluss, verkabelung von verstärker und sub
V6-Power am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Anschluss eines neuen Autoradios an alte Verkabelung
Skipper933 am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  2 Beiträge
Anschluss/Verkabelung der Anlage im Auto
magic_minidriver am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen