4 Kanal gebrückt an Frontsystem -wie anschließen?-

+A -A
Autor
Beitrag
tunejay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 20:24
Hallo zusammen,

steh gerade total auf dem Schlauch!

Habe folgendes Vorhaben:
Möchte mein Frontsystem passiv an einer 4 Kanal Endstufe gebrückt betreiben.
(Amp: Eton PA504, FS: Xetec G6/X2/T26)

Wenn ich mir die Anschlüsse an der Stufe ansehe, kann ich aber nur front und rear separat brücken. Geht dann aber nicht mein Stereo flöten?
Kann ich jetzt nur 2 Kanäle nutzen?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
tune

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung!


[Beitrag von tunejay am 06. Feb 2008, 20:43 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 20:29
schon mal drüber nachgedaht rear als links und front als rechts zu verwenden?

ich würde bei der Gelegenheit aber dann doch lieber auf aktiv umsteigen
tunejay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 20:47
Servus,

klar hab ich daran schon gedacht...
Dachte aber dann, dass ich doch keine unterscheidung zwischen links und rechts mehr habe, oder???
Das würde dann ja heissen --> Stereo auf wiedersehen, hallo Mono!

Ausserdem verwirrt mich, dass nur bei den oberen zwei Kanälen "bridgable" steht!!! Gibts das, dass an einer 4 Kanal Stufe nur zwei Kanäle brückbar sind...

Boah, ich oute mich gerade als vollnoob!


[Beitrag von tunejay am 06. Feb 2008, 20:47 bearbeitet]
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 18:36
Das hast du falsch Verstanden, du hast noch Stereo, Links und Rechts wird halt zu Front und Rear. Es heißen doch nur die Anschlüsse so, woran du die dann Anschließt kann der Verstärker doch nicht wissen.

Die meisten Vierkanäler lassen sich auch auf zwei Kanäle Brücken, oft steht sogar in der Produktbeschreibung 4/3/2- Kanal Verstärker.

Da bei deiner Zeichnung sowohl bei Front als auch bei Rear ein Schiebeschalter ist den man auf bridged stellen kann, nehme ich an dass auch dein Verstärker dazugehört.

mfg Puxi
db_corsa
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 01:58
würde dir lieber vollaktive empfehlen!!! es sei den du besitzt die prestige weiche die sich um welten besser anhört als die gravity!
tunejay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 20:01
Das mit vollaktiv ist mir auch schon einige male durch den Kopf gegangen, aber ich traue mir die Einstellerei nicht zu und ich wollte alles selbst verbauen.
Bei vollaktiv sollte ich als Noob doch schon zu einem Händler, oder?

Gruß
db_corsa
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 01:18
na das kann man so oder so sehen!
Also wenn du alels übers radio einstellst dürfte das nicht so schwierig werden! an den stufen musst du eben so lange drehen bis es sich für dich am besten anhört wobei je nach ht sollte der nicht unter 2500hz anfangen (ausnahmen gibt es immer)
badeschlappe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2008, 15:20
Hätte jetzt auch noch mal eine Frage dazu...

Und zwar bei den Chinch müsste ich denn den front vom Radio mit nem Y-Adaper aufteilen?
böhser-Onkel
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 22:21
hab auch ungefähr das selbe vor!
nur haben 4kanal endstufen immer 2x cinch eingänge? also2rot , 2schwarz?

oder gibts auch welche die nur ein eingang haben?
nur dann hab ich ja sicherlich das problem das es mono wird!

kann ich einfach nen Y-adapter nehmen? weil hab n bissl angst das mir der amp durchknallt! aber auch nur weil das n kumpel passiert is! der hat die y-adapter dran gemacht und konnte 10 minuten geil musik hören! und auf einmal war ruhe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem anschließen Hilfe?
Schubimek am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
4 Kanal Amp + Sub + Frontsystem
flupie am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
4-Kanal-Endstufe anschließen
DCR am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  10 Beiträge
Frontsystem an AudioSystem F4-240 gebrückt?
Basicone am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
LS + SW gebrückt an 4 Kanal ES
Loocoo am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  11 Beiträge
Kicks an 4-Kanal?
-Raymond- am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  17 Beiträge
4 kanal verstärker gebrückt auf 2 kanal
jekdog am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
2 Kanal - 4 Kanal Betrieb
Dani_Fuchsi am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  7 Beiträge
ESX SE 460 am Frontsystem anschließen
dirk1969 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
4 Kanal Verstärker anschließen
PeterLop am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen