AVH-P5900DVD verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Eduardo1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:13
Hallo,
da ich nun das Moniceiver am Samstag bekommen und es sofort eingebaut habe, habe ich heute ein Problem festgestellt.
Und zwar will ich bzw. der Beifahrer während der Fahrt Videos + Filme anschauen.
Das geht ja auch bei mir nun.
Aber wenn ich das Licht anmache, dann laufen sie nicht mehr und es kommt ein blauer Bildschirm "dass man während der Fahrt nicht gucken darf".
Laut der Installationsanleitung ist es das Orange/weiße Kabel was für das Licht zuständig ist.
Habe es durchtrennt, aber leider hat es nichts gebracht.
Also wieder zusammen verbunden.

Nun bin ich ratlos.
Bitte hilft mir.
Danke

MfG
Eduardo
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:24
Jopp - und es ist auch richtig, dass das während der Fahrt nicht geht.

Es wird dir hier keiner Sagen, wie das zu umgehen ist, warum das so wie du beschreibst zustande kommt dass es ohne Licht geht und nicht mit. Schließlich ist sie aus guten Gründen vorgeschrieben.

Aber ums korrekt anzuschließen: Du hast das Kabel wohl fälschlicherweise an die Leitung angeschlossen, die normal für das Dimmen der Radiobeleuchtung vorgesehen ist. Da ist es falsch, es muss an den Handbrems-Schalter. Bitte klemme es da an - alles andere könnte bei Kontrollen ziemlichen Ärger geben.

Gruß Rainer
greenstan99
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:44
Könnte, muss aber keinen Ärger geben. Fahr schon seit ner Ewigkeit mit falsch verbundenem HU rum. Sogar letzten Donnerstag in ne Kontrolle geraten. Alles wollten sie wissen. Hab über Winter Front und Heck gegen das Originale getauscht um nicht als Schneepflüge zu fungieren. Sogar alle Gutachten (das sind in der CH nicht wenige) für die NICHT angebauten Teile musste ich vorweisen. Abgas und alles andere auch....Beim HU hat niemand nachgeschaut von geredet. Bei all dem Multimedia haben die auch nimmer den Durchblick. Einzig ne Technische Kotrolle könnte dir gefährlich werden, aber bei nem normal getunten Auto mal sehr tiefes Risiko.

Hör noch ziemlich oft Audio-Feeling-DVDs und die funtzen auch nur, wenn man falsch verkabel, obwohl da auch nur Mukke rauskommt während dem Betrieb. Dann schieb ich beim Vorzeigen eben ne solche rein.

Wie pcprofi schrieb is es trotzdem gegen das Gesetz. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, lass es sein wies ist. Is doch en grünes Kabel, dass an die handbremse muss, wenn ich mich nicht irre!?
Grüsse Jerry


[Beitrag von greenstan99 am 11. Mrz 2008, 00:46 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:23
Japp, grün ist es meistens im Radio-Kabelbaum.

Wenn er aber den originalkabelbaum damit verbunden hat und die funktion vom Licht abhängig ist, wir er das original-Orange kabel haben, das standartmäßig auch für Licht orange ist.

Gruß Rainer
greenstan99
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:53
Soviel ich weiss is beim 5900er en grünes, ca. 2m langes Kabel mit nem Stromdieb dran. Also kann man's auch direkt dort ran klemmen, wo man es gerne haben möchte bzw. wie's funtzen soll.

Grüsse Jerry
Eduardo1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:59

greenstan99 schrieb:
Soviel ich weiss is beim 5900er en grünes, ca. 2m langes Kabel mit nem Stromdieb dran. Also kann man's auch direkt dort ran klemmen, wo man es gerne haben möchte bzw. wie's funtzen soll.

Grüsse Jerry

Genau
und das habe ich gemacht
vertauscht habe ich leider garnichts
ist alles richtig und es geht alles
nur wenn man das Kabel vom Lichtschalter abklemmt geht es dann leider immer noch nicht
nur ihr habt es wohl noch nie versucht, weil ihr nach dem Gesetz geht
lasst mal das meine Sorge sein
es wird niemals ein TÜV oder Polizist verlangen, dass man ihm sein Radio vorführt ob alles richtig angeschlossen ist
und wenn doch dann lässt man das Bedienteil zuhause und dann hat man keine Probleme mehr

aber so wie es aussieht, hat das Radio irgendeine Kontrolle im inneren verbaut, dass man es net umgehen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Licht flackert währed der Fahrt!
eddychaos am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  32 Beiträge
Autoradio geht während der Fahrt aus
Thor23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Spannungsabfall während der fahrt?
The-BuTcHeR am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Blaupunkt Telefonstummschaltung während der Fahrt
Steff_G. am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge
Bassbox geht einfach während Fahrt aus!
chris93n am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  34 Beiträge
Pioneer AVH P5700 DVD Bildschirm zeigt schwartz?
Kostaa am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Alpine IVA-D105 R "Videos Wärend der Fahrt abspielen" !
Super-Sound am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  8 Beiträge
Radio läuft nicht bei fahrt!
cronix am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Pioneer AVH-P4000DVD Bild bei der Fahrt
bw am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
Licht geht fast aus
carsoncv10 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen