Pioneer AVIC-D3BT Bluetooth-Verbindung + USB-Stick-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
VoodooDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:34
Hallo zusammen!

Ich habe mir das AVIC-D3BT sowie das USB-Gerät CD-UB100 zugelegt.
Nun hatte ich vor, meinen T-Mobile MDA Pro per Bluetooth anzuschließen um dort per Freispecheinrichtung telefonieren zu können.
Vor 2 Wochen hat es noch funktioniert und ich konnte ihn ohne Probleme anschließen. Dann ist der MDA abgestürzt bzw gefreezed, sodass ich einen Hard-Reset machen musste. Leider erkennt das AVIC den MDA nun neuerdings als "Invalid Device".
Gibt es eine Möglichkeit den Bluetooth-Empfänger des AVIC zu Updaten bzw. den MDA Pro zu updaten oder den Bluetooth-Stack zu updaten, damit die Kompatibilität gewährleistet ist? Es wird wohl das "Hands-Free-Profil" benötigt. Ich habe zur Zeit sogar das ROM von MaxStegi auf dem MDA Pro, aber das AVIC erkennt es trotzdem nicht mehr. Wenn ich am AVIC auf "Search Device" gehe, findet er nichts. Bei "Connection open" findet er dann das "Invalid Device" :-(
Kann mir eine weiterhelfen oder mir eine Adresse geben, wo ich evtl. mit diesem Problem besser aufgehoben bin?
Oder wer hat evtl. sogar dieses System und was für ein Handy benutzt ihr dafür?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das USB-Gerät. Hier hatte ich einen normalen USB-Stick angeschlossen, von dem das AVIC auch Musik spielt. Allerdings werden absolut keinen Dateinamen, Liedtitel oder Ordnernamen angezeigt. Ich kann nur hören, welches Lied läuft, aber keine Liste oder ähnliches sehen. Ich kann nur immer auf "Ordner hoch" oder "Lied weiter" klicken. Das Gerät ist als EXT-1 angesteuert.
Liegt dieses Problem am USB-Stick (inkompatibel) oder daran, dass ich es als EXT-1 ansteuere? Wie kann ich es anders ansteuern bzw. welche USB-Sticks ab 1GB sind 100% kompatibel zum AVIC-D3BT?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da das Gerät sehr teuer war und ich eigentlich schon alle Funktionen nutzen möchte.
Gruß


[Beitrag von VoodooDE am 11. Mrz 2008, 19:54 bearbeitet]
VoodooDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:31
Ich habe mir meine erste Frage gerade selber beantworten können :-)

Für alle PocketPCs/Smartphones/Handys mit Windows Mobile ab 2003, bei denen sich das AVIC-D3BT NICHT verbindet, muss man einfach nur das Tool "JetWare" von

http://www.jetwaremobile.com/

auf dem PocketPC/Smartphone/Handy installieren und dann funktioniert es prima! Dann hat man nämlich ein "Hands-Free-Profile" drauf.

Zu meinem zweiten Problem hab ich aber immernoch keine Lösung.
Aber ich denke, ich werde mir sowieso einen Ipod kaufen...
Kabel liegt nämlich schon :-P
MaFei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 15:47
Ich habe seit heute auch mein AVIC-D3BT verbaut und habe eigentlich fast die gleichen Probleme wie du.

1. Die Bluetooth-Verbindung mit meinem O² XDA Orbit 2 endet auch immer mit Invalid Device. Werde da nun mal deinen Link verwenden und das "JetWare" testen.
Edit: Es funktioniert. kann nun meinen XDA mit dem AVIC-D3 verbinden und registrieren. Hab auch schon Telefonbucheinträge ans AVIC geschickt. Nur auch hier wieder das Problem wie beim USB Stick, ich höre nichts wenn ich einen Anruf tätige, also kein Freizeichen etc., auch im Handylautsprecher nicht.

2. Die Sache mit dem USB Stick:
Ich habe nun einen 16GB Stick probiert und einen 1GB Stick. Ich wähle USB über die Sourceauswahl ebenfalls an EXT1 aus. Dann komme ich in das Bild mit den Softtasten "Band" vorwärts, rückwärts etc. Ganz oben in der Leiste wird der aktuelle Ordner (z.B. FLD002)angezeigt. Mit der Touchscreentaste "F2" kann ich diese Anzeige ändern (Ordnername, Trackname, Tracklaufzeit etc.). Das Problem ist nur, ich höre nichts. Wieso kommt kein Ton? Alle anderen Quellen haben Ton, liegt also nicht an der Boxenverkabelung. Wenn ich über "F2" die Laufzeitanzeige auswähle, läuft diese auch, nur wie gesagt, kein Ton. Woran könnte das liegen?

Edit: Das Problem mit dem USB Stick habe ich nun gelöst. Ich hatte den CD-UB100 per IP-Bus am CD-BTB200 Bluetooth Adapter hängen. Hab ihn nun dirket am AVIC und es geht.


[Beitrag von MaFei am 14. Apr 2008, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseanschluß für Pioneer AVIC-Z720DAB
ghostman386 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Autoradio Pioneer FH-X720BT USB Bluetooth
carsound am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  9 Beiträge
Pioneer Avic X1 bt anschluss
dogfather am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
Einbauanleitung für Pioneer Avic X1R
t_maier am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Stom Pioneer Avic F220 Navi
siunm am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Handbremssignal Pioneer Avic 70 DAB
minu am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  6 Beiträge
CanBus Box Pioneer AVIC-Z810DAB
Barryblue am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  3 Beiträge
Iphone 3G mit Avic x1 verbinden
wh1sky1001 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
HILFE - Pioneer AVIC-F40BT und iPhone 5
fabian141 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Pioneer AVIC-F950BT vs. peugot partner Tepee
Zm@n am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen