Autoradio Pioneer FH-X720BT USB Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
carsound
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 13:16
Hallo,
habe mir das Autoradio Pioneer FH-X720BT USB Bluetooth gekauft und ins Auto gebaut.
Nun habe ich ein Problem. Ich Habe alle Boxen ausgetauscht hinten und vorne. Vorne habe ich normale boxen mit hochtönern, dazwischen jeweils eine weiche. Hinten einen Sony x40-40 Verstärker mit einer Bass box von Jbl und 2 Sony boxen. Das Problem ist, schließe ich das cinch Kabel für Bass an läuft alles noch einwandfrei, sobald das cinch für die hinteren Boxen drin steckt, werden die vorderen Boxen extrem leise und das ( Volumen, Musik Fülle ?) ist weg. Jetzt hat mein Vater vorgeschlagen das wir den cinch Eingang wo der Bass dran hängt einfach mit einem 2 auf 4 cinch adapter verdoppeln und das andere cinch am Radio frei lassen ( damit sich der interne im Radio enthaltende Verstärker nicht ausschaltet ) . Ist das richtig ? Oder hab ich vielleicht was übersehen.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von carsound am 04. Nov 2014, 18:03 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2014, 18:21
Hallo carsound,
mach mal den Haken bei "gewerblicher Teilnehmer" im Profil weg.

Erste Einschätzung: Dein System ist Murks.

Was willst du als Rat hören? Technisch würde das wahrscheinlich funktionieren wie du es vorhast. Bestimmt gibt es aber auch eine Option im Radio, die du noch nicht gefunden hast (Amp Off oder so könnte die heissen). Dann funktioniert der Murks. Chinch-Y-Kabel gibt's für ganz schmales Geld, die allermeisten Endstufen brauchen die nicht mal - es sollte einen Umschalter geben, dass der Front-In-Chinch die gesamte Endstufe versorgt. Ob ein Sony x40-40 Verstärker den hat weiss ich nicht - wenn ich das googele sehe ich nur einen Schallplattenspieler und ein Handy

Klanglich noch mehr Sinn würde es allerdings machen, die hinteren Lautsprecher auszubauen und zu entsorgen und über die Endstufe die vorderen Lautsprecher + die Bassbox anschließen und die im Radio enthaltenen Verstärker abgeschaltet zu lassen. Dann nähert man sich schon einem anständigem Hifi-System. Wenn du dich darauf einlässt, kommt aber eine ellenlange Bergpredigt wie Hifi richtig funktioniert, und warum Lautsprecher hinten im Auto Murks sind.

Dein Zug
carsound
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2014, 01:54
Also, sorry nochmal hab das in Eile geschrieben, ist das gewerblicher User jetzt weg ? Hab mich auch in Eile registriert
Radio ist das oben genannte Pioneer Radio. ( Pioneer
Rückseite sieht so aus
Pioneer
Hier ist die Rückseite des Verstärkers, mir ist ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich Sony XM 40-40
Xm40

Ich und mein Vater können uns nicht vorstellen das es normal ist das vorne die Boxen ausgehen wenn man beide cinch Ausgänge benutzt.
Bei so einem teurem und auch gutem Radio ( von den Funktionen und Klangqualität ).
Natürlich kann es sein das wir einfach etwas übersehen haben. Zurzeit benutze ich nur den Bass Cinch Ausgang, und hab den anderen cinch für die hinteren boxen rausgetan damit vorne die Boxen angehen.


Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von carsound am 05. Nov 2014, 01:56 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2014, 15:26
Hast du den Rest meines Beitrages gelesen?
carsound
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2014, 16:08
Jap habe ich, wollte sozusagen nur alle Daten nochmal hinzufügen, damit falls jemanden etwas ein fällt er etwas dazu sagen kann. ( vielleicht hat jemand das selbe Radio

Ich muss mich jetzt mal mit den Einstellungen ausseinander setzen, die kurze Frage-> Generell ist es möglich die front Lautsprecher per Einstellungen anzustellen ? Gibt es irgendwelche genormten Begriffe für die Einstellungen die wichtig sein könnten, man kann dort so viel verstellen.

Was ich echt nicht verstehe ist warum ich hinten die Boxen abstecken soll, ich dachte mir klanglich für die hinteren Fahrer ist es schöner wenn Sie sozusagen die selben hohen Töne hören wie ich und nicht den Bass intensiver.


Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von carsound am 05. Nov 2014, 16:17 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2014, 16:39

Was ich echt nicht verstehe ist warum ich hinten die Boxen abstecken soll

Weil Musik in Stereo aufgenommen wird. Stereo = 2 Schallquellen. Mit zusätzlichen Schallquellen machst du es nicht "hinten besser", sondern im Gegenteil "im ganzen Auto" schlechter. Wer etwas anderes sagt hat noch keine gut eingestellte Car-Hifi Anlage gehört
Und im Wohnzimmer stellst du ja auch nicht rechts und links vom Sofa weitere Stereolautsprecher auf, damit es für die Freunde die links und rechts sitzen besser klingt?
carsound
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2014, 16:42
Okay, dann kann ich wenn es läuft im Endeffekt ja noch entscheiden, aber irgendwie möchte ich es wenigstens einmal hinbekommen das alles läuft. Ich seh das als kleines Projekt Vielleicht lass ich die hinten am Ende doch weg und hab somit auch wieder mehr Platz im Kofferraum
WhiteRabbit1981
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2014, 19:01
Dann mach es doch "erstmal" so, dass du die Front über die Endstufe laufen lässt und die Rear über das Radio, also genau anders herum als jetzt. Dein Problem ist damit zwar nicht gelöst, aber du kannst zumindest Musik hören.
Was genau mit deinem Radio falsch läuft wüsste ich auch gerne. Unter deiner Verlinkung findet sich die Bedienungsanleitung allerdings nur auf Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Portugiesisch und Türkisch
jojo9697
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2015, 13:43
Hallo,
brauche auch einmal Hilfe, ich habe mir das selbe Radio gekauft (FH-X720BT) und weiß nicht genau wie ich alles anschließe.
Ich möchte nur im Kofferraum einen Subwoofer 500W/rms betreiben (4Ohm)
Am Radio selbst habe ich auch 4 Anschlüsse für die Cinch-Kabel
Muss ich die oben oder unten anschließen die Cinch-Kabel?
Muss ich in der Einstellung im Radio auf "Rear/Sub.W" , "Sub.W/Sub.W" oder auf "Rear/Rear" stellen bei "SP-P/O Mode" ?

Bitte um Hilfe

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio verbaut, aber Bluetooth
Das_Do am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
USB + Aux in Anschlussproblem mit Pioneer FH-P80BT
masterbobby am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  10 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht. Fh_x700bt pioneer
Dave_nigitsch am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
USB Ausgang am Autoradio
rotti am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Autoradio USB <--- Klinke D/A-Wandler
Der_Typ_mit_17_Lautsprechern am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Handy mit Autoradio steuern trotz kaputtem USB
Nitrozwerg am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  2 Beiträge
Hoher Kriechstrom durch Autoradio
akkustikmaster am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  12 Beiträge
Pioneer AVIC-D3BT Bluetooth-Verbindung + USB-Stick-Problem
VoodooDE am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer FH P 80 BT in Polo (Bj 2005) einbauen!
Tolden am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Pioneer Autoradio an Stromnetz
PhilippR.94 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen