USB + Aux in Anschlussproblem mit Pioneer FH-P80BT

+A -A
Autor
Beitrag
masterbobby
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 13:16
Hallo,

ich habe mir für 2wochen alten Opel Corsa "Edition" ein neues Radio(Pioneer Fh-P80BT) und nun weiß ich nicht genau wie ich den USB und AUX in Anschluss, die sich an der Rückseite des Radios befinden, innerhalb meines Amaturenbretts verlegen kann. Gibt es da schon spezielle Löcher zbps. fürs Handschuhfach? Oder muss man hier selbst mit Bohrer etc. ein wenig nachhelfen?

Hat hier schon jmd mal erfahrung mit diesem Problem gesammelt? (USB-Verlängerung inkl. ISO Adapter alles dabei, nur ich weiß nicht genau wie ich das jetzt verlegen soll, da der Player ja kein Front USB besitzt)
mfg masterbobby
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 13:26
such doch eifnach mal im a-brett nach löchern für zusatzaustattung oder schalter die nicht belegt sind. kann man normalerweise leicht rausnehmen und dann so bearbeiten, dass USB und klinkenanschluss dort platz finden

Lg
masterbobby
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 13:48
okay ,ich mach mich mal auf den Weg, weil das problem ist, dass ich nicht unbedingt ein USB und Auxkabel im Auto hängen haben will
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 14:14

masterbobby schrieb:
okay ,ich mach mich mal auf den Weg, weil das problem ist, dass ich nicht unbedingt ein USB und Auxkabel im Auto hängen haben will :D


verständlich... aber wenn man die USB und aux buchsen vernünftig in so ne holblende einpasst sieht das ja auch nich unbedingt schlecht aus
masterbobby
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 14:00
ja das schon, aber schon soweit, das selber zu versuchen in eine reinzuschneiden, hm, da habe ich etwas angst um die blende

Also mit den kabeln ist kein problem, die kann ich so verlegen dass sie unterhalb meines amaturenbretts in die aschenbecher gehen, und da ist noch platz

Aber jetzt hab ich erst gesehn, dass mein Pioneer Adapter nicht auf den von Opel passt,
wüsste jemand wo man da genau nachschauen kann welchen adapter ich brauche? Weil da bin ich im moment noch neuling auf dem Gebiet

Bräuchtet ihr ein Bild?
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 15:13
du brauchst vermutlich einen ISO auf OPEL adapter... google einfach
masterbobby
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 20:19
wäre es nicht ein opfel auf iso? weil ich glaube Pioneer hat einen Iso adapter...hm, hättest du evtl eine Seite wo ich genau so Anschlüsse iwie nachlesen kann? ISo etc. weil ich komm hier noch nicht so ganz klar
thwandi
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 19:35
masterbobby
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 19:27
so also adapter wunderbar, nur habe ich in meinem Corsa 3Wochen alt,(neuwagen Edition) kein Zündungspluskabel am Opel Stecker. D.h. mein Radio ist die ganze zeit an, weil nur der der dauer 12V+ angeschlossen werden kann.

Wo kann ich mir jetzt ein Zündungsplus kabel holen? ich hab am adapter extra dafür ein längeres kabel was nicht fest reingeklemmt ist, und welches ich an ein anderes kabel in der amatur klemmen kann, nur weiß ich nicht, ob ich da überhaupt eingreifen soll -.-
Hat hier jemand erfahrung oder sollte ich da nen neuen threat aufmachen?
compotter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 17:13
Wenn du kein Zündungsplus hast, war dein Originalradio dann auch immer an?
Ansonsten ist bei Opel im Allgemeinen Zündungsplus und Dauerplus im Sinne der ISO vertauscht. Du hast bei deinem Radio die Möglichkeit diese beiden Kabel im Strang zu tauschen. Gelb und Rot sind die zwei Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbau pioneer p80bt in smart
errut am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  9 Beiträge
Autoradio Pioneer FH-X720BT USB Bluetooth
carsound am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  9 Beiträge
Pioneer AVH-P3100 Anschlussproblem
-Chris91- am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
pioneer DEH2200UB Anschlussproblem
Bussi-909 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  13 Beiträge
Pioneer TsWx710a Anschlussproblem, Remote :?
OpcNre94 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  18 Beiträge
Pioneer avh-p5000dvd anschlussproblem
OrhaHiFi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Anschlussproblem
mitoevo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
mklang05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Radio Anschlussproblem ISO/DIN?
tacku am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Cap Anschlussproblem
wernerlicious am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen