Brauche hilfe zur Kabelverlegung

+A -A
Autor
Beitrag
-luz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2004, 08:39
servus

ich hab vor nächste woche ne anlage bei mir in meine corsa B (Bj 2000 3 Türer) einzubauen. wo kann ich da die kabel verlegen??
ich weiß dass ich die kabel unter den türschwellen und dann hinter der verkleidung verlegen muss. aber wie siehts es von der batterie zur türschwelle aus?? und auf welcher seite ist es besser alles zu verlegen!!

meiner meinung nach sollte man die kabel vom radio zur endstufe auf der rechten seite verlegen!!

wenn es jemand schon mal gemacht hat wäre es nicht schlecht wenn ihr mir dann auch verreten könntet wieviel m kabel man benötigt!!

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg Christian
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2004, 09:35
Hi. Ich habe das bei meinem Corsa auch gemacht. Ich habe knapp 6 Meter Kabel gebraucht. Verlege das Kabel auf der Beifahrerseite, da hast du am meisten Platz und du kommst schön nah an der Batterie aus. Im Fußraum kannst du das Kabel auf der rechten Seite am A- Holm unter dem Teppich verlegen. Ich habe das Kabel dann mit ein bisschen Mühe mit durch die Kabeldurchführung vom Kabelbaum geschoben. Du musst dabei sehr darauf achten kein Kabel zu beschädigen und hinterher alles sehr!! gut abdichten (sonst kann es sein das du deinen Fußraum flutest. Und vergiss die Sicherung nahe an der Batterie nicht :-)
MFG,
Flipp
-luz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2004, 15:48
danke dir!! wie haste es wieder abgedichtet??
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mai 2004, 07:54
Hi. Eigentlich darf man das gar nicht laut sagen! Ich habe einfach Silikon genommen. ;-)
Habe ich ganz vergessen. Wenn du das Stromkabel auf der Beifahrerseite verlegst, verlege das Chinchkabel auf der Fahrerseite! Ist extrem wichtig, sonst hast du hinterher ne akustische Drehzahlanzeige in den Lautsprechern und das ist echt nicht schön.
MFG
Flipp
PoulFin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2004, 10:46

Hi. Eigentlich darf man das gar nicht laut sagen! Ich habe einfach Silikon genommen. ;-)


Na das sollte wenigstens DICHT sein
MfG Poul
-luz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mai 2004, 13:26
danke euch!! jetzt heißt es nur noch einbauen :-)
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mai 2004, 07:44
@ PoulFin:

Bis jetzt hält das Einwandfrei! Und das auch schon ein ganzes Jahr. Ich habe auch schwarzes Silikon genommen, das sieht man so gut wie gar nicht. Toller Trick, gelle?

MFG,
Flipp
-luz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2004, 18:07
hab mir jetzt mal angeschaut wo ich was verlegen könnte aber ich hab keine ahnung wo der schlauch sein soll der nach innen führt! und muss ich nich auch noch mein stromkabel mit der karosserie verbinden?? wo macht man das am günstigsten??
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mai 2004, 07:36
Wenn du vor deinem Auto stehst ist links hinter der Spritzwand die Batterie. links hinter der Batterie kommt ein dicker Kabelstrang raus. da kannst du mit durch. Hat bei mir jedenfalls funktioniert. Der Kabelstrang kommt im Innenraum oben hinter dem Handschuhfach raus. Das Massekabel kannst du evtl an der Befestigung eines Gurtschlosses mit festschrauben. Aber achte darauf, dass du vorher alles abschleifst und von Farbe etc. befreist, damit du eine einwandfreie Masse hast. Das ist super wichtig. Und denk dran, das Massekabel sollte den selben Querschnitt haben wie das Plus- Kabel. Du kannst natürlich das Massekabel auch nach vorne verlegen und direckt an die Batterie anklemmen, dann hast du garantiert kein Masseproblem, ist aber deutlicher Mehraufwand. Ich hoffe das hilft dir jetzt so, dass du klar kommst.
MFG,
Flipp
-luz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Mai 2004, 07:55
sollte man nicht stromkabel und chinchkabel getrennt verlegen?? wenn ja dann muss ich ja die chinchkabel auf der beifahrerseite verlegen!!

edit: habe vorher geschaut bei mir!! habe aber keine kabel innen auf der beifahrerseite gesehn es sind lediglich auf der fahrerseite kabel!! aber auch dazu finde ich keinen eingang!! kann es vielleicht sein dass es einen unteschied zwischen den corsa b gibt. also meiner ist Bj: 2000


[Beitrag von -luz- am 14. Mai 2004, 08:23 bearbeitet]
Jehoover
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2004, 12:06
wie hast du es denn nun gelöst das prob?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung
JoKeR_JCD am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Kabelverlegung !
asdasd12 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Kabelverlegung
grundsatz-clikk am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
kabelverlegung
Graass am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Kabelverlegung
Golf+IV am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Kabelverlegung
laondar am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
kabelverlegung!?!
Moddingman am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
kabelverlegung
sims92 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  9 Beiträge
Kabelverlegung
Daniel_1993 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Richtige Kabelverlegung !
Old-skool am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen