kabelverlegung

+A -A
Autor
Beitrag
sims92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 22:36
eine kleine frage :
woher weiß man wo die lautsprecherkabel
verlaufen im auto ? da man stromkabel
auf der anderen seite verlegen soll , soweit
ich gehört habe !
danke , greets
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 22:42
hi
das ist völlig egal,wichtig ist strom vom cinch zu trennen
sims92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 22:46
oh wenn das so ist
ne weil ich gehört hab das des rauschende
geräusche geben soll o0
danke !
beppo73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 12:16
Einsteigertips lesen !

Im Großteil der Fahrzeuge legt man auf der linken Seite die Stromversorgung, sprich Powerkabel von der Batterie in den Fahrerraum, dann weiter zu den Endstufen.

Audiokabel (Cinch) möglichst weit entfernt, bevorzugt auf der rechten Seite. Jegliches Kreuzen oder Berühren der Strom- (auch Massekabel)leitungen vermeiden, das führt zu Störgeräuschen, z.B. das klassische LiMa-Pfeifen.
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2010, 13:30
Kreuzen im 90°-Winkel ist ok, da können die Störungen vom Bordnetz nicht "einwirken".
Ich leg mein Cinch nach Möglichkeit aufm Mitteltunnel, dort ist die "Dichte" an Serienkabelbäumen i.d.R. am geringsten bzw. nahezu 0.
beppo73
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 15:21

ch leg mein Cinch nach Möglichkeit aufm Mitteltunnel,


Das ist zum Verlegen aber ziemlich anstrengend, kann ich mir vorstellen.
Mittelkonsole raus, Rückbank raus und dann gibts da noch den Knick zwischen Kofferraum und Fondfußraum. Und unter den Teppich sollts ja nach Möglichkeit auch noch.
CYberMasteR
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2010, 15:56
Nichts ist unmöglich Opel Corsa C...
Also bei mir liegen Cinch- und LS-Kabel alle im Mitteltunnel, unter dem Teppich, unter der Rücksitzbank in den Kofferraum und man sieht überhaupt nichts. Man muss nur alles gescheit verkleben und parallel verlaufen lassen unter dem Teppich, dann fällts auch nicht so auf.
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2010, 16:11

beppo73 schrieb:

ch leg mein Cinch nach Möglichkeit aufm Mitteltunnel,


Das ist zum Verlegen aber ziemlich anstrengend, kann ich mir vorstellen.
Mittelkonsole raus, Rückbank raus und dann gibts da noch den Knick zwischen Kofferraum und Fondfußraum. Und unter den Teppich sollts ja nach Möglichkeit auch noch.

Kommt da sehr stark aufs Auto an ... beim 6L-Ibiza hab ich fürs Cinch noch nicht mal ne Stunde gebraucht, inkl. (De)Montage der Mittelkonsole+Rückbank und verlegen unterm Teppich Für die restlichen Kabel (Strom,LS,Remote) unter den Einstiegsleisten bedeutend länger, aber da kamen ja auch zusätzliche Konfektionierungsarbeiten dazu.
sims92
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 18:01
hey ich hab noch mal 2 fragen ! (;
also bei dem masse kabel , des schraubt
man an die karosse. aber wo ? wie gelang
ich dahin ? und WIE schraub ich des kabel
dann an ?
oder überhaupt schrauben ? ich weiß es leider nich !
nächste frage ^^
wo legt ihr eure kabel dann entlang ? pfrimelt ihr
die seitenbekleidung raus ? oder teppich ?was isn
da die beste alternative ?
danke schon mal !! (:
cya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel / Lautsprecherkabel verlegen
superludi am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Richtige Kabelverlegung !
Old-skool am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Kabelverlegung
JoKeR_JCD am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel zusammen mit Cinch oder Stromkabel verlegen?
tim1611 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel neben Lautsprecherkabel
freeman303 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Kabelverlegung im Golf
kartoffel_tm am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  7 Beiträge
Stromkabel verlegen
crees01 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Richtige Kabelverlegung
real_Oberst am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  3 Beiträge
Brauche hilfe zur Kabelverlegung
-luz- am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  11 Beiträge
Kabelverlegung
Golf+IV am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen