Kabelverlegung bei BMW E36 Limousine

+A -A
Autor
Beitrag
sebimh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:25
Hallo

ich hab mir letztens eine E36 316i Limo gekauft, jetzt die frage wie bekomm ich die verkleidung unter dem Handschuhfach raus bzw. die Rechte verkleidung für den Mitteltöner? das hängt alles zusammen irgendwie gibts da einen trick?

Ausderdem wie verlegt man am besten Kabel in der MIttelkonsole? Sprich was muss ich ausbauen oder kann ich das irgendwie durchziehen oder was?

Sebbi
ciccio86
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:06
Hi,

meinst du den LS im Fußraum vorne rechts?

Dann zu deinem Kabelverlegen durch die mittelkonsole, da musst du schon etwas mit geduld ran und nicht einfach alles abreißen, bzw. die ablagefächer nimmst du am besten raus denn da siehst du auch wenn du die kabel durchziehst, dann die mittelkonsole der handbremse muss auch raus, aschenbecher vorne und hinten entfernen und die schrauben ab, warnblinker schalter auch raus und die eine schraube lösen, schon kannst du die kabel schön verlegen.

einzigster haken sie unterm teppich durchzuziehen.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
sebimh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:11
Ja genau ich meinet den LS im Fußraum rechts!
wenn man die Kunststoff verkleidung versucht zu entfernen muss man die abdeckung oben rausmachen das geht aber nciht wegen der Lüftung das Handschuhfach bekommt mann dan auch nicht raus! Jemand einen tip?

Sebbi
ciccio86
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:46
komisch denn bei mir hat es nicht so viele probs. gebracht


[Beitrag von ciccio86 am 16. Mrz 2008, 17:46 bearbeitet]
sebimh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:36
kann mir vll. auch mal jemand helfen? oder net?
ciccio86
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:54
hast du denn die abdeckung da oben nicht raus bekommen wegen der lüftung? das ist doch gar kein problem genauso wie das handschufach auszubauen aber das es so ein akt ist den ls auszuwechseln bzw. die abdeckung runnter zumachen muss es doch wirklich nicht so schwer sein sorry ist nicht bös gemeint aber schau doch mal besser nach ist wirklich nicht so schwer

ansonsten mach ich mal morgen paar fotos und setz die hier rein
Linko
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:23
also, wenns gar net geht:

handschuhfach raus (achtung die schrauben in den lüftungsschlitzen net vergessen^^)

dann kannst du normalerweise diesen plastikkanal für die fußraumbelüftung ausclipsen und dann solltest du das hinbekommen

LG Linko
sebimh
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:09
Frage ich hab beim Handschuhfach 4 schrauben gefunden aber in den Lüfftungsschlitzen so sollen die da sein? Ich hab 2 unter den Lüftungsschlitzen die mit so platik stöpfeln verdeckt sind aber in der Lüftung?

Sebbi
Linko
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:25
also in der lüftung sind im normalfall 2 stück. eine in der linken eine in der rechten

LG Linko
sebimh
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:53
im gitter drin oder was?

und dan kannich das Handschuhfach nach unten rausziehen oder wie?
ciccio86
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:47
ja im gitter drinne, und dann kannst du das handschufach einfach rausziehn
farin_fan
Neuling
#12 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:27
Tach Auch
ich hab auch so ein Problem: Wie komme ich mit meinem Enstufenkabel von der Batterie (Motorraum) ind den Innenraum des Autos?
Ich hab auch ne E36 316i Limo

Hannes
Linko
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:04
da muss irgendwo eine gummitülle sein, wo ein dickes rotes kabel in den innenraum geht. am besten gehst du da durch.

LG Linko
farin_fan
Neuling
#14 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:28
super danke. ist die in der nähe von der batterie oder woanders?
hannes
Linko
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:17
musst das kabel vom pluspol der bat einfach verfolgen

eines müsste direkt zum anlasser gehen und das andere richtung innenraum

LG Linko
Grappa2488
Neuling
#16 erstellt: 19. Dez 2008, 23:24
Hallo,


ich wollte mal fragen ob es ein Trick gibt wie ich mein Kabel von Motorraum bin in den Kofferraum legen kann.
Für meine Endstufe.


mfg Grappa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung im BMW E46 Limousine
bmwvarreler am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
BMW E36 Limousine Car Hifi
johnbello3 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  27 Beiträge
Kabelverlegung Endstufe BMW E36 316i Limo
farin_fan am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
BMW E46 Limousine
Eisi1988 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Kabelverlegung BMW E30
Monsta am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  5 Beiträge
Kabelverlegung
Golf+IV am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Anlagenverkabelung BMW E36
toxic_agent am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang BMW E36
masterkaycee am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
BMW e36 Radio einabau
MiChI_318is am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  10 Beiträge
Chinchkabel verlegen BMW e36 Compact
mstylez am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen