BMW e36 Radio einabau

+A -A
Autor
Beitrag
MiChI_318is
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 13:56
Hallo, möchte mir gern mein Radio einbauen !
Habe das ALPINE CDE-9880R

nun, brauche ich einen Adapter?
soll ich die Kabel mit dieses Steckbuchsen verbinden?
was mache ich mit dem weißen viereckigen stecker?
für was is das kleine schmale runde Kabel?
wie is das mit der Alarmanlage im e36, die ist ja mit dem original radio von bmw verbunden!?!

hier die Kabel:
http://s11.directupload.net/file/d/1805/dbuhd9vf_jpg.htm

gruß michi
Rayman84
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2009, 15:51
gude

also im E36 is das nicht ganz so einfach mit dem radioeinbau (hab selbst einen).

da ist verdammt wenig platz hinter dem radio.

der weiße stecker ist glaube ich das kabel für nen wechsler.

das schmale runde is das antennen kabel.

es gibt spezielle adapter die aus dem bmw stecker nen DIN stecker machen.

ich würde das aber nicht machen. kann die empfehlen den bmw stecker abzuknipsen und ihn direkt mit dem DIN stecker zu verbinden.
MiChI_318is
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 16:20
ja also die Kabel kann man ja recht gut im radioschacht hinten links in die ecke verfrachten.


ich hab den originalen cd wechsler vom bmw im kofferraum sitzten.
kann ich den cd wechler ans neue radio anschließen???

und weißte wie das mit der alarmanlage is?

gruß michi


[Beitrag von MiChI_318is am 25. Mai 2009, 16:25 bearbeitet]
MiChI_318is
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 22:59
ah und das schmale runde is NICHT das Antennenkabel!

das muss was anderes sein...


[Beitrag von MiChI_318is am 25. Mai 2009, 23:01 bearbeitet]
Betzebomber
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 23:06
Hey,
hab auch gerade vor 14 Tagen bei mir ein Alpine CDA 9886
in mein E36 Cab eingebaut.
Ich hab mir den Adapter in der Bucht für 1 Euro geschossen
(gibts aber auch in jedem Media Markt für 20 Euro).
Musst nur gucken, daß er die runden Steckerstifte hat. Gibt auch noch andere für E46 ab Bj. 2000.
Finde es besser mit Adapter, als den Stecker abzuschneiden (man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann mal wieder auf Original rückrüstet). Die ganzen Kabel hab ich links und rechts hinterm Radio verstecken können, ist zwar bischen eng, aber machbar.
Ja der weiße Viereck-Stecker ist für den CD-Wechsler (hab ich einfach drangelassen). Der andere Stecker ist Antennenkabel (hat bei mir ohne Adapter ins Alpine gepasst).

Soviel ich weiß, kannst Du den Original CD-Wechsler nicht an dein Alpine anschließen, da brauchst Du nen Wechsler mit Ai-Net Anschluss (lass mich da aber gern eines besseren belehren).
Zur Alarmanlage kann ich Dir leider gar nix sagen.

Gruss
Jonny
Khaos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2009, 21:12
Ich fahr auch einen E36 und kann dir nur raten dir einfach so ein Adapter zu kaufen, kommt auch besser wenn du das auto mal verkaufst und nix alzusehr verbastelt ist.
MiChI_318is
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 19:39
hallo, gibts da echt keine möglichkeit den wechsler anzuschließen? liegt es am Radio selbst dss es keinen anschluss für einen wechser hat oder gibt es keinen adapter dafür?

okay, gibts den radio adapter (ISO?) auch billiger als im media markt?
20 euro sind bissl teuer...
Khaos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 22:37
Das mit dem Wechsler weiß ich ned, ich hab an meinem Radio ne 1,8 Zoll Festplatte mit 60gb drann hängen, da brauch ich kein Wechsler.
Adapter gibts hier für 9€ (inkl Vsk.)
http://www.carhifi-teufel.de/radioadapter-bmw-auf-iso-p-5688.html
oder bei Ebay für noch ein bisschen weniger
http://cgi.ebay.de/B...494253QQcmdZViewItem
MiChI_318is
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 14:50
ok danke für den link, ich habs mirs über ebay bestellt.

eine festplatte wäre natürlich auch eine alternative.
Khaos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2009, 16:28
Jopp das mit der Festplatte is echt Praktisch vor allem da die nur etwas größer und ca 3 mal so dick wie ne EC-Karte ist und deswegen ned viel Platz wegnimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenverkabelung BMW E36
toxic_agent am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang BMW E36
masterkaycee am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegung bei BMW E36 Limousine
sebimh am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  16 Beiträge
Chinchkabel verlegen BMW e36 Compact
mstylez am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
Signalstörung BMW E36 - durch Zündung?
mcburn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
BMW E36 Limousine Car Hifi
johnbello3 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  27 Beiträge
Kabeleinbau im BMW E36 Coupe IS-DRINGEND
fazer_2004 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Kabelverlegung Endstufe BMW E36 316i Limo
farin_fan am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
Aktiv Hifi System BMW e36 ! hilfe!
Oehamdi am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  6 Beiträge
Radio BMW
mwilli am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen