Signalstörung BMW E36 - durch Zündung?

+A -A
Autor
Beitrag
mcburn
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 15:28
Hi!

kann den grund für eine signalstörung des Amp-signals nicht finden. (Bei moderater Lautstärke der anlage höre ich ein fiepen, was mit der Motordrehzahl die frequenz steigert, also höher fiept)

habe das Amp Signal von der HU vorne durch die mittelkonsole in den Kofferraum zum amp gelegt, da ich hier keine störquellen wie potentielle leistungskabel ausmachen konnte. Ich sehe also in mittelbarer Nähe keine Leistungskabel, die das signal stören könnten (Batteriemasse, die vom kofferraum zur sitzgurtbefestigung geht liegt beim durchbruch durch die hintere sitzbank 10cm entfernt). Das signalkabel ist auch keine null-geschirmte Billigware, sondern ein 'recht solides' sinus live kabel.

Ein hifi händler meinte sich zu erinnern bei alten BMWs davon gehört zu haben, dass die Zündanlage das Amp-Signal stört. (meiner: E36, Bj92, 320i Limousine, hat noch Einzelzündspulen) Hat da jemand schonmal was von gehört und weiß Abhilfe?

Schönen Dank schomma!
PimpGudow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 22:30
das ist die Lima ... da musste das chinch kabel richtig abschirmen ( das liegt ja hinterm handschuhfach oder ? )
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 22:36
Ein Cinchkabel IST abgeschirmt.

Mal versuchen es frei zu verlegen.

Massepunkt auch wirklich blank geschliffen und fest(Kabelschuh) ?

mfg Karl
mcburn
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 21:47
das chinch geht direkt hinterm radio rechts weg und vor dem handschuhfach aus der verkleidung raus, direkt auf dem kürzesten weg zur mittelkonsole. das kabel den ganzen weg naCH HINTEN wieder rauszuarbeiten, ist mir zu viel streß (vor allem dann wieder rein..)

Masse ist ein tip, auch wenn ich nicht verstehe, warum das der grund für die störung sein soll. Checke das morgen trotzdem und leg mal ein anderes chinch nach hinten..

Ansonsten, wenn es nicht am Kabel-verlegungsweg liegt, sondern an der Lima, müsste ich wohl direkt hinterm radio zusätzlich abschirmen. Was für Stoffe schirmen am besten?

Thanx un
PimpGudow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 22:13
es gibt sonst auch entstörfilter...
Heinz72
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 23:36
Hallo!

Hab ein E36 Cabrio und das gleiche Problem gehabt wie du.
Kabel sind top und trotzdem die Lichtmaschine minimal drinn. Bei mir hat dann schlussendlich ein Filter geholfen.

lg
Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenverkabelung BMW E36
toxic_agent am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang BMW E36
masterkaycee am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
BMW e36 Radio einabau
MiChI_318is am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  10 Beiträge
Kabelverlegung bei BMW E36 Limousine
sebimh am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  16 Beiträge
Chinchkabel verlegen BMW e36 Compact
mstylez am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
BMW E36 Limousine Car Hifi
johnbello3 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  27 Beiträge
Kabeleinbau im BMW E36 Coupe IS-DRINGEND
fazer_2004 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Kabelverlegung Endstufe BMW E36 316i Limo
farin_fan am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
Aktiv Hifi System BMW e36 ! hilfe!
Oehamdi am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  6 Beiträge
Kabel verlegen im E36
c_money am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen