Div. Amps, nen K2 27KX und en 165 Focal Combo

+A -A
Autor
Beitrag
greenstan99
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:42
Hi,

Hab da diverse Amps rumliegen, welche mal verbaut werden sollen.

Sub is en Focal K2 Power 27KX
http://www.preissuchmaschine.at/product_509418.html

FS is en Focal 165V Jubilee Polyglass Limited edition
(in doppelter Ausfürhung vorhanden, womit 2 Tmts pro Door verbaut werden können)

Amps:
-Audison SRX 2S
-Carpower Wanted 2/300
-Alpine V12 MRV-T303
-Alpine V12 MRV-F303


1. An den Sub die SRX-2S?

2. Sub geschlossen? Wer hat Erfarungen?

3. Pro Doorboard 2 tmts verbauen? (sind ja 4 Stück da...)

4. Carpower ans FS an 2 Ohm? Mit 2 tmts könnt ich ja bei beiden Tmt die weiche vorhängen und dann bei der einen den HT drüber laufen lassen. Geht das überhaupt? Oder gar vollaktiv fahren?

5. Wie is klanglich die 4-Kanal Alpine? Besser je ein Tmt pro kanal und für die HTs ne kleine feine Amp dazukaufen und vollaktiv fahren? HU is en 9400er Pio, würd also gehen.

Viele Fragen, besten Dank für die vielen Antowrten

Grüsse und schöne Ostern
Jerry
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 10:03
1, Wieso? Ich würd sie ans FS hängen.... oder zumindest alle Varianten durchtesten.

2. Kannst du machen wie er dir besser gefällt! einfach Testgehäuse bauen nach Herstellervorgabe oder eigenen berechnungen. dann im Auto Probehören und die Volumen oder das BR Rohr etwas ändern und schauen obs besser oder schlechter wird

3. Wenn du das machst sollte jeder ein eigenes Volumen haben und ausserdem sollte einer nur bis etwa 200Hz hochspielen, da es sonst zu Phasenproblemen kommen kann/wird

4. Wenn du die Möglichkeit hast, dann aktiv....

5. Testen, dann weisst du wie sie im vergleich zu den andern beiden ist
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 10:31
Hallo,
wenn Du genug Platz hast, die benötigten Verstärker einzubauen, ist ein (Voll)Aktivbetrieb sicher gut - vorausgesetzt das FS wird ordentlich eingebaut und die gesamte Anlage entsprechend eingestellt .
Als ersten Schritt könntest Du das FS (mit je 2 TMTs) aktiv an der MRV-F betreiben.
Die TMTs könnten allerdings auch an der SRX-2s sehr gut betrieben werden, für den Sub bliebe dann immer noch die Carpower...

Um ein paar eigene Versuche wirst Du nicht drumrumkommen

Viele Grüße
greenstan99
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 04:44
Klanglich würds wohl mit nur einem Tmt am besten klingen. Aber wenn schon 4 Stück da sind und das DB eh umgebaut werden muss, wären 2 Tmt noch recht interessant.

Die SRX kann ich bei 2 Tmt pro Seite ned verwenden. Sonst müsste ich die Weiche umbauen, was ich leider nicht beherrsche. Darum wird sie an den Sub gelassen. Die MRV dann an den Tmts. Für die HT wird ne entsprechende Amp gekauft denk ich mal. Sollte auch wieder ne ziemlich warme sein denk ich, da die HTs von Focal ja ziemlich scharf klingen. Oder was denkt ihr?

Oder kann mir jemand erklären, wie ich nen 200Hz LP baue, den ich dann ins LS-Kabel des einen Tmts hängen kann? Dürfte doch auch ned so schwierig sein, oder? Löten is kein Problem. Ätzen eher ned. Die SRX wär halt am FS scho das beste.

Thx for answers

Grüsse Jerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche für Focal A 165
klarmaker am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit "Focal 165 A1 Access 1"
Lookoo92 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
Welcher Kabelquerschnitt wird für Focal 165 VRS und Focal 165 CVX benötigt?
Zip1989 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
focal 165 kr2 zu leise, Einstellungssache?
Fangblaze am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Combo System trennen
funkyo am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  14 Beiträge
Kove k2 700 Subwooferanschluss?
FG206 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
DSK 165
tobias26 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie, ja oder nein?
frischerwind am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Combo an Frequenzweiche?
Pampersjoe am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
2 amps,ein cap?
xEno18 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen