Hilfe, Bassröhre geht immer aus !

+A -A
Autor
Beitrag
MLN1337
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 17:26
Hallo ihr,

ich bin verzweifelt. Ich hab vor ein paar Tagen einen Jester AMP + Jester Bassröhre in unser Auto eingebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt, Kabel von der Batterie zum AMP,Masse alles dran.. Soweit so gut. Nun sobald ich die Zündung anhab, geht alles, sobald der Motor an ist geht die Bassröhre aus und geht nur abundzu beim Bremsen oder am Ampel stehen, stinkt nach wackel dachte ich mir, kann aber nicht sein sonst würde er ja auch beim "im zündung" sein den wackel haben, selbiges bei der strom zufuhr... nun hab ich im verdacht das das radio irgendwie abschaltet.. sprich einfach aufhört den amp zu beliefern... ich hab auich nicht so wirklich ahnung davon, wenn einer weiß woran es liegen könnte wäre ich echt dankbar..
ich bitte euch nur.. versucht so wenig wie möglich fachwörter zu benutzen ^^,


achja... die amp bezeichnung und von der röhre müsste ich nachgucken auf anfrage..
radio ist ein Sony XPLOD CDX-S22

MfG
MLN


[Beitrag von MLN1337 am 07. Apr 2008, 17:27 bearbeitet]
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 19:44
schau dir nochmal den Massepunkt an...der is oft ne Ursache auch wenn man meint da passt alles....schleif den lack runter und die oberfläche an!

schau ob remote konstant Spannung hat
schau ob das Powerkabel zur Amp konst. Spannung hat
gehen die "normalen" Lautsprecher auch immer aus?

MfG
MLN1337
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 19:50
Also ich hab eben mal gemessen... es sind konstant 12 V die am AMP ankommen, wenn der motor an ist sinds knapp 13v wegen der lichtmaschine halt. Die normalen boxen hab ich am radio, sprich ich hab am AMP nur die Röhre ich wollte ja auch nix komplexes halt nur nen bisschen bass noch dazu.. Der Remote geht einwandfrei.. sobald zündung an ist springt der AMP kurz auf Protect und dann leuchtet die grüne lampe für Power.. und es bleibt auch an wenn der Motor läuft... mit der Masse kann es eig auch ned sein.. ich hab nen riesen stahlträger von der hinterachse nommen der die sitzbank stütz, handelt sich hier um nen Kadett Cabrio.. abgeflext und ist blank... ich bin wirklich überfragt weil ich eigentlich dachte es wäre nicht schwer.. aber danke für die schnelle hilfe!


[Beitrag von MLN1337 am 07. Apr 2008, 19:51 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 20:31
Was hast du denn für Power-Leitungen verlegt, und hast du mal die Sicherung in selbiger ausgetauscht?

Gruß Rainer
MLN1337
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 04:56
Ich habe die Leitungen verlegt die bei dem AMP dabei waren, die genaue größe weiß ich aus dem Stand nicht... und die sicherungen sind auch alle neu.. wenn es daran liegen würde, würde der kram doch auch nicht bei Zündung gehen, oder? Wie gesagt ich bin mit meinem kleinen Fachwissen überfragt, auch die die ich vorher gefragt hab... weil das ist echt richtig strange.
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 07:00
Tausch trotzdem mal die (Glasrohr-)Sicherung aus. Leider sieht man den Dingern nciht immer einen Defekt an - sie leiden schonmal unter schlechten Kontakten.
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 07:00
Versuch mal eine andere signalquelle an den Amp anzuschließen (also einen MP3 player oder so). Dann weißt du ja, ob das Radio Schuld ist.
Vielleicht ist auch ein Wackler auf den Cincheingängen, gibts ja oft.
NeoHakke
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 09:17
Evtl. Lautsprechekabel? Terminal an der Rolle?
MLN1337
Neuling
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 14:03
Danke für eure hilfe! Ich werd nachher mal meinen MP3 player mit cinch kabel mit runternehmen und testen, hab auch das radio im verdacht.. weil nen wackel kann es ja nicht sein und kabel ja eigentlich auch nicht.. weil wenn strom mit zündung da ist und alles geht wieso sollte es bei motor an anders sein... ich werd mich nochmal melden.. die frage ist nur.. was ist dann mit dem radio? oO



edit: hab grade meinen mp3 player über cinch angeschlossen.. selbiges passiert.. die box wird leise und es fängt an zu kratzen, stinkt nach strom weg oder?

2edit: Hab eben das Starthilfekabel nach vorne zur batterie als masse gelegt... funkt alles wunderbar solang die zündung an ist... sobald der motor angeht geht die röhre wieder aus, ich hab langsam echt die fresse voll

3. edit: grade noch ne verzweiflungstat, ich hab versucht die röhre über die beiden cinch stecker die vom radio kommen zum laufen zu bringen, kommt nix an (zu schade -__-) ~.~


[Beitrag von MLN1337 am 08. Apr 2008, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap geht immer aus
viktor_87 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer geht immer aus!
Atorious am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Pioneer geht nicht aus -HILFE?
fakeme am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Endstufe geht immer wieder aus!
Sphinx123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe, Endstufe geht aus
Foels am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  39 Beiträge
bass geht wenn es lauter ist aus!
samic am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
endstufe geht immer aus und wieder an
mikewalpi am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Endstufe geht immer an und aus
polo9n3 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Hilfe nichts geht!
Eiko am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
hifonics mercuri iv geht aus
marcel5099 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen