Welche Kabel brauche ich? Powercap nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Albat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 09:52
Hallo

Habe mir das Frontsystem geholt
http://www.wooferstore.de/carhifi/s..s-AX-6-2Ci.html
technische Daten
16 cm 2-Wege-Komponenten-System
125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm
25 mm Keramik Neodym-Hochtöner
18 dB Frequenzweiche mit Pegeleinstellung

und die Kickbässe: Emphaser ECP65
die haben 120W RMS.

Die kommen in ein Doorboard in einen Passat 35i, mit halbwegs gedämmten Türen.

Für das Frontsystem werden ja schon ein paar Kabel mitgeliefert, aber bei den Kickbässen sind gar keine dabei!
Welche Kabel inkl. Stromkabel brauch ich jetzt um alles zu verkabeln?
AMP/s werde ich hoffentlich im Beifahrerfußraum verstauen können, und die Boxen sind ja alle im Front, also wie lang werden die Lautsprecherkabel sein müssen?
Reichen 2 qcm als Durchmesser um die Qualität nicht zu beeinflussen?
DIe Kickbässe brauchen ja auch noch eine Frequenzweiche, oder kommen die an die Vorverstärkerausgänge über den AMP ans Radio?
sry, habe davon keine Ahnung...

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten, und vielleicht sogar einige Modellempfehlungen abgeben, DANKE!
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 10:35
Warum hast dir gerade das System geholt?

Für die Kickbässe brauchst entweder eine Endstufe mit den geeigneten Filtern oder einen Weiche!

Bei ersteren brauchst dann 4 Kanäle allein für deine Frontbestückung, beim zweiteren 2 Kanäle!

Welche Amp hast du denn oder kaufst du dir?

Les dich hiermal durch und auch die zusätzlichen Links!

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Albat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 10:47

sisqo80 schrieb:
Warum hast dir gerade das System geholt?

Für die Kickbässe brauchst entweder eine Endstufe mit den geeigneten Filtern oder einen Weiche!

Bei ersteren brauchst dann 4 Kanäle allein für deine Frontbestückung, beim zweiteren 2 Kanäle!

Welche Amp hast du denn oder kaufst du dir?

Les dich hiermal durch und auch die zusätzlichen Links!

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


hihi, habe noch gar keinen AMP, deswegen habe ich hier einen anderen Thread auf, ich fürchte jedoch das der mich auch nicht weiterbringt.


Warum hast dir gerade das System geholt?


Weil das Frontsystem gute Bewertungen im netz hat, und in Verbindung mit Vernünftig gedämmten Türen dürfte das doch Spass machen. Und warum dazu nicht 2 leistungsstarke Kicker?
Was spricht dagegen?


Für die Kickbässe brauchst entweder eine Endstufe mit den geeigneten Filtern oder einen Weiche!


Kannst Du mal ein paar Modelle nennen von Verstärkern, das ich mir diese mal anschauen kann?


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


das sagt mir jetzt

1. das ich nicht so einen ramsch kaufen soll - danke, weiss ich schon, da das sowieso jeder schreibt oder sagt
2. ja, bestärkt mich in der Annahme das ein Powercap nötig ist, ok, dann kaufe ich einen, von mir aus auch im Laden, da es im Internet ja nichts ordentliches gibt...

den Link mit der Verkabelung muss ich mir nochmal angucken.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 11:12
Da spricht nix dagegen, wenn dir das Ergebnis gefällt und du mit dem Einbau klarkommst!
Was heisst den halbwegs gedämmte
Türen?

Was soll die Amp denn kosten?und wie groß soll die denn max. sein- wenn du die im Fußraum verbauen willst?

Ein Cap ist kein muss aber aufjedenfall nicht schlecht!

LG
Albat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 14:24
halbwegs gedämmte Türen = pro Tür so 10-15 Bitumenmatten rein.

AMP Kosten = so viel wie nötig und so wenig wie möglich, also wenn er teurer ist, dann soll es halt so sein. Müsste halt den Klang nicht beeinflussen und den Pegel nicht beschränken...

Das mit dem Cap überleg ich mir noch, vorallm weil in dem Einsteiger Guide steht, das es zwingend erst ab 500W ist.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel zu dünn? // Powercap nötig?
imebro am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  16 Beiträge
2. powercap nötig ?
djwiesi_ am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  6 Beiträge
Brauche ich einen Powercap?
spikorama am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  12 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Welche Kabel brauche ich?
Deleted_User_0522 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Welche Kabel brauche ich?
NUTOKA200 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  9 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
Zusatzbatterie nötig? wenn ja, welche?
spl-polo am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen