Tips, Anregungen, Kritik erwünscht!!!!!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Deathwish
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 12:26
Moin!

Hab mal vor lauter Langeweile meine neue zukünftige Verkabelung im Auto gemalt! Und wollte jetzt mal von euch Meinungen, Ratschläge, Kritik, was auch immer hören!

Die Masseleitungen werden wahrscheinlich alle auf einen Punkt laufen und nicht wie in der Zeichnung so oft verklemmt werden! Falls was nicht passt einfach sagen!

Angetrieben werden mit der Colli 2 DBXi 12 Zoll, über die Eton oder audison die TMT und über die Phoenix Gold die HT!

FS besteht noch nicht! Genau so wenig wie der Subteil! Falls es da also noch anregungen oder Tips gibt bitte auch sagen!


THX at first!

Verdrahtungsplan!


[Beitrag von Deathwish am 26. Apr 2008, 13:13 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 23:18
Wie wärs mit nem 70qmm plus-Kabel, das auf nen Kupferverteiler geht und von da zu den Amps? ist etwas weniger Kabelei!

Gruß

Flo
Vectradamos
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 23:35
ich bin zwar nicht so der profi, aber wenn du schon eine so geringe anzahl an elkos einbaust aber 3 so schöne batts hast dann hau die ollen sicherungen raus...unnötige wiederstände und die amps sind ja an sich schon abgesichert...
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 23:43

Vectradamos schrieb:
ich bin zwar nicht so der profi, aber wenn du schon eine so geringe anzahl an elkos einbaust aber 3 so schöne batts hast dann hau die ollen sicherungen raus...unnötige wiederstände und die amps sind ja an sich schon abgesichert...

Gefährliches Halbwissen ACHTUNG!!

Die Colli würde ich mit 2mal 50mm² direkt und so nah wie möglich an den Zusatzbats verklemmen/verbauen!
Die Caps würde ich alle vor die FS-Amps setzten, da bewirken diese mehr!
Vectradamos
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 00:00
würdest du mein halbwissen zu einem "ganz" wissen machen ? also bitte klär mich auf
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 00:06
Mit den Sicherungen werden die Leitungen und die Batterie gegen Kurzschluß geschüzt und nicht die Verbraucher!
Vectradamos
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 00:16
aha ok danke
NeoHakke
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2008, 06:15
Bei Stufen mit externen Sicherungen seh ich das aber anders

Außerdem fällt der Widerstand durch die Sicherung nicht so sehr ins Gewicht wenn sie vor den Elkos sitzen, also drinlassen!

Würd auch mit ner stärkeren Verdrahtung nach hinten gehen, einfach um da die Verlustleistung zu reduzieren.

Wie oft lädst du deine Batts? Was hast du für ne LiMa?
Deathwish
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2008, 09:03

surround???? schrieb:



Die Caps würde ich alle vor die FS-Amps setzten, da bewirken diese mehr!



Wieso???
Deathwish
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2008, 09:11

NeoHakke schrieb:


Wie oft lädst du deine Batts? Was hast du für ne LiMa?


Weiss nicht! Denke ich werde sie einmal die Woche eben über Nacht an Ladegerät kloppen!

Da ich mich nicht ins Auto setze um Musik zu hören, sondern um zu fahren, Brauch ich doch garnicht so eine Große Lima, oder??? Denke die Standartlima bleibt! 60 -80 A

Ich hör vieleicht mal ein oder zwei Tracks nen bischen lauter und den Rest dann wieder auf normaler Lautstärke. Will eben nur das wenn ich laut hören will, es ich wirklich laut ist! Und sich dazu gut anhört!

Lade leitungen können doch in 35mm² bleiben, wenn ich zu der Colli jeweils zwei 50mm² lege! Der FS und der HT Amp bekommen ne Zuleitung in 25mm2! Sollte doch eigentlich reichen oder???
Deathwish
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2008, 09:12
Aja!


Ganz Wichtig!


Besten Dank schon mal für eure Mühe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbau tips
Billy79 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Stromkabel --> brauch Tips
schwermetaller am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  39 Beiträge
Hilfe / Tips für Einbau bzw Verkabelung gesucht
c0ki am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Batterie Tips und Alternativen: Projekt Arteon
X-E-Qt-R am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
Verkabelung von 4 Endstufen
CStanke am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  11 Beiträge
VW Polo neu verkabeln
greenhorn1978 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Diskussion zum Verkabelungsguide
maschinchen am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  223 Beiträge
Sinuslife Mono Block Endstufe einstellen
Klamo am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
volvo 850 powerkabel
niggii am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
verkabelung so ok?
lappen7 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen