Endstufe Wie anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 16:52
Hallo,

habe eine 4 Kanal Amp.

Diese hat 8 Anschlüsse für LS Kabel

Bridge LR und RR

sowie

Bridge LF und RF

Ich denke mal das ich die Front LS (Weichen) also an LF und RF anschliesse.

Aber wie schliesse ich de Sub dort an??

Dann habe ich an der Amp 8 Chinch Stecker jeweils Input und Output für die LS

Muss ich nun mit dem Chinchkabel LF und RF ins Output stecken? was ist mit Input??

Wie nutze ich da die Chinch für den Sub??

dann ist da ein Stecker wo HI-LEVEl steht, was mach ich damit?

außerdem noch etwas mit Remote, der anschluss sieht wie ein Netzwerk anschluss aus.


bei 12+ kommt das Powerkabel von der batterie dran richtig?

bei GND bestimmt das Massekabel?!

was ist aber mit REM??

Wozu sind bei meinem Blauen Chinchkabel jeweils an den enden der Stecker noch so kleine Drähte???

Danke
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 06:30

Dotz_Golf schrieb:
bei 12+ kommt das Powerkabel von der batterie dran richtig? -> Japp

bei GND bestimmt das Massekabel?! -> Japp

was ist aber mit REM?? -> Da kommt idR der Remoteausgang des Radios dran.

Wozu sind bei meinem Blauen Chinchkabel jeweils an den enden der Stecker noch so kleine Drähte??? -> Damit wird meist der Remoteausgang des Radios zum Verstärker geführt, ist m.E. aber viel zu dünn und sollte nur im Notfall benutzt werden :angel




habe eine 4 Kanal Amp.

Diese hat 8 Anschlüsse für LS Kabel

Bridge LR und RR

sowie

Bridge LF und RF

Ich denke mal das ich die Front LS (Weichen) also an LF und RF anschliesse. -> Japp

Aber wie schliesse ich de Sub dort an?? -> Normalerweise gebrückt, also an LR und RR gleichzeitig. In der Regel sinds die beiden äußeren, ein + und ein -, die beiden in der Mitte bleiben frei. Ob diese Regel bei deinem Verstärker auch zutrifft kann man aber nur sagen wenn man weiß was für nen Verstärker das ist.




Dann habe ich an der Amp 8 Chinch Stecker jeweils Input und Output für die LS

Muss ich nun mit dem Chinchkabel LF und RF ins Output stecken? was ist mit Input?? -> Nein, immer in's Input. Die Output-Buchsen sind zum Durchschleifen der jeweiligen Input-Buchsen gedacht (erspart einem diese Y-Adapter).

Wie nutze ich da die Chinch für den Sub?? -> Verstärkermodell nötig. Manche wollen 2 Inputs mit Mono, andere nur 1. Aber wie nun genau -> Verstärkermodell ;)

dann ist da ein Stecker wo HI-LEVEl steht, was mach ich damit? -> Ignorieren :angel




außerdem noch etwas mit Remote, der anschluss sieht wie ein Netzwerk anschluss aus. -> Wohl der Anschluß für ne extra Fernbedienung. Wenn Du kein Extrakästchen im "Lieferumfang" hast, ignorieren.
dj-buddha
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 07:18
..au mann,hoffentlich geht das gut


hast pm
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 15:48
Hallo,

ist eine Zapco IForce 450

also muss brauche ich diese Output Buchsen gar nicht?

Wo muss das Remote Kabel bei der Endstufe angeschlossen werden?

Ist es also besser ein extra 1,5 Lautsprecherkabel für das Remote zu ziehen????

Danke erstmal....
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 17:06

Dotz_Golf schrieb:
also muss brauche ich diese Output Buchsen gar nicht?
Wenn Du mit 2 Cinchkabeln vom Radio kommst brauchst die nicht, nein. Kommst mit einem Cinchkabel vom Radio dann ja.



Dotz_Golf schrieb:
Wo muss das Remote Kabel bei der Endstufe angeschlossen werden?

Siehe Post Nr. 2

mr.booom schrieb:

Dotz_Golf schrieb:
was ist aber mit REM?? -> Da kommt idR der Remoteausgang des Radios dran.




Dotz_Golf schrieb:
Ist es also besser ein extra 1,5 Lautsprecherkabel für das Remote zu ziehen????

Joa, 1.5mm² schickt schon .... lieber zu dick als zu dünn.
Aber da brauchst nicht unbedingt teures LS-Kabel für nehmen
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 14:11
Was sind das für Y Stecker die ich da benötige?
bräuchte dann wohl 4 oder?
dj-buddha
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 16:36

Dotz_Golf schrieb:
Was sind das für Y Stecker die ich da benötige?
bräuchte dann wohl 4 oder?



brauchst keine y-stecker,kommst ja mit 2cinch vom radio,eins fürs fs und eins fürn sub
KruX
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 12:09
Em die kleinen blauen drähte an den Chinchsteckern sind das Remotekabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uher Turbo 600 richtig gebrückt für 2 Kanal?
Marco001 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  8 Beiträge
High-Level-Input: LS abklemmen?
Default. am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
wie schliesse ich chinch kabel an ?
prefix am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  16 Beiträge
Chinchkabel gescheit anschliessen ?
W@TeRjOe am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
High Input nutzen, Output Chinch aktiv?
checko54 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
4 ls + sub an 4 kanal-endstufe
xDawn am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  8 Beiträge
4 Kanal Amp + Sub + Frontsystem
flupie am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Endstufe zu Sub Anschlüsse
Epipedobates am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  9 Beiträge
Einbau Hertz EP 4, Hi-Lvl Input
Mr.Nameless am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Wie schließe ich ein 5Kanal AMP an?
X-tention am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen