Anschlüsse, Kabel Einbau?

+A -A
Autor
Beitrag
wobber
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2003, 22:14
Nabend

Also haben folgendes Problem, da ich in dem Gebiet carhifi so ziemlich newbie bin bräuchte ich mal etwas Hilfe.
Habe mich gestern dazu entschlossen mir von JVC ein cdreciever zu kaufen.
Da ich mich bisher der Spate Radio etc. noch nicht wirklich zugewandt hatte, stellt sich mir jetzt die Frage: Ist das einfach.. altes Cassetenradio raus, und neues rein ?

Wie schaut das aus? ich habe mal die Anleitung studiert und bin auf Stellen gestoßen wie, lautsprecher mind. 80 Watt Ausgangsleistung, hieße das unter 80W darf ich keine anschließen ?

also in der Anleitung klingt das alles ziemlich undurchschaubar, vielleicht mag einer denken ach wie einfach..
aber muß ganz ehrlich sein, (und mag man mich nub nennen ) habe davon null Ahnung!

Anständige Musik ist aber denke ich schon wichtig, daher mein Hilfeaufruf !Auf was muß ich beim wechseln achten? ( 12V etc. wo unterscheidet sich das von meinem Fahrzeug, oder gibt es da Unterschiede?

2 Punkt, habe mir 3 Wege Triax lautsprecher bestellt, brauche ich für den Anschluss gesondert irgendwelche Kabel?Also Verbindungskabel, bzw. Stecker? Oder langen die Originalen hinten ? Müßen die Originalen vorne abgeklemmt werden ? ich weiß Fragen über Fragen, wäre für eine Hilfestellung aber sehr sehr Dankbar !!
thor
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2003, 23:22
Wahrscheinlich brauchst Du noch einen neuen Iso-Adapter. Ich würde aber vorher mir die Stecker von beiden Radios anschauen.

Natürlich kannst Du LS unter 80 W anschließen. Wichtig ist nur die rms-Leistung der LS. Radios haben nie mehr als 4 x 25 W rms.

An das Autoradio kannst Du 4 LS anschließen.
Evtl. brauchst Du noch Kabelschuhe.
Wieviele LS willst Du denn überhaupt anschließen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
In altes Auto (w124) neues Radio? Anschlüsse?
Saiman99 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Einbau Radio JVC KD-G342
StE9 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe von einem Radio Einbau
Taito90 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  6 Beiträge
Audi A6 B4 -JVC Radio Einbau
Doschi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  6 Beiträge
hilfe bei autoradio einbau
metaxa1991 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  18 Beiträge
Radio bringt kein Ton raus!
0florian0 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Newbie braucht anleitung zum anschliesen
Iowa am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
HILFE! Nach Einbau kein Sound vom Radio
-Profex- am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Radio lässt sich nicht mehr einschalten.
EM am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen