Verstärker, Sicherungen fliegen andauernd ?

+A -A
Autor
Beitrag
blue_vw
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 19:30
habe folgendes problem
1. ich habe die batterie abgeklemmt
2. neuen vestärker angeschlossen (Audiobahn 1500hct)
3. woofer angeschlossen
als ich die batterie wieder zusammenhängen wollte hat es mir vorne die 40ampere sicherung geschossen ok , dann hab ich eine 80ampere reingegeben
dann hat es mir alle 40ampere versicherungen im Verstärker geschossen , gut dacht ich geb ich halt 3x 30ampere rein doch schon beim reinschieben von der ersten hat sie es mir gleich geschossen.
dacht ich mir ok hat vl der Verstärker was hab einen anderen Audiobahn probiert (a4002) genau das selbe problem ich häng vorne die batterie an schießt es mir die sicherung im verstärker geb eine neue rein schissts dich auch gleich....
jez wurde mir gesagt das beide verstärker vl was haben könnten was meint ihr ??
vorige woche lief noch alles normal mit meinem alten verstärker und woofer
dimix
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 19:50
ich würde stark auf ein durchgescheuertes tippen. das + irgendwo auf masse liegt. klemm mal das + kabel überall ab und mach mal eine durchgangsprüfung.
blue_vw
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 20:11
hmm.. aber wie kann sowas sein 2 tage davor ist die anlage noch mit den alten komponenten gegangen ?
hab ja nur verstärker und sub gewechselt
blue_vw
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 11:44
jetzt habe ich gehört masseschluss könnte es sein .. was ist das ?
blue_vw
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 13:34
ich hab den verstärker nun einem techniker gegeben der meinte er funkt normal ...

er meinte ich ich hab irgendwo zu viel spannung hmm ? vl vom kondensator oder irgendwoher und ich soll vorne eine 150Ampere sicherung reingeben ??
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 13:56

blue_vw schrieb:
er meinte ich ich hab irgendwo zu viel spannung hmm ?

Blödsinn.

blue_vw schrieb:
und ich soll vorne eine 150Ampere sicherung reingeben ??

Du weißt schon, wofür die Sicherung da ist, oder? Wenn sie nicht zum Kabel passt, steht am Ende dein Auto in Flammen also informier dich mal besser vorher!

dimix schrieb:
ich würde stark auf ein durchgescheuertes tippen. das + irgendwo auf masse liegt.

Dagegen spricht irgendwie, dass die Sicherung der Endstufe fliegt.


dimix schrieb:
klemm mal das + kabel überall ab und mach mal eine durchgangsprüfung.

Das wäre auch meine Empfehlung.
Solltest du nicht wissen wie man ein Multimeter bedient: Such dir ein anderes Hobby!


[Beitrag von Amperlite am 07. Jul 2008, 14:00 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 18:35
Ist es möglich das die Audiobahn-Endstufen es nicht mögen wenn ihr Metallgehäuse mit der Masse der Karosserie in Berührung kommt?
Baleno1.3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Jul 2008, 12:55
Hast du deinen sub schonmal getestet? so wie ich das verstanden hab hast du den ja bereits schon angeschlossen...
ich hatte das problem auch letzte woche nur das ich mein zeug schon ne weile drin hab und auf einmal gings früh nicht mehr an (amp) weil meine sicherung von der battereie durch is.
und bei mir hatte der sub einen weg. mit nem anderen gings dann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherungen fliegen
Brigadier20 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Sicherungen der Stufe fliegen immer wieder raus :( bitte helfen
_Cruz_ am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
sicherungen
Gsi92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  17 Beiträge
Batterieanzeige leuchtet andauernd nach Relaisinstallation
[Adrian] am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Sicherungen + Kabelquerschnitte
Hell0r am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  5 Beiträge
Verkabelungsfrage-Sicherungen
Steve83 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  16 Beiträge
Welche Sicherungen?
Marcel100NX am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Sicherungsverteiler & Sicherungen
Solidox am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  13 Beiträge
Auto Sicherungen
Atomix am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  37 Beiträge
Welche Sicherungen?
REAL-OC am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen