Verkabelung vom Trennreali?

+A -A
Autor
Beitrag
SPL_Dynamics_freak
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 22:53
HI, bin neu hier, und habe 2 fragen wegen dem Trennreali / Zusatzbatterie:

Also ich habe eine Zusatzbatterie verbaut, und habe mir das Trennreali hauptsächlich für folgende dinge gekauft.:

1. Wenn ich den Wagen mal länger als 2-3Wochen stehen lasse das mir die Hauptbatterie nicht leer gesaugt wird.

2. Und was mache ich mit der Zusatzbatteie wenn der Wagen mal 2/3 Wochen steht, und nicht bewegt wird, das die mir nicht auch leer gesaugt wird.

Die beiden Endstufen (Bass-Endstufe / Frontsystem-Endstufe) ist zwar aus aber es fließt ja auch im Ruhestrom / Volt oder Strom wie auch immer oder nicht???


Und wie muss ich das Trennrelai verkabeln?
habe hier mal ne Zeichnung gemacht, ich weiss nicht gerade sauber gezeichnet :hail, aber musste schnell gehen, hoffe man kann es einigermaßen sehen.

http://s4.directupload.net/file/d/1492/yiqtaesa_jpg.htm

Ich kanns aber mal erklären falls es jemand nicht versteht.:
Also nach der Hauptatterie (25cm) ist der erste Sicherungshalter, vor der Zusatzbatterie (25cm) ist nochen Sicherungshalter.
Zwischen den beiden Sicherungshalter ist das Trennreali.
nach der Zusatzbatterie geht ein (+ Kabel) in den (+Verteiler), und ein (- Kabel) in den (-Verteiler) / (zwischen Zusatzbatterie, und +Verteiler ist noch nen Sicherungshalter da ich keine sicherungsverteilerverbaut habe.
Von dem (+ Verteiler) geht ein (+ Kabel) in die Bass Endstufe, und ein (+ Kabel) vom + Verteiler) in die Frontsystem Endstufe.
Ebenfalls das gleiche mit dem (- Verteiler).
So ein (- Kabel) geht von der Zusatzbatterie noch an die Karosse.
Und von der Bass Endstufe geht ein Chinchkabel in das Autoradio, ebenfalls von der Frontsystem Endstufe geht ein Chinch Kabel in das Autoradio. ( an den Chinchkabeln ist Remote Kabel mit dran)
Das heißt ein Remote Kabel in die Bass Endstufe, und ans Autoradio. Ebenfalls ein Remote Kabel an die Frontsystem Endstufe, und auch ans Autoradio.
Jetzt bleibt aber das Trennreli noch offen???


Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand oder auch mehrere das beantworten können

Gruß Christian
SPL_Dynamics_freak
Neuling
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 01:22
ganz unten die 2 fragen bitte noch beantworten


[Beitrag von SPL_Dynamics_freak am 17. Jul 2008, 23:13 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 15:34
Woah, gruselige Zeichnung^^

Ich versuchs mal am Anfang.. ich würde kein Trennrelais verbauen, ausser du willst öfter mal sehr lange im Stand hören, dann läufst du Gefahr dir ne Batterie leerzusaugen.. das tolle an den besseren AGM Batterien ist aber, dass sie bei 11V, wo die Amps in Protect, also aus, gehen, noch immer die meisten Motoren aufgrund ihres hohen Kurzschlussstroms starten können.

Ansonsten ist ein Trennrelais nicht sonderlich Sinnvoll, aber das muss jeder selbst wissen.

Falls du es doch unbedingt verbauen willst/musst: an die beiden kleinen Anschlüsse die du meinst kommen Masse und Zündplus, damit das Relais durchschaltet wenn der Motor an ist.

Denk ausserdem noch dran den original Massepunkt im Motorraum zu verstärken.

Wenn du dein Auto wirklich mal 2-3 Wochen nicht bewegst solltest du dir, was du aber eh machen solltest wenn du die Batterien lang behalten willst, ein gutes Batterieladegerät zb aus dem Hause CTEK zulegen. Das klemmst du dann dran wenn du das Auto 2-3 Wochen stehen lässt und die Batterien werden schön am Leben gehalten und versorgt.
SPL_Dynamics_freak
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 18:36
Hi

Wie komme ich an die Kontrolleuchte dran?
Weil vom Trennreali muss ja ein Kabel an die Kontrolleuchte, das bei ausgeschaltetem Motor der STromkreis geschlossen wird, und wenn der Motor an ist geöffnet wird.

Was kann ich machen das ich die Zusatzbatterie nicht laden muss wenn der Wagen mal 2-3Wochen nicht bewegt wird, auch irgendwas verbauen vil. nochen Trennreali???

Und muss ich von der Hauptbatterie ein anderes Kabel an die Karosse legen (dickeren Querschnitt z.b 35 wie die Stromleitung von Hauptbatterie bis zur Zusatzbatterie)???

Gruß Christian


[Beitrag von SPL_Dynamics_freak am 17. Jul 2008, 23:01 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 23:49
Sollte ja inzwischen alles via ICQ geklärt sein.. ansonsten nochmal melden^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie leer gesaugt?
ironixx1337 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  12 Beiträge
2. zusatzbatterie
nirato am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Batterie wird immer leer.
pennyworth am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  71 Beiträge
Zusatzbatterie?
Tom_182 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Zusatzbatterie + 2 Endstufen
VanDeDonk am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie anschliessen!
Evo|ution am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie
davidmag am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  9 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung meines Setups (Subwoofer+Endstufe+Zusatzbatterie)
RoxMox am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen