Störgeräusche beseitigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 00:00
Hallo, habe in meinem Polo 2F nach 2 Jahren auch mal wieder eine Anlage eingebaut.

Da ich leider keine Möglichkeit habe das Stromkabel (+) und die linken Lautsprecherkabel so zu verlegen ohne dass diese sich kreuzen habe ich nun das klassische Lichtmaschinenpfeifen im Hochtöner.

Nun habe ich mir überlegt das Stomkabel (+) mit Wandanschlussblei (Bleirolle ca. 1,0mm stark) zu verpacken da Blei ja bekanntlich alles Mögliche abschirmt (Handyempfang, Funk etc.).

Jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß ob das funktioniert oder ob ich mir das Geld sparen kann.
Le_Pulsar
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 00:36
Das LS kabel dürfte eigentlich net viel ausmachen .
Haste das Cinch auch üder die seite vom Strom gelegt ?
Das muss auf jeden Fall woanders laufen am bessten weit wech von Stromkablen und Steuergeräten was noch hilft ist ne gute abschirmung des cinch um so höher desto besser (ist ja klar).
Das plus Stromkabel muss natürlich auch Top verlegt sein genauso wie das Minus.Alle Übergänge vom Stromkabel auf´s Blech sollten 1A kontakt haben und dürfen nur an tragenden Teilen des Autos sein ,weil die besser leiten.
Batterie sollte zusätzlich noch ne dicke Minus zuleitung an´s Auto bekommen.

Mfg
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 06:47
Sers
Glaube auch nicht das da Dein Problem liegt.
Um Dir vielleicht helfen zu können, müssten wir mehr über Deine "mal wieder eine Anlage eingebaut"
wissen.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 09:07
Also ich habe ein Alpine 9884 R als HU, Doorboards in den Türen mit Carpower Preset-1 und als AMP eine Kicker SX350.4 mit 350W RMS. Subwoofer wird erst einiges später verbaut wenn ich mein FS mal mit PXA-H100 upgegradet habe.


Allerdings muss es an den Kabeln liegen, da ich vor 2 Wochen das ganze verbaut habe und die Kabel bis auf das + Kabel noch überm Teppich verlegt hatte ging alles einwandfrei, als ich gestern jedoch die Sitze ausbaute um die ganze Kabel unter dem Teppich zu verlegen fing das Gepfeife an.


Also so laufen meine Kabel:

- Plus Kabel 25mm² läuft links am Auto nach hinten
- Masse Kabel 25mm² geht von der Endstufe an eine
Befestigungsschraube der ehemaligen Rückbank (ist
draußen),
an der ich aber den Lack abgeschliffen habe.
- Chinchkabel in der Mitte des Fahrzeuges
- Lautsprecherkabel gehen jeweils L + R am Auto zu den DB's


Meint Ihr Blei würde da was bringen um die Störquellen abzuschirmen?
Le_Pulsar
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 23:14
Hmm
ich werd den eindruck net los das es am cinch liegt
Kannste das net mal rechts auf der Beifahrerseite verlegen vielleicht bringt es das ja schon wenn man durch die Mitte geht muss man ja auch immer an vielen knöpfen und schalter vorbei ( zigarettenanzünder u.v.m ) .
Aber wenn du willst kannste auch Alufolie aus der Küche nehmen sollte auch funtzen ist billiger wie Blech.

MFG
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 08:54
Denke auch ich werde bei Gelegenheit die Sitze nochmal ausbauen und den Teppich auf die Seite legen, wobei ich bei mir in der Mitte nicht an viel Zeugs durchmuss Zigaretten anzünder gibts keinen und sonst ist in der Mittelkonsole keine Elektronik ist ja mittlerweile 18 Jahre alt der Wagen :-)

Naja aber ich hab den Fehler glaube schon selbst gefunden, bzw. ich hoffe es zumindest. Das Chinchkabel geht direkt neben der Vorförderpumpe (Benzin) hoch, schätze mal daher kommen die Geräusche.
Le_Pulsar
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 22:38
Jap das könnt es gewesen sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N Stromkabel verlegen
Nik1981 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Stromkabel / Lautsprecherkabel verlegen
superludi am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Kühlwasserbehälter im Polo
Steini1989 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
merkwürdiges lichtmaschinenpfeifen
Demon_Cleaner am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Limapfeifen: Dürfen sich Cinch und Stromkabel kreuzen?
Simius am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  14 Beiträge
Lautsprecherkabel zusammen mit Cinch oder Stromkabel verlegen?
tim1611 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Stromkabel als Lautsprecherkabel
barnius200 am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  7 Beiträge
Yaris 2 (XP9) Stromkabel verlegen
ramrod1708 am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
größere lima im polo 86c 2f
Floppi-Typ86 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Peugeot 306 kabel verlegen? etc.
kadett-c am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen