merkwürdiges lichtmaschinenpfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Demon_Cleaner
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 14:49
saluté hififorum

hab nach jahrelangem betrieb vor ein paar wochen plötzlich ein problemchen bekommen.
und zwar pfeifen die hochtöner seitdem aus allen löchern.

ganz ohne ursache ist das ganze nicht aufgetreten: ich habe die woche bevor das auftrat, mein system auf bi-wiring betrieb umgestellt. die ersten minuten funktionierte auch alles anstandslos, was danach passierte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich mein auto übers wochenende verliehen habe.
da der leiher den nicht vollends geschützten kofferraum zu meiner entrüstung und entgegen aller vorrangehenden instruktionen nicht "sachgemäß" bepackt hatte und ich später nochmal die nicht ganz optimale isolierung der frisch umgestöpselten compo-tmts verbessert habe, kann ich leider einen kurzschluss NICHT ausschließen.

ok soweit so gut, klar denkt man jetzt da ist durch nen kurzen irgendwas in der HU oder im AMP durchgeschmohrt, ABER: sobald ich die eins der beiden für das compo verwendeten signalkabel abziehe (also beliebig welches), gibt es plötzlich kein pfeifen mehr.

kann das was mit der stromversorgung zu tun haben? würd mich doch stark wundern, da ich vor einiger zeit meinen woofer verkloppt hab und nun ohne durch die gegend kurve und damals bei deutlich höherer belastung nie derartige effekte aufgetreten sind?


so hoffe mal euch fällt was dazu ein

greetz

dc
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 15:08
Wahrscheinlich ist die Schirmung dieses Cinchkabels gebrochen ... vermutlich am Stecker im Kofferraum als er vollgeknallt wurde.
Demon_Cleaner
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 22:24
aber erklärt das auch warums mit jeweils nur einem laufenden cinchkabel kein summen gibt?
Juggnaut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 12:18
kann dazu bloß sagen ich hatte s auch mal und es lag definitv am Chinchkabel.... neues rein... alles wunderbar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich Lichtmaschinenpfeifen, obowlh nichts geändert.
CabrioMaggus am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  26 Beiträge
LIMA Pfeifen, finde keine Ursache
beatcontroller am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
aktiv betrieb
ick am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen im Tuner Betrieb
DaSepp1166 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  17 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen -> Ursache ist Endstufe?
daniel389 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Lichtmaschinenpfeifen Smart 451 /
Eisbaer79 am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  14 Beiträge
Bi-Wiring / Bi-Amping Canton 3.28
Ophrys am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Magnat classic 360 LED Ist dauer Betrieb
38-a am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  10 Beiträge
Unregelmäßiges Pfeifen, Limapfeifen?
BLIND666 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen