Abschirmung der ÜbertragungsSignale der Handyverbindung zum Internet im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
comod
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 14:51
Moin,

Ich bin halbwegs Stolzer besitzer eines Iphones
Halbwegs deshalb weil das Teil einfach noch nicht so toll ist wie es zunächst den anschein hat.
..Naja anderes Thema..
Ich habe mir auf mein Iphone ein Programm drauf gemacht womit ich InternetRadio im Auto hören kann.
Hierzu starte ich die Applikation und schließe das ganze via LineOut an mein ca-c1ax-AUX-Kabel an mein Kenwood Radio an.
Doch stören die Geräusche die von der Übertragung erzeugt werden den Hör-Genuß so sehr, dass ich es lieber lasse!
Das ist im Prinzip das selbe geräusch wie bei einem Telefonat oder einer SMS nur eben dauerhaft solange man den Sender Streamt oder im Internet unterwegs ist.

Habt ihr eine Ahnung wo genau die Signale aufgenommen werden?
Ich habe das gefühl, dass sowohl das Radio als auch das Kabel an sich dafür Verantworltich ist.

Was kann ich dagegen tun?
Hab ich da ein billig-kabel gekauft?
Ist mein Radio zu alt?

Bin für jeden Tipp und Trick dankbar!
comod
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 15:33
Die Störung wird sich vermutlich direkt in Dein LineIn-Kabel einkoppeln.

Kannst ja mal nen einfachen Test machen: Einfach mal weiter streamen per iPhone, aber ohne ins Radio eingestecktem LineIn und natürlich mit nem stummen iPhone-Lautspecher. Ists Problem dann weg ists eindeutig das LineIn-Kabel
comod
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 10:03
JA also wenn ich das kabel nihct eingesteckt habe, habe ich trotzdem ne störung und jetzt kommt das beste.
Wenn ich das Kabel anfasse (also wenns eingesteckt ist) ist keine störung zu hören. aber ich muss das nachher einfach nochmal probieren und auch mal das kabel hinten raus stecken und so... oh man wasn act

Gruss COMOD
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 10:17
Auf jeden Fall zum testen das LineIn ausm Radio ziehen, auch wenns Fuddelkram ist da er sich wohl am hinteren Teil vom Radio befindet ... mit dem offenen LineIn-Kabel hast ne super Wurfantenne die Dir jede Menge "Störungen" einfängt

Leider hab ich als Antennen aufm Plan standen nicht wirklich gut aufgepasst ... aber soweit ich mich erinner (oder glaube es zu tun ) leitest durchs anfassen entweder die Störungen durch Deinen Körper ab, oder veränderst mim anfassen die Abstimmung und somit den "empfangbaren Frequenzbereich".


P.S. Nicht hauen wenn das Humbug ist ... das mach ich dann lieber selbst


[Beitrag von mr.booom am 15. Okt 2008, 10:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abschirmung
ramson83 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Abschirmung
]5Q[Nemo am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  18 Beiträge
Abschirmung Klinke Kabel KFZ
red_faction am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  5 Beiträge
Nachträgliche Abschirmung der Lautsprecherkabel
noplan724 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
logitech Z2300 im Auto?
Alteshaus21 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Cinch Kabel konfektionieren, "X"fache Abschirmung wichtig?
Pepina584 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
PS2 im auto einbauen
GreenAscona am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  35 Beiträge
generelle Frage zum MP3-Playern im auto
japetos am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Auto frisst Radios oder Kurzschluss im Auto
badde34 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  10 Beiträge
Kein Radioempfang im Auto
Markus_Bay am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen