Abschirmung

+A -A
Autor
Beitrag
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 00:19
Hi!
Hat schon mal wer versucht,Störungen mittels Abschirmung der Stromkabel zu beseitigen? Bin bei der Suche nach Schirmung auf folgendes gestossen und hätte gern eure Meinung dazu, bevor ich mir das antue, weil auch ziemlich teuer!
www.rs-components.at RS Bestell-Nr. 264-9310
* Eine umflochtene, flexible Ummantelung aus versilberten Nylonfasern
* Bietet effektive Schirmung für Kabel mit einem Durchmesser von 8 bis 20mm
* Korrosionsbeständig
* Dauerbetriebstemperatur 105°C
* Lieferung in Längen von 5m
Technische Daten
Wirksamkeit der elektrischen 64dB bei 1MHz
Feldschirmung 55dB bei 10MHz
44dB bei 100MHz
Wirksamkeit der Magnetfeldschirmung 8dB bei 1MHz
Wirksamkeit der ebenen Wellenschirmung 43dB bei 400MHz
40dB bei 1GHz
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 10:09
Lass es, du wirst damit kaum den gewünschten Erfolg haben.
Welche Probleme hast du denn?
Übliches Lima-Pfeifen?
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 08:21
Die ganze Palette...was ma sich einfangen kann: ich hab´s.
Problem is möglicherweise nun, dass ich neue Cinch verlegt hab und die stammen aus dem Hifi Bereich und eben nicht ausn Car-Hifi! Sprich Sie haben maybe nicht die nötige Abschirmung, obwohl mir der Verkäuferfuzzi Stein und Bein geschworen hat, er kenne keine besser geschirmten Kabel. Harr! Wenn es wen interessiert, hier der link http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?sh=S&p=23488
Also werd ich nun den Schmarrn wieder raustun, den Verkäufer daran aufknüpfen und mir andere besorgen. Mal schaun, ob dann wieder Ruhe herrscht!
LG
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 12:42
Du überträgst digital?
Das verlinkte Kabel hat schon mal den völlig falschen Wellenwiderstand!
Du brauchst ein analoges Audio-Kabel mit 50 Ohm.

Hast du bereits die Grundlagen-Tipps zum Masse-Anschluss beachtet?
Benutz mal die Suche für "Lima-Pfeifen".


[Beitrag von Amperlite am 29. Sep 2006, 12:42 bearbeitet]
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 08:51
Sodale...neuester Stand:
komplett neue Verkabelung, Cinch von AIV um 35,- pro Stück ( ich nehm mal an dass die gut sind, denn sonst müsst ich mich einliefern lassen),Strom weit weg von allen anderen Leitungen.
Was soll ich sagen...die Störungen haben sich in Grenzen gehalten, denn ich hab es geschafft, den Amp zu grillen.
Bitte nicht fragen, wie das ging..ich weiss es nämlich nicht.
Hab eine 6kanal RA Sphinx in e-bay erstanden, wobei mir der Verkäufer schwört, dass die bei ihm noch gefunzt hat.
Problem is nun, dass ich nicht sicher bin, wie das passieren konnte. Verpolung schliesse ich mal aus, zumindest die vom Strom und bei den LS.. kann da überhaupt ein Amp durchschmoren? Hatte alle Level auf minimum und die protect led hat geleuchtet.Kurze Zeit später.....Grillfest
Werd mal ein Foto machen, damit Ihr was zu lachen habt.
LG
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2006, 20:29
hier noch das foto von dem desaster
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 20:45
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 00:06
Jaja, war ne fette Grillerei, allein mir is ein Rätsel, wie des zustande kam?
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 00:09
Keine Ahnung.
Was wirst du jetzt tun? Kriegst du das selber wieder hin?
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2006, 00:26
Nun ja, da ich mich eigentlich eher einen Schmarrn auskenne mit diesen Dingen ( musste FET googeln um zu erfahren welches von den verkohlten Teilen eigentlich gemeint war), würde ich eher auf Nein tippen.
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2006, 14:23
Wie sieht denn der Neupreis von dem Gerät aus?
Davon hängt ab, ob es sich lohnt, das Ding reparieren zu lassen.
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2006, 17:10
Nicht die leiseste Ahnung.
Gekauft hab ich´s um 150,- vor 2 Wochen in e-bay.
Handelt sich um eine 6-kanal RA....(sphinx?)wasauchimmer. Hab nichts gefunden im web, was mir nähere Auskunft geben konnte.
Meiner Meinung nach wird sich´s nicht auszahlen, werd aber sicherheitshalber mal beim nächsten Radiobastler anfragen.
Mal sehen....
Amperlite
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 18:02
Ich hab nur einen Verweis auf eine AutoHifi-Zeitschrift gefunden, die eine RA Sphinx mal getestet haben soll.


Edit:
Ampguts führt 3 Modelle auf:
http://www.ampguts.realmofexcursion.com/


Meiner Meinung nach wird sich´s nicht auszahlen, werd aber sicherheitshalber mal beim nächsten Radiobastler anfragen.
Mal sehen....

Halt uns auf dem laufenden!
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2006, 19:25
Vielen Dank für den Hinweis.
Die 4 Kanal Sphinx schaut zumindest mal optisch so ähnlich aus wie mein Dreck, auch das Innenleben.
Was die eventuelle Reparatur betrifft halt ich euch natürlich am Laufenden, aber um ehrlich zu sein: selbst wenn ma das Teil reparieren kann, hätt ich eigentlich nacher weder Vertrauen noch Freude daran. Wenn ich daran denke, dass das nochmal passieren könnte und ich vielleicht grad mitten auf der Autobahn dahinkrieche und von hinten säuerlich stinkender Qualm auf mich zukommt, ich dann ob der heftigen Wutausbrüche die ich dann bekomm in die nächste Leitplane oder Lkw reindonner, dann falls ich es überlebe mir einen Vorschlaghammer besorgen muss und den Dreck dann zu einem Aschenbecher umklopfen muss ....usw,usw.....neeee danke, das lass ma aus!
Falls eine Reparatur möglich und erschwinglich is, werdet Ihr das gute Stück in e-bay wiederfinden, oder hier im Forum angepriesen bekommen!
LG
Amperlite
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2006, 19:31
Na dann würde ich sie lieber gleich im Forum anbieten, hier rennen doch einige Bastler rum.
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Okt 2006, 20:08
Ja schon, jedoch was wenn es um die Preisvorstellung geht?
Wer is schon bereit für eine abgefackelte Endstufe auch nur einen Cent zu bezahlen? Ich mein, dass es ein fürchterliches Minusgeschäft wird is ja sowieso klar, aber in verschmortem Zustand bekomm ich ja gleich gar nix mehr dafür!
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Okt 2006, 20:13
Aber so nebstbei...ich nehm mal an, dass du dich ganz gut auskennst und weil wir grad beim Thema sind was kann man von einer C-Quence PX 5 350 halten?
Hast da eine Ahnung? Is das Schrott?
scu_der_fuman
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Okt 2006, 20:30
kriegt man das pfeifen nur mit besseren kabel weg?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abschirmung Klinke Kabel KFZ
red_faction am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  5 Beiträge
Nachträgliche Abschirmung der Lautsprecherkabel
noplan724 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
Abschirmung
ramson83 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Störungen beseitigen
Zak0r am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  7 Beiträge
Cinch Kabel konfektionieren, "X"fache Abschirmung wichtig?
Pepina584 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
Cinchkabel 2-fache oder 3-fache Schirmung?
CYberMasteR am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  10 Beiträge
Suche Cinchkabel mit kurzen Steckern aber mit Schirmung
CYberMasteR am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  7 Beiträge
Stromkabel = LS KABEL ?!?!?
sK4T3r am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  12 Beiträge
Abschirmung der ÜbertragungsSignale der Handyverbindung zum Internet im Auto
comod am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Stromkabel Lösung
Likos1984 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen