neues autoradio // knacken im lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
meisterkaio
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 22:14
Hi Leute,

ich hab mir heut ein neues Autoradio gekauft und es natürlich sofort verbaut.
Mein altes war so eine CIATRONIX klitsche und die habe ich nun gegeg das Kenwood KDC-W3041 getauscht.

Problem dabei ist nur das wenn ich die Musik etwas lauter mache meine Boxen anfangen zu "knacken" bzw so komisch zu knirschen.

Hab ne Endstufe im Kofferraum wo 2x 20cm Boxen angeschlossen sind und 1Sub, der Teil läuft prima.

Die 2 Boxen in der Tür (Infinity 6000 CS) die direkt am Radio angeschlossen sind fangen bei etwas lauterer Musik an zu knacken (ab Vol 19 gehts los, bei 21 ist es nicht auszuhalten)

Woran kann das liegen? Bei meinem alten Radio hab ich die kabel einfach direkt angeschlossen weil ich keine ISO Stecker hatte, diesmal dachte ich mir ich bau mir einen Adapter zusammen weil ich die Stecker von dem neuen Radio nicht kaputt amchen wollte. Kann es evtl. an den Adapter liegen? Wobei wenn es ein "Kabelproblem" wäre müsste der Fehler doch die ganze Zeit auftreten oder nicht?

Brauche dringend hilfe, mir leiser Musik Auto fahren macht echt kein spass....

HELP ME!!!!


[Beitrag von meisterkaio am 16. Okt 2008, 08:35 bearbeitet]
meisterkaio
Neuling
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 14:09
oke,neues phänomen. Das knistern tritt nur bei CD auf.

Ich hab mal Testweise den "Fade" nur auf die Hinteren Boxen gestellt und diese dann aus geschaltet (hab einen Extra Schalter für die Anlage) das Knirschen an den forderen LS bleibt aber.

Was kann das nur sein?!? Radio defekt?!?
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 14:22
hallo,
ich würde es einfach mal testweise mit einem anderen radio laos umtauschen versuchen, wenns dann ncoh ist, kabel prüfen vllt schlägt eins der kabel hiotnerm radio auf masse.
mfg
cobra
meisterkaio
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 14:35
wenn es aber ein kabel problem sein sollte müsste es doch dauernd auftreten und nicht erst ab einer gewissen lautstärke oO
Cobra3
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 18:13
möglich, es war nur eine vermutung.
also bei mir war das so das erst bei lauteren lautstärken der ton komplett weg ging (hatte kein knistern ton war einfach weg) machte ich leiser kam er wieder
also radio raus und aussen ausprobiert..funktionierte dann rein alles nochmal nachisoliert, wo es i.wie verdächtig aussah und nun funzt es seit 1 1/2 jahren. überprüfs eifnfach radio raus und mal dann ausprobieren. mfg cobra und wenns nicht funzt neues radio. mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio knacken im laufwerk
Dj_Awesome_NKey am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Knacken der Lautsprecher
Crazy410 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher Knacken
boarder23 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher knacken bei hoher Lautstärke
LORD_Noobie am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  48 Beiträge
Verkabelung neues Autoradio, Steuerleitung
EinUserAT am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
neues autoradio: Displaystörungen!
apollo00 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Neues Autoradio neue Masseschleife?
Neumi1985 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Anschluss neues Autoradio
A4b72007 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  9 Beiträge
Neues Autoradio - Lenkradfernbedienung wie weiterbenutzen?
Flarezader am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  4 Beiträge
Golf 3 neues Autoradio einbauen?
141wAr am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.634

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen