Ist meine Verkabelung richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Eco90
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 16:15
Hallo erst mal

Ich will nur nochmal sicher gehen bevor ich alles so einbaue, ob es auch richtig is

Also:
hab 2 Blaupunkt Boxen GTx 663 Mk II (Nennbelastbarkeit 50 Wrms) die an der Endstufe von Carpower HPB-602 (2-kanal) hängen. Diese Endstufe hat eine Sinusleistung 4Ohm 2x 70WRMS.

Mein Subwoofer von Carpower Probass 210:
Nennbelastbarkeit 700WRMS
Impedanz 2x2O/1x4O
hängt an der Eton - PA 1502 (überbrückt hat sie ne Leistung von 660 Wrms)

Um diese 2 endstufen mit Strom zu versorgen, würde ich ein Powercap entweder von AIV oder von Carpower mit 1F einbauen.

Nun zur verkabelung:
Batterie + an Cap +, die 2 endstufen + an Cap +, Cap Masse an Karosserie, 2 Endstufen Masse an Karosserie, Eton Endstufe im überbrückten zustand an die 2 chassis von Carpower und die 2 boxen von blaupunkt an die carpower endstufe.
1. cinchkabel an die eton endstufe
un 2. cinchkabel an die carpower endstufe.
und Remote von der 1. endstufe einfach an die 2. endstufe hängen.

Hoffe ihr könnt mir das bestätigen.
Danke schonmal im Vorraus für eure (hoffentlich positiven) Antworten
RazerFFO
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 13:17
Sieht ganz gut aus,aber wenn du nach der Verteilung am cap nen anderen Querschnitt benutzt nicht vergessen erneut abzusichern!!die masse kannst du auch wieder zum cap führen und ein kabel zur masse benutzen.
Eco90
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 19:13
ah cool danke, das vergesse ich net
preludeazzuro
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 19:46
Ich würde jeden Amp nen eigenen Cap zu verfügung stellen.
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 21:33

RazerFFO schrieb:
Sieht ganz gut aus,aber wenn du nach der Verteilung am cap nen anderen Querschnitt benutzt nicht vergessen erneut abzusichern!!die masse kannst du auch wieder zum cap führen und ein kabel zur masse benutzen.

Braucht man normalerweise nur wenn das Kabel länger als 30cm sein sollte.
Aber grad nachm Cap würd ich das dickste Kabel wählen was sich noch mit den Anschlußterminals von Cap und Verstärker "verträgt" (also reinpasst) ... kommt der Capwirkung entgegen, Minimierung der Leitungswiderstände fördert die Stromlieferfähigkeit des Caps.

Die Eton brauch nicht unbedingt nen Cap, aber für's Gewissen kann man ihr natürlich auch einen spendieren ... mach ich auch
Eco90
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 21:00
hmm....also denke für en 2.cap hab ich nicht das geld, un der platz reicht auch nich

wenn ich jetzt hinter dem cap ein größeren Querschnitt habe, muss ich dann trotzdem absichern?
menime
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2008, 21:10
die dietzcaps gibts für 30 euro neu. und ich würde wie schon gesagt nicht mit minus der endstufe an die karosserie gehen sonder auch ans cap.

erik
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2008, 21:19

Eco90 schrieb:
wenn ich jetzt hinter dem cap ein größeren Querschnitt habe, muss ich dann trotzdem absichern?

Nein, nur wenn das Kabel dünner wird ... dann ist die Sicherung im Kabel nach dem dünnsten Kabel zu wählen.
Eco90
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 13:51
ok vielen dank leute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung so richtig?
noob² am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  10 Beiträge
Verkabelung richtig und ausreichend?
Dwucet am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung so richtig??
Inferna am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung so Richtig
Alleranfangistschwer am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  21 Beiträge
verkabelung so richtig?
Alechs am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Ist die Verkabelung soweit richtig?
rene-nobody am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung mit 2eit Batterie richtig?
Denyo-evo am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  30 Beiträge
VW Polo 6N - Verkabelung richtig?
Drokz am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
verkabelung
jurassman am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  55 Beiträge
Verkabelung... ?
mixed am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen