Ist die Verkabelung soweit richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
rene-nobody
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 20:55
Naben zusammen

nach meinen letzten Anschluss meiner kleinen Anlage, ging die Motorkontrollleuchte, sowie EPC lampe in meinem Auto an
Kurz darauf, verweigerte er mir den Start -> Batterie war hin.


Da ich jetzt eine neue habe und die Lampen soweit auch aus sind, wollte ich nun vorher sicherheitshalber mal fragen, was ihr so sagt, ob soweit alles mit der Verkabelung richtig ist.

Setup:
Clarion HU
JVC Verstärker 4x100watt rms an 4 ohm
Renegarde Bassbox

angeschlossen mit 35mm² schweißerkabel + gecrimpte Anschlüsse


Nun die Bilder









anschließen wollte ich das ganze dann wieder, indem ich vorne + an die Batterie anschließe und dann hinten am powercab den mit so ner prüflampe vorlade

Sollte das Auto wärend dieses Vorgangs an sein, oder aus? ( Radio muss ja auf jeden fall an sein )


[Beitrag von rene-nobody am 28. Jun 2010, 20:56 bearbeitet]
berny22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 22:04
Servus,
die Masseverbindung an der Gurtschraube scheint einfach draufgeschraubt worden zu sein, ohne vorher den Lack darunter abzuschleifen und zwar richtig blank (wichtig).
Wenn keine vernünftige Masseverbindung vorhanden ist, kann es passieren, dass sich der Verstärker die Masse über die Cinchleitung holt und dann "Gute Nacht Radio".
Was ist das den für ein weißes LS Kabel, das zum CAP geht?
Warum soll der Radio an sein beim Laden des CAP´s? Hängt der an Remote?
Zum Laden nuss das Radio nicht an sein.


[Beitrag von berny22 am 28. Jun 2010, 22:07 bearbeitet]
rene-nobody
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 23:16
hallo,

den massepunkt hab ich mitem dremel richtig gut blank geschliffen, aber halt nur genau soweit, wie die hülse da groß ist

das Kabel was zum Cap geht, kommt vom Radio bzw von der Stufe, ist also das remote kabel.
Und in der Anleitung steht, dass das Radio an sein muss, zwecks remote an. Nur muss der Motor auch laufen?
Denyo-evo
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 03:49
der cap muss nicht an sein beim laden !


lg dennis


[Beitrag von Denyo-evo am 29. Jun 2010, 03:51 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 03:49
dann hast du einen separaten remote anschluss am cap richtig? dann stimmt es, dass das radio an sein muss. der motor muss nicht laufen.
Denyo-evo
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 03:58
http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-2726.html

edit: wenn die birne aus geht bzw aus gegangen ist kannst du alles anklemmen

würde aber voher trotzdem sie spammung messen

einer misst hinten und einer lädt vorne


[Beitrag von Denyo-evo am 29. Jun 2010, 04:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist meine Verkabelung richtig?
Eco90 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung so Richtig
Alleranfangistschwer am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  21 Beiträge
Verkabelung so richtig??
Inferna am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung richtig und ausreichend?
Dwucet am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung so richtig?
noob² am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  10 Beiträge
verkabelung so richtig?
Alechs am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung auffrischen
althuriak am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
verkabelung
jurassman am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  55 Beiträge
Verkabelung mit 2eit Batterie richtig?
Denyo-evo am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  30 Beiträge
Verkabelung... ?
mixed am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.781

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen