Verkabelung auffrischen

+A -A
Autor
Beitrag
althuriak
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 21:30
Mag komisch klingen, aber ich muss nochmal nachfragen, was ich beim verkalbeln beachten muss.

Ich muss dazusagen, dass die suchmaschine hier bei mir spinnt.
Ich kann einmal nach was suchen. Wenn ich dann zurück gehe und nochmal was anderes suchen will, läd es ewig

Was mich interessier:

-Soweit ich das richtig verstanden habe, lade ich meinen Kondi, indem ich den mitgelieferten Widerstand zwischen +Kabel von der Bat und dem +Pol des Kondis halte
aber: Ist dabei die komplette restliche Anlage verkabelt ? Sprich - +Kabel von dem Kondi zu den Amp(s) und die Minusleitung bis zur Masse gelegt ?
UND .... ich habe den schonmal geladen und dann einfach abgeklemmt. Muss ich den trotzdem nochmal laden?

-Wie kann ich nochmal prüfen, wieviel Strom drauf ist ? dann einfach das +Kabel von der Bat an den Cap anschließen, in der Hoiffnung, dass die Anzeige leuchtet? Gab es da nicht sowas, wie " halte den Widerstand zw. +Pol und Remote am CAP!"

-Welchen Kabelschuh schließe ich als letztes an, damit ich einen evtl. Kurzschluss vermeide? Ich würde das Massekabel von der Karosse zur Starterbat als letzes anschließen

Bitte um hilfe, da ich morgen alles in Betrieb nehmen möchte

Habe allerdings auch keine Lust, mir nen Kurzen oder so einzufangen ....
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 19:53
Klemm einfach alles an und lass die Sicherung draußen.....die machste dann als letztes rein. Dann gibts ahc keinen kurzen.


Mit em Cap isses e bissi anders. Schließe alles an außer den Cap. Schnapp dir das Pluskabel und de Cap und dann halte deinen Ladewiederstand da dran. Mim Multimeter weiste genau wann de Cap voll ist.

Dann Ladewiederstand weg und das Pluskabel festschrauben, fertig.

Müsste soweit alles funktionieren. Viel Spaß beim Einbauen.
mm2knet
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 12:20
wenn du ihn shcon mal geladen hast, wird er sich net einfach so entladen, denn dazu muss er die spannung üvber die luft abbauen, und luft eitet strom relativ schelcht ;)Ich denke, wenn er max 3-4 tage abgeklemmt war, sollte es kein problem sein, sonst einfach mal nachladen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig verkabeln? Was muss ich beachten
Roof3 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  54 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung --> Was muss ich machen?
florian.kraus am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Richtig verbaut oder muss ich nochmal ran?
thxgod1 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  10 Beiträge
Autobatterie an Soundsystem. Was muss ich beachten, was brauche ich?
honiahaka10 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Radio spinnt, was ist passiert?
'Stefan' am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  20 Beiträge
BaseTech Mini-Verstärker spinnt!
Whogo am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Reihenfolge der Verkabelung bei Zusatzbatterie?
Fabian-1988 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
was muss ich machen?
El_brigante am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Cinchkabel? muss ich da was wissen?
Paguracing am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  20 Beiträge
Ist die Verkabelung soweit richtig?
rene-nobody am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen