Hab ein Problem mit nem Remotekabel und meiner Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Golf12121990
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 14:58
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines problem mit meinem Remotekabel. Ich weiß nicht wo ich es an meinem Radio(JVC KD-SC900R) anschießen soll Ich hoffe mal mir kann einer weiterhelfen. Meine Endstufe wie Subwoofer und Lautsprecher sind von Blaupunkt
(GTA460, GTB 1200 MKII, GTX- 693 HP). So weit ich weiß hab ich alles richtig verkabelt mir fehlt wie gesagt nur noch der Remoteanschluss am Radio.

Ich bedanke mich bei euch schon im vorraus über die Antworten

mfg

Philipp
monotoni
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 15:58
Hallo,
daß ist ein blaues Kabel am JVC Stecker.
Golf12121990
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 17:28
hmmm
da sind 2 einmal das bau-graue un dann das blau-weiße, welches ist das richtige
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 17:31
Blau weis müsste es sein
Golf12121990
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 17:36
]das ist was ich meinte[/url]




meint ihr das kabel in der zwiten "spalte" ganz oben? Das wäre das weiß blaue


[Beitrag von Golf12121990 am 22. Okt 2008, 17:42 bearbeitet]
monotoni
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 18:24
Du gehst ja mit dem original VW-Stecker dran??? Da ist es nicht belegt. Müßte normal an der freien Stelle neben dem roten Kabel sein.
Nimm das Kabel daß beim JVC Radio dabei war und da ist das blaue Remote dran.
Golf12121990
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 18:29
das problem ist dass ich das radio nich gekauft hab sondern dass ich es mit dem auto gekauft hab als es schon eingebaut war^^ und da war leider nix mehr vom radio dabei
Golf12121990
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 18:38


das wäre noch ein stecker den ich habe aber da fehlt dann das weiß blaue kabel dass bei dem vw stecker dabei ist. dafür ist auf dem freien steckplatz dann das blaue. an der seite des steckers steht bei dem blauen kabel : El. Antenna


[Beitrag von Golf12121990 am 22. Okt 2008, 18:39 bearbeitet]
monotoni
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2008, 18:46
Nimm es einfach
thwandi
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2008, 18:52

Golf12121990 schrieb:


das wäre noch ein stecker den ich habe aber da fehlt dann das weiß blaue kabel dass bei dem vw stecker dabei ist. dafür ist auf dem freien steckplatz dann das blaue. an der seite des steckers steht bei dem blauen kabel : El. Antenna



mach den stecker an den original kabelbaum dran...
der Remote ist zugleich norm. auch der anschluss für die automatische antenne... also der neben dem roten kabel
btw: du solltest aber nicht das remote das in der chinchleitung dabei is benutzen... zieh ein extra remote und mach am besten n relais davor... dann hast du auch keine probleme evt. i-wann mal noch ne endstufe einzubaun


Lg
Golf12121990
Neuling
#11 erstellt: 22. Okt 2008, 19:00
und was mach ich dann mit dem weiß blauen kabel das am vw stecker hängt?
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2008, 19:24
Also, hier mal die Pinbelegung des Steckers mit den Farben, wie sie bei dir im Auto sind:

1 Geschwindigkeitssignal: blau-weiß
2 Telefon-Mute: [frei]
3 [normal nicht belegt]: [frei]
4 Dauerplus (Klemme 30): braun-rot
5 (Antennen-) Remote: hier muss das blaue Kabel rein
6 Instrumentenbeleuchtung: grau-blau
7 Schaltplus (Klemme 15): rot
8 Masse (Klemme 31): braun

Du nimmst den losen Stecker und schaust, ob du den Pin mit dem blauen Kabel dran beschädigungsfrei ausbauen kannst.
Das geht am besten mit einer spitzen Pinzette, ganz dünnem Schraubendreher o.ä., die du von vorne in den Stecker steckst, auf der Seite wo die Crimpung liegt.
Das wäre in deinem Bild bei dem blauen Kabel oben.
Dann die Spitze ein wenig richtung Pin drücken, bis du ihn von hinten rausziehen kannst.

Wenn du das geschafft hast, kannst du hier dein Remote-Kabel anlöten und den Pin an die gleiche Stelle im VW-Stecker einbauen.
Vorher vielleicht noch schauen ob die Rastnase wieder ein bisschen nachgebogen werden muss, damit der Pin im Stecker hält.

Die anderen Kabel im Originalstecker lässt du mal lieber schön drin.
monotoni
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2008, 19:36
Hallo, wenn ich hier unseren Kollegen richtig einschätze soll er daß mal schön sein lassen!!!
Du sagst es schon: Geschwindigkeitssignal Blau-Weiß
Also, hat er ne Navi? Dann brauch er es nicht.
Nimm dein anderes Kabel und hör auf am original Kabelbaum rumzufummeln.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2008, 20:41
Er müsste ja nur den zusätzlichen Pin in den Stecker vom Originalkabel stecken, also nicht groß rumfummeln.
Aber ich denke du hast wohl recht mit deiner Einschätzung.

Das andere Kabel sieht irgendwie so aus als wären an einer Seite offene Enden. Und ich dachte bevor er das irgendwie dranfrickelt, lieber den einen Pin mit einpflanzen...

Genau, Geschwindigkeitssignal braucht er nicht, also den Pin einfach schön in Ruhe lassen.

MfG
Golf12121990
Neuling
#15 erstellt: 22. Okt 2008, 23:03
Leute ich möchte mich schon einmal sehr bei euch für éure tollen ratschläge bedanken. Es funst jetzt. hab einfach das gemacht was SeinEwigDunklerSchatten mir erklärt hat.prima sache^^. ging einfach und war schmerzlos und zeitunaufwendig dank euch ist meine anlage jetzt installiert.

Vieln Vielen Dank
Golf12121990
Neuling
#16 erstellt: 25. Okt 2008, 23:56
hallo leute hab schon das nächste problem. ichhabe ja mein radio am original vw stecker angeschlossen. Das problem ist dass ich das radio nicht anschalten kann wenn kein schlüssel steckt. ich muss kerst kurz die zündung betätigen und dann bekommt es saft. da ich diverse einstellungen (höhen tiefen...) vorgenommen habe würde ich diese gerne speichern was aber scheinbar nur geht wenn das radio unter einem minimal strom steht.? wenn ich meinen schlüssel also nach meinen einstellungen abziehe und danach wieder das radio wieder anmache, sind alle einstellungen weg. könnt ihr mir weiterhelfen?
lombardi1
Inventar
#17 erstellt: 26. Okt 2008, 08:44
Hallo
Zünd- und Dauerplus tauschen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Remotekabel
Shaggy2Dope am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Anfänger hat Problem mit Remotekabel
Fox177 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Remotekabel - Dauerstrom.Ratlos
Golf90 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  5 Beiträge
Remotekabel
HenroX am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Remotekabel
Tomku312 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Remotekabel wohin?
TheFish83 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Radio Remotekabel
Toblaz am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  5 Beiträge
Remotekabel
pennywise80 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen