Probleme mit hinteren Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
JacE
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 20:29
Halli Hallo Gemeinde,
mein Problem und damit Grundlage meiner Anmeldung ist etwas komisch. Ich habe vor kurzem meinen JBL Basspro2, um den es in der Problematik auch geht, zum Kofferraum aussaugen ausgebaut. Kein Problem, da ich ihn per Spanngurt befestigt habe. Nachdem ich ihn wieder eingebaut habe, geht er nun nichtmehr an. Die Power LED blinkt nun wenn ich mein Radio anstelle. Das zeigt mir zwar das das Remote-Signal funktioniert, aber weiter hilft mir das auch nicht. Seitdem aus- und wiedereinbau habe ich auch ein Drehzahlabhängiges Störsignal in den hinteren beiden Türlautsprechern, genauso wie eine Art knacken wenn man zB. einen anderen Sender im Radio wählt. Ich hab nach dem Aussaugen die Kabel im Kofferraum ordentlich unter dem Subwoofer versteckt, ich bin jetzt nicht der Crack in Hifi-Sachen, aber soweit ich weiß kann daher, ist mir dummerweise erst später eingefallen, doch das Drehzahlabhängige Störsignal kommen?! Habe jedenfalls eben nochmal alles schön "unordentlich" hingelegt und sämtliche vorher mit Kabelbinder getätigten Verbindungen entfernt, aber nach wie vor blinkt die Power LED nur und das knacken in den Lautsprechern ist auch noch da.

Eine Email an JBL war bislang ohne Erfolg, die scheinen dort keine Zeit zu haben

Die Sicherungen habe ich kontrolliert, sowohl die 2 hinter dem Radio als auch die hinter dem Stromkabel von der Batterie, genauso wie auch die Sicherung im Subwoofer direkt. Die müssen ja eigentlich auch in Ordnung sein, schliesslich erkennt der Subwoofer ein Signal und ist ja angeschaltet.

Hab länger nach dem Problem gegoogelt und bin auf ein Thema gestoßen, wo jemand zumindest mit dem Subwoofer und der blinkenden LED konfrontiert wurde. Allerdings gab es in diesem Thema keine Antwort, lediglich der Threadstarter hat kurze Zeit später reingeschrieben das alles wieder okay ist. Allerdings ist der Thread von 2006 oder 2007 gewesen und der Threadstarter selber inaktiv.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, die Türlautsprecher klappern recht schnell Autobedingt (Citroen C2)


[Beitrag von JacE am 02. Nov 2008, 20:29 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 20:38
Mhm, vielleicht ist deine Chinchmasse vom Radio kaputt. Dadurch kommt das knacken.

Schlechter Massekontakt?
JacE
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 20:43
Was meinst du mit Chinchmasse vom Radio? Von den beiden Chinchkabeln die Masse?

Schlechter Massekontakt für den Subwoofer? Muss ich morgen Nachschauen, bis zum Ausbau lief es ja einwandfrei. Kann der Subwoofer sowas erkennen und daher in einen "Fehlermodus" schalten, der ja durch die blinkende LED signalisiert wird?
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 22:09
klemm doch testweise mal n kabel von + zum remote anschluss am subwoofer und schau, obs dann immer noch blinkt...


Lg
JacE
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 22:44
Meinst du von der Versorgungsleitung die von der Batterie kommt?

Also es blinkt weder wenn mein Radio aus ist, noch wenn ich das Remote-Kabel entferne, was mir ja doch sagt, das zumindest ein Signal vom Radio kommt und die Fehlerquelle woanders liegt oder nicht?
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 12:57

JacE schrieb:
Meinst du von der Versorgungsleitung die von der Batterie kommt?

Rischtisch

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meiner anlage
Greendeevil am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Helix AAC Probleme über Probleme
b00ster am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  17 Beiträge
Opel Insignia - Kabelfarben der hinteren Lautsprecher
Raaja89 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
Lautes Pfeifen in Lautsprechern
Dainton am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  4 Beiträge
Störgeräusche und andere Probleme
mastaa am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  3 Beiträge
Vordere Hochtöne am hinteren Kanal der Headunit
toadi am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  5 Beiträge
TMTs der hinteren Türen mit an FS-Kanäle?
Xaero am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Radio mit Lautsprechern verbinden
Cabadch am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
probleme mit kabelbelegung
fluo am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Subwoofer
Blackpoint am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen