Pioneer HD1BT in Alfa GT - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Jeraldo
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 12:55
Hallo Zusammen

Ich habe in meinen Alfa Romeo GT einen Pioneer HD1BT eingebaut. Läuft soweit auch ordentlich. Einzig die Lenkradfernbedienung und der Tachoimpuls will nicht.

Habe folgenden CAN-Bus Adapter eingebaut:

Pioneer CA-R-PI.017

http://www.online-caraudio.co.uk/images/product/main/steering.jpg

Zündplus u.s.w. funktioniert tadellos, sogar das Signal wenn das Licht eingeschaltet wird bekommt er und schaltet das Display dementsprechen um. Sound ist auch tadellos.

Nur funktioniert, wie oben bereits gesagt, die Lenkradfernbedienung nicht. Beim Alfa-Kabel-Baum müsste die Lenkradfernbedienung die drei Kabel am grünen Mini-ISO sein. Kann mir jemand sagen wo diese am Pioneer angeschlossen werden müssten? Welches Kabel müsste es sein?

Und wo muss ich das Kabel mit dem "Kopfhörerstecker" anschliessen? Für was ist dieses Kabel? Habe am Pioneer keinen Anschluss für dieses Kabel.

Wegen dem Tachosignal? Welche ist das Kabel, am Alfa, mit dem Tachosignal? Wie finde ich das raus?

Was auch nicht geht ist die Info (z.B. Radiosenden, Navigation) im Boardcomputer. Weiss jemand wie man das zum laufen bringt oder geht das nicht? Dies wird ja über den CAN-BUS gesteuert, und den CAN-Bus-adapter ist ja verbaut.

Danke und grüsse
Jeraldo
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 12:31
Hallo, also so wie es aussieht, funktioniert dieser Adapter bei deinem Auto nicht. Sonst würde die LFB funktionieren.
Zum Thema Tachosignal, stellt das der Aadpter zur Verfügung?
Wenn nein, gibt es folgende Möglichkeit:
Abgriff am Karosseriecomputer, blauer Steckverbinder (weißer
Teil), Pin 7, weiß/grünes oder weiß/violettes Kabel.
Wenn ich nicht Irre, befindet sich der Bodycomputer links unterhalb des Lenkrades, glaube da sitzen auch die Sicherungen!
Das Display wird tot bleiben, da es zwar erlaubt ist, den CAN- Bus auszulesen, jedoch nicht in den CAN BUS zu schreiben!
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Jeraldo
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 13:25
Vielen Dank für die Antwort.

Der Adapter funktioniert scho. Es fehlt ein Kabel, welches am Pioneer in den Connector 2 angeschlossen wird. Dort kann man dann die 3.5mm Klinke anschliessen und dann müsste die LFB gehen. Tachosignal kommt über den Can-BUS, dieser muss einfach noch mit dem richtigen Kabel am Radio angeschlossen werden. Dann müsste alles gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wired Remote Input HD1BT
Jeraldo am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Wie Pioneer HD1BT an Verstärker anschließen?
XYRYX am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung beim Alfa 147
oliver91 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  22 Beiträge
Hilfe Verstärkereinbau Serienradio Alfa 156
GTA-17 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  23 Beiträge
hi low alfa mito blaupunkt
ThePatman am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
clarion und schalt - resp. dauerstrom (alfa 147)
leon2k am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  9 Beiträge
Probleme bei Pioneer KEH-P14RDS
riljoo am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Radio?->?Endstufe->Sub
fitschi1292 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB remote probleme !
Red123 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD AUX2 probleme
E-i-k-e am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen