Remote Frage

+A -A
Autor
Beitrag
mekes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 00:34
Hi leute,

ich komme langsam aber sicher zum ende mit meinem Ausbau.
bin gerade am Verkabeln und frage mich wie es mit der Remnote Leitung ausschaut.
Und zwar habe ich ein seperates und auch ein recht dünnes Kabel verlegt zum Amp für die Lautsprecher im innenraum, von dem aus zum Amp für Sub und von aus noch zum Kondensator.
Dazwichen ist auch noch die Beleuchtung vom Sub ( Led´s intigriert )
Wollte fragen ob das geht ohne was zu Zertören???
Achso wie gesagt vom Radio zum Amp mit dünnen Kabel und von da aus zum Rest mit Minimal etwas dickerem Kabel, ist das in ordnung???

Markus
admyn1208
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 01:04
Wenns funktioniert ist's OK.
Remote ist ja nur ein Steuersignal, minimalster Strom.
Kabelquerschnitt ist in den Fall eigtl. egal.


[Beitrag von admyn1208 am 03. Dez 2008, 01:04 bearbeitet]
vasiyet
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 01:13
Also das Remotekabel ist immer klein, weil es dem Verstärker eigendlich nur das Signal zum Einschalten gibt.
Das Remotkabel sollte in der Regel IMMER nur vom

HU (blau) ---zum----> AMP (da steht dann Remote) führen


Das Remote Kabel hat eigentlich nichts mit dem Cap oder den LS zu tun.


[Beitrag von vasiyet am 03. Dez 2008, 01:13 bearbeitet]
admyn1208
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 01:22
HU (blau) ---zum----> AMP

das hat er ja, und von da aus zum nächsten Amp, also parallel.
Und zusätzlich parallel der Cap (solche mit Beleuchtung+Spannungsanzeige haben auch einen Remoteeingang)

Also alles OK
mekes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 01:30
Hi,

habe jetzt schon mehrmals gehört das wenn zu viel an der EINEN Remoteleitung hängt das Radio einen Defekt bekommt oder sogar Kaputt geht.
Deshalb frage ich lieber nochmals nach.

Markus
vasiyet
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 01:34
Das kann sein, aber nicht bei 2 amps
kann ich mir nicht denken. aber sonst ist ja alles in ordnung
mekes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 01:37

vasiyet schrieb:
Das kann sein, aber nicht bei 2 amps
kann ich mir nicht denken. aber sonst ist ja alles in ordnung


Hi,

zwei Amp´s und ein Kondesnsator und die Beleuchtung der Bass kiste.


Markus
admyn1208
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 18:19
Die Beleuchtung bezieht ihren Strom von Remote? oder ist es nicht eher so, dass das Remote in der Basskiste einen Schalter (Transistor, Relais) aktiviert?

Pro LED ca. 20-30mA, Radios wollen nicht mehr wie 150-500mA am Remote.

Welches Radio und welchen Subkiste hast du?
vasiyet
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2008, 19:22
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das licht der "basskiste" und der cap mit dem remote zu tun hat? wie gesagt, das remote gibt NUR dem verstärker das signal um an zu gehen. Ich hatte bis jetzt keine "basskiste" mit licht und daher weiß ich jetzt auch nicht, woher der strom kommen soll, aber 100% nicht vom remote.......


[Beitrag von vasiyet am 03. Dez 2008, 19:24 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2008, 19:53
naja warum nicht?
man kann(das heisst nicht man soll) die Leds bestimmt über das Remotekabel betreiben. Aber man sollte das natürlich nicht machen.. Besser mit einem Relais oder mit nem Schalter. Wer schaut schon während der Fahrt in seinen Kofferraum? Bei nem Smart gehts bestimmt..


mfg markus
admyn1208
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2008, 20:01
@vasiyet:
Beim Cap ist es nicht anders: Remote gibt der beleuchteten Spannungsanzeige das Signal zum angehen (ich nehme mal an das beim TE eine vorhanden ist). Sonst nix.
vasiyet
Stammgast
#12 erstellt: 04. Dez 2008, 13:50
das kann sei, das es für die anzeige ist, aber nicht als hauptstrom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Fragen zum Einbau.
dark0mat am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
SUB Amp kaputt?
t-ak47-tlo$$ am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
frage zum remotekabel
Darkstrike88-88 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  10 Beiträge
Frage zum Kabel Querschnitt
dragito143 am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  2 Beiträge
Welches Kabel Amp --> Sub
Fenix18 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  8 Beiträge
Wie mehrere Caps verkabeln?
lutz1988 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
amp --> remote kabel
_cOm_ am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  6 Beiträge
Kabel 5 Meter bis zum Amp und 5 Meter zurück zum Kabelbaum?
destinyyy am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Kabel vom Verstärker zum Radio??
chopper21 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem an AMP wie verkabeln?
Sossenbinder am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen