Powercap defekt durch Kurzschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
samic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 00:25
Hallo,
Bei meinem Powercap ist die Schraube von Plus auf Minus runtergefallen, gabs kleine Funke.
Kann ich den Cap jetzt wegschmeissen?
Der geht nicht an.

Danke.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 00:36
Mülltonne auf - Cap rein - Mülltonne zu.
Bevor dir das Ding doch noch die ganze Karre abfackelt schmeisst den eher weg. Die Teile sind doch recht bezahlbar.
pad1991
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 01:04
oder wenndst noch garantie drauf hast... zum händler geben, vllt bekommst ja nen neuen nen versuch isses auf jeden fall wert. normal haben die einen schutz gegen kurzschlüsse aber wer weis... besser entsorgen, bevor dass auto brennt wenn du keine garantie mehr hast!
samic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 11:54
Scheisse!!!
PimpGudow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 18:49
einfach ma laden und danach gucken ob die anzeige wiederkommt ..wenn nicht dann mülltonne auf und cap rein
Korntwingo666
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 19:00
normalerweise halten die das aus , welchen cap hast du denn ?
samic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 19:58
Das ist de Stealth 1 Farad.
Hab den versucht neulich anzuschließen, Der geht wieder
Manchmal zeigt der die Spannung manchmal geht der aus
Wie kann ich testen ob der ok ist?

Gruß
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 04:27
Auch wenns schon ein bischen her ist.
Wenn du dir nicht sicher bist ob der noch okay ist (und für mich hört sich das nicht so an...) schmeiss ihn weg.
Die 15 Euro für nen neuen wirst du schon irgendwo zusammen kratzen...
Mikks
Neuling
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 15:44
Hallo

Habe auch das gefühl, dass mein powercap durch Kurzschluss beschädigt wurde. Da sich bei mir die Schraube schon 3mal sich gelöst hat. Flackerndes Licht. kann das auch an einem schlechten massepol oder so liegen, weil ich auch wieder eine Masseschleife hörbar macht. :|. Kann ich den irgendwie testen ob der noch OK ist. Er hat eine digitale Spannungsanzeige und eine LED zur Lade/-Entladeanzeige. Soweit ich weiss aber nur eine Warnanzeige gegen Verpolung.(Also keine Schutzelektronik für Kurzschluss. Für Antworten wäre ich sehr dankabar. Hama Powercap 01


[Beitrag von Mikks am 16. Feb 2009, 15:50 bearbeitet]
PimpGudow
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 16:07
moin , powercap einfach mal laden .... die wird schon wieder wenn nicht .. dann für 20 € eine dietz von ebay..

zu dem massepunkt .. was für ein querschnitt und wo hast du es befestigt.. ( alles abgeschliffen usw... )
avadex
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 17:37
mir ist sowas ähnliches passiert. beim anschrauben der plusleitung bin ich abgerutscht und mit dem pluskabel an masse vom cap gekommen. folge war ein knacken, ein funken und dass der kabelschuh vom massekabel weggesprengt wurde.
cap läuft trotzdem einwandfrei
trotzdem lade ich aus diesem grund jetzt immer vorne an der batterie, dann brauch ich hinten nix mehr an der verkabelung anfassen.


[Beitrag von avadex am 16. Feb 2009, 17:38 bearbeitet]
PimpGudow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2009, 22:07
^^ wie geil... aber warum musst du laden ?? keine Lima ?
avadex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 22:15

PimpGudow schrieb:
^^ wie geil... aber warum musst du laden ?? keine Lima ? :D


rofl, ich meinte das cap laden!
NeoHakke
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 22:28
Solange aus nem Cap nichts austritt gehen die in der Regel. Die Elektronik ist dafür absolut uninteressant. Einfach mit ner Glühbirne (z.b. innenraumbeleuchtung) laden die Birne dann an den Cap allein dranhängen und gucken ob und wie lange sie leuchtet. Sollten schon einige Sekunden sein.
Mikks
Neuling
#15 erstellt: 17. Feb 2009, 01:28
Naja hab dafür ein spezielles Ladekabel, das dabei war. Werde dann mal mit ner Glühbirne gucken. Wie lange sollte die ca. leuchten bei 1 Farad.
avadex
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Feb 2009, 10:24
kommt drauf an was für eine birne das ist. ich habe eine 10W soffitte genommen, die brennt ungefähr 3sek. ich warte danach aber immer noch ein bisschen, etwa 10 sek damit ich mir sicher bin dass das cap auch voll ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss?
Boru am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  13 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Wahrscheinlicher Kurzschluss
MetalApO am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  12 Beiträge
Endstufe kurzschluss!
Loocoo am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen durch Autoradio (ständig defekt)
youngkuza am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  5 Beiträge
powercap mit ringkabelschuh verbinden?
LittleJoe am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  11 Beiträge
Powercap (nur für Profis)
audiomix am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  15 Beiträge
HILFE KURZSCHLUSS! Stromkabel Verstärker!
area777 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen