wo ist das zündpluskabel?

+A -A
Autor
Beitrag
breakblaster
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 18:43
ich suche bei meinem honda civic ed7 das zündplus ich kenne mich nicht gut mit elektronik aus hab bisher immer alles ans dauerplus von der batterie angeschlossen aber ich will jetz etwas ans zündplus machen nur wo ist das kabel dafür?

danke

mfg Chris
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 18:53
Am besten mit dem Multimeter rausmessen!
Wenn du dich jetzt fragst, wie geht das?
Rate ich dir dazu das jemanden machen zu lassen der weiß was er tut!
Am Ende hast noch nen defekt am Radio!

Gruß Dominik
breakblaster
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 19:12
kannst du mir denn bitte nicht einfach sagen wo ich en zündplus im auto finde? am radio muss doch nicht sein oder?
danke
mfg Chris
mtothex
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2008, 19:15
Das handbuch deines autos verrät es dir bestimmt... wenn nicht, dann hilft nur, wie surround schon sagte.. messen


mfg markus
breakblaster
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 19:18
ich will es jetz in diesem moment noch zu ende bringen mit dem schalter und was zum messen hab ich jetz nicht? weis garnicht wie das gehn soll habs noch nie gemacht...

is das so kompliziert??? kann ich nicht einfach von irgendwo im auto das zündplus finden abisolieren und dann den schalter mit anschlisen anstatt direkt ans plus der batterie? kann ich vill den zigarettenanzünder als zündplus benutzen nur das komische ist der hat 3 kabel also eins schwarz eins rot und eins noch grün oder so? welches is das zündplus?
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 19:22
Du musst halt mit nem Spannungsmessgerät schauen wo beim Umdrehen des Zuündschalters Spannung anliegt und beim zurückdrehen die Spannung wieder weg ist.. kann ein rotes, blaues gelbes oder aber auch ein Braunes Kabel sein.. auch ne Mischung der Farben ist bei den Japanern möglich.

Die Klemmenbezeichnung ist Klemme 15 (Zündplus) falls du nen Stromlaufplan haben solltest. Klemme 30 ist Dauerplus.
breakblaster
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 00:56
so jetz hab ich ein großes problem!

hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt und es geht auch alles mit dem schalter und den leds..

als ich eben zu nem kumpel fahren wollte hab ich gemerkt das aufeinmal meine tachoanzeige nicht mehr leuchtet und auch da wo man den lüfter anstellen kann auch kein licht mehr ist..normalerweise geht das tacholicht immer an wenn ich meine scheinwerfer auch anschalte aber jetz bekomm ich nur noch die scheinwerfer an?? und hinten am heck leuchtet auch nur noch eine lampe rot die andere leuchtet auch nicht mehr...

dabei hab ich nicht ein einziges mal mit einem kabel etwas gemacht was damit zu tun haben könnte ich weis ja noch nicht mal welche kabel das sind für den tacho und am heck das licht???

kann mir jetz bitte jemand sagen was ich machen muss?? dringen

danke
mfg Chris
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 09:45
1.
Haben wir dich nicht gewarnt und gesagt lass die Finger davon?! Jetzt weißt du warum!

2.
Schau mal anch den SIcherungen! Oder besser lass danach schauen!

Gruß Dominik
killnoizer
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 10:35
Das macht mich echt sprachlos ,
muss ich mich ja spontan mal einschalten .

Hast du schon mal gesehen wie ein Kabelbrand ein Auto in Flammen setzt ??

Oder wie du spontan deine Batterie entleerst und dann auch schonmal doof dastehst ?? Geht im Winter noch schneller als im Sommer .

Wenigstens ein Handbuch zur Selbsthilfe solltest du ansatzweise mal lesen , die betreffende Leitung zu finden ist dann das einfachste dabei .
breakblaster
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 19:13
ja nur die sache ist:
ich finde mein handbuch nicht muss mir ein neues besorgen! daher kann ich da schonaml nicht nachschauen...
kabelbrand oh mein gott ich hoffe nicht denn ich habe nur das zündplus vom zigarettenanzündern en bissjen abisoliert und das plus für den schalter mit drangeklemmt damit er auch nur strom bekommt wen ich die zündugn an mache.. das wars auch schon der rest ist ja nur an der karossreie angeschlossen und das plus der leds auch an dem schalter! kann mir daher bitte jemand erklären wie es passiert sein kann das das tacholicht und das eine licht am heck hinten nicht mehr geht??? wie finde ich ohne handbuch raus welche sicherung zu was gehört?
hoffe ihr könnt mir helfen da ich oft nachts wegfahren muss und so nicht erkennen kann wie schnell ich fahre usw!!!
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2008, 19:17
Naja evtl Überlast und ne Sicherung bzw ein Kabel ist durch.. kann sein, muss aber nicht.

Die Sicherungen sollten unter dem Lenkrad zu finden sein... AUf der Abdeckung ist meist auch die Belegung drauf abgedruckt.. Und Sicherungen immer im gleichen Wert austauschen!!!
mogo
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2008, 19:18
Werkstatt!
Machs nicht noch schlimmer, der Fehler ist schon komisch genug.
breakblaster
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2008, 19:25
ja danke

wo die sicherungen sind weis ich ja hab ja schon mal nachgeschaut und im gleichen wert austauchen weis ich auch hab mir auch schon en set gekauft wo alle verschiedenen sicherungen drinne sind also alle werte!

hm ich will nicht nachsauchen lassen und reparieren lassen dafür hab ich einfach das geld nicht und es kostet doch bestimmt sau viel das machen zu lassen oder??

hm jetz hab ich echt en problem und dazu frag ich mich immer noch warum aufeinmal das tacholicht nicht mehr geht und ein hecklicht wobei ich nur am zündplus des zigarettenanzünders rumgefummelt hab
RazerFFO
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2008, 19:27

breakblaster schrieb:
ja nur die sache ist:
ich finde mein handbuch nicht muss mir ein neues besorgen! daher kann ich da schonaml nicht nachschauen...
kabelbrand oh mein gott ich hoffe nicht denn ich habe nur das zündplus vom zigarettenanzündern en bissjen abisoliert und das plus für den schalter mit drangeklemmt damit er auch nur strom bekommt wen ich die zündugn an mache.. das wars auch schon der rest ist ja nur an der karossreie angeschlossen und das plus der leds auch an dem schalter! kann mir daher bitte jemand erklären wie es passiert sein kann das das tacholicht und das eine licht am heck hinten nicht mehr geht??? wie finde ich ohne handbuch raus welche sicherung zu was gehört?
hoffe ihr könnt mir helfen da ich oft nachts wegfahren muss und so nicht erkennen kann wie schnell ich fahre usw!!! :L

Es wäre alles wohl viel einfacher gewesen hättest du dich einfach mal in einem Honda Forum schlau gemacht hättest!Aber ich sage auch,geh zur Werkstatt,sonst machst mehr kaputt als jetz schon ist!
Mfg.Razer
breakblaster
Stammgast
#15 erstellt: 11. Dez 2008, 19:54
ja ok aber was kostet das?? ich hab dafür einfach kein geld!!
mogo
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2008, 20:11

breakblaster schrieb:
ja ok aber was kostet das??
Das kommt drauf an, was kaputt ist...
Wenn es nur an Sicherungen liegen sollte, dann wirds nicht teuer werden. Wenn du jedoch wirklich Schaden angerichtet hast, dann kann das durchaus happig werden - aber das kannst du sowieso nicht selbst reparieren.
breakblaster
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2008, 21:18
wen die in der werkstatt das reparieren können warum sollte ich das nicht auch reparieren können? naja egal ich frag einfach mal nach und fahre mein auto zur werkstatt

mfg Chris
mogo
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2008, 21:20

breakblaster schrieb:
wen die in der werkstatt das reparieren können warum sollte ich das nicht auch reparieren können?


breakblaster schrieb:
ich kenne mich nicht gut mit elektronik aus
killnoizer
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2008, 21:58
Traumhaft .

Ist ja auch echt schwer , wo jedes Autoradio mittlerweile auch mit Zündplus beschaltet sein will ....


Multimeter brauchts dafür ja nichtmal , so ein billiger 12 Volt Phasenprüfer reicht völlig .

Oder ist das ganze nur ein Witz ???


[Beitrag von killnoizer am 11. Dez 2008, 21:58 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2008, 22:02
klar reicht soetwas

aus..
aber eigentlich hat ja jeder mann ein multimeter *g*
surround????
Gesperrt
#21 erstellt: 11. Dez 2008, 22:20
Selbst ein Werbegeschenk Multi oder eines für 9,90€ reicht dafür!

Gruß Dominik
breakblaster
Stammgast
#22 erstellt: 12. Dez 2008, 01:03
für was soll ich den den brauchen ich hab doch das zündplus vom zigarettenanzünder gefunden und den schalter damit verbunden dann gigen ja auch meine leds an und aus zu schalten nur als ich nachts losfahren wollte merkte ich das aufeinmal mein tacholicht und mein hecklicht nicht mehr geht und dazu auch noch das licht wo man nachts normalerweise die lufteinstellungen sieht also wo man war und kalt usw einschalten kann!
schollehopser
Inventar
#23 erstellt: 12. Dez 2008, 13:26
Das Problem an der sache ist die dass du irgendwie wohl die Beleuchtung des Zigarettenanzünders wohl angezapft hast.. und das ist auch die Beleuchtung für das Komplette Armabrett.
Denke dass es u.U. nicht das Zündpluss war ...

Ich würde dir raten den angeklemmten Kram abzuhängen, dann die Sachen wieder ORDENTLICH am Zigarettenanzünder auf Serienstand zu bringen, bevor die Kiste abraucht.

An deiner Stelle dann erstmal im Honda-Fourm oder sionstwo den Stromlaufplan runterladen und sich schlau machen was wo mit dranhängt.

Nicht böse nehmen, will nur vor weiterem Schaden bewahren.
breakblaster
Stammgast
#24 erstellt: 12. Dez 2008, 14:50
das ist eine gute idee von dir!! es steckt zwar viel zeitaufwand drin aber ich werde wohl oder übel alles wieder abklemmen und nachdem ich mich schlau gemacht hab im hondaforum von neu anfangen!!

vielen dank
mfg Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zündpluskabel (rot) mit dem Dauerpluskabel (gelb) verbinden
8cloud8 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  43 Beiträge
Hertz Tweeter wo + wo - ?
Playboy777 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher wo ist plus wo ist minus
ChillaDeluxe am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Corsa C 2005 suche Zündplus am Zigarettenanünder
-i.nwA_ am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
wo ist das remote kabel?
st3ve am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
wo ist der fehler?
freilex am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Massekabel wo Anschließen Batterie
Maik0484 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  7 Beiträge
Wo Lautsprecher einbauen
Rocker88 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Massekabel wo verlegen?
desodogg am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  15 Beiträge
Rückfahrkamera Stromanschluss wo?
papillon1211 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen