signalgeber für verstärker über bordsteckdose?

+A -A
Autor
Beitrag
k.k.lake
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 09:42
hallo, jetzt wollt ichs nochmal genau wissen..weil ich kein bock hab mein orginal radio auszubauen. des signalkabel das normalerweise vom remot an die endstufe geht müsste doch auch von dem 12V 10A zigarettenanzünder schaltbar sein oder is da ein denkfehler dabei?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 09:59
Was ist ein apl ?

Wenn die Steckdose geschaltet ist, schon.

Gruß
k.k.lake
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 18:44
ok also es ist nur wichtig dass ein 12v dauersignal an den verstärker gelangt!?

wie erkenne ich das pluskabel der box wenn ich nur einen kabelbaum vor mir habe?
dazu kann nur eine box in frage kommen deshalb wohl auch nur ein kabel..wie find ich dieses?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 21:45
"wie erkenne ich das pluskabel der box wenn ich nur einen kabelbaum vor mir habe?
dazu kann nur eine box in frage kommen deshalb wohl auch nur ein kabel..wie find ich dieses?"

Wie, was ???


REMOTE ist nur eine Steuerleitung, die einen Verstärker ein und ausschaltet.
12 Volt Verstärker ein
0 Volt Verstärker aus.
k.k.lake
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 10:11
also die hinteren boxen im auto sind hinter der verkleidung, die ich nur unter viel aufwand wegbekommen würde. deswegen hab ich mir gedacht dass ich das pluskabel schon vorher im kabelkanal unter der tür abfange und von dortaus an den high-low konverter gehe.

nur ist dass jetzt ein srang von 20 kabeln^^ wie find ich da jetzt das richtige boxenkabel raus?
worapp
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 10:37

k.k.lake schrieb:
also die hinteren boxen im auto sind hinter der verkleidung, die ich nur unter viel aufwand wegbekommen würde. deswegen hab ich mir gedacht dass ich das pluskabel schon vorher im kabelkanal unter der tür abfange und von dortaus an den high-low konverter gehe.

nur ist dass jetzt ein srang von 20 kabeln^^ wie find ich da jetzt das richtige boxenkabel raus?



Am einfachsten zweigst du es beim Kabelbaum des Radios ab.

Hier die Belegung:
http://www.tobias-al...r/iso_connector.html


Hoffe ich konnte dir helfen.

lg
k.k.lake
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 14:07
danke für den tipp, aber an den radiobaum komme ich leider nicht ran, ich kann nur von dort abzweigen.
was für eine spannung hat soein kabel denn bei laufender musik? vlt kann ichs so messen und rausfinden

danke für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher über Verstärker anschließen
Taor am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  9 Beiträge
Verstärker über Zigarettenanzünder betreiben
bbp2008 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  27 Beiträge
Verstärker Signal über Radiokabel
Padi_94 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  7 Beiträge
FS über Radio oder Verstärker?
esmo36 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Radio und Verstärker über Zündung ?
BigTastyBacon am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung für 2 Verstärker?
mischa.mole am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Einstellungen für den Verstärker
dron am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  5 Beiträge
Steckverbindung für Verstärker
the-morpheus am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
suche verstärker für subwoofer!
fabi25 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  12 Beiträge
anschlusshilfe für subwoofer/verstärker
ZeRoSzK am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen