kabelverlegen in VW-Polo variant

+A -A
Autor
Beitrag
Skorpion24
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 15:26
hallo !
wie verlegt man kabel für verstärker in einem VW polo variant?? kommt man vom motorraum ins handschuhfach(befindet sich linke seite) ??
gruß Skorpion24
S4rge
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2004, 16:27
Tag,

also hab vor kurzem auch erst in meinem Golf 4 die Kabel verlegt. Dürfte aber fast das gleich sein. Das "plus" kabel würde ich auf der Fahrerseite verlegen weil du hier viel besser in den Motorinnenraum kommst. Im Pedalraum sind oberhalb 3 kleine Schrauben festgemacht. Wenn du diese löst kannst du die untere Verkleidung abnehmen. Nun müsstest du einige Kabelstränge sehen die in eine Gummiwand hineinführen. Wenn du diese Gummiewand leicht durchbohrst (Schraubenzieher) kommst du in den Motorinnenraum. Zieh hier jetzt einfach dein Stromkabel rein. Um das Kabel nun "unsichtbar" in den hinteren Bereich deines Fahrzeugs zu führen kannst du die schwarzen Einstiegsleisten, die du sehen kannst wenn du einfach die Tür aufmachst, entfernen. Hierbei muss man bisschen gewalt anwenden, aber dann sollte es gehen. Da alle Teile "geclipst" sind kannst du sie danach auch einfach wieder draufstecken. Natürlich nachdem du das Kabel darunter verlegt hast :).

Nun zum audio Kabel. Die Sache verläuft ja eigentlich fast genau gleich außer das du nicht in den Motorraum eindringen musst. Ich würde diese Kabel auf der rechten Seite verlegen (aufjedenfall nicht mit dem Stromkabel zusammen). Also wenn du dein Radio und die Ablage die darunter ist herausziehst kannst du rechts herunter in einen Schacht schauen. Dieser führt normalerweise genau in den Fussraum des Befahrers. Unterhalb des Handschaufachs ist Platz um deine Kabel dann hier zu verlegen. Der Rest verläuft gleich wie beim Stromkabel. Aber wenn du es das erst mal machst sollte man sich von jemandem helfen lassen. Hab auch den Rat von meinem Vater hinzugehohlt

is jetzt zwar eine nicht sehr ausführliche Erklärung, aber vielleicht hilft se dir ja ein bisschen

also viel Glück beim einbau

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo neu verkabeln
greenhorn1978 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
subwoofer im vw polo
bratakk am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Kabelverlegen
Headhunter040 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
VW Polo Vertärker anschluss?
Dave0070 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Blaupunktradio Adapter VW Polo
johannes11 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
kabelverlegen
Skorpion24 am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
VW Polo 6N - Verkabelung richtig?
Drokz am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
Störender Ton VW Polo 6n
VR6T am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  21 Beiträge
VW Polo alpine radio zündung
Poledis am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Lima maße Vw Polo 9n
AgeP am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen