Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frontsys Teilaktiv oder Passiv? (auch noch Subfragen)

+A -A
Autor
Beitrag
*->
Stammgast
#51 erstellt: 13. Feb 2009, 11:13

sekleiter schrieb:
Verbaut wurden 4kg Dämmpaste in den vorderen Türen und 1,75qm Alu-Butyl.

Da freuen sich die Schaniere
surround????
Gesperrt
#52 erstellt: 13. Feb 2009, 11:57
GEsammt waren es 3,2kg Paste und eben 1,75m² ALB was etwa 5,5kg sind! Sprich gesammt sind es 8,7kg bzw 4,35kg pro Tür!
1m² Bitumen wiegt mehr!

Gruß Dominik
*->
Stammgast
#53 erstellt: 13. Feb 2009, 12:02
Ja, gibt Leute die mehr drin haben. trotzdem freuen sich die Schaniere.
Bin ja eher der verfechter von Dynamat und dynamat x-orb hinterm lautsprecher.

Dann kann man sich den Rest sparen..
schollehopser
Inventar
#54 erstellt: 13. Feb 2009, 12:04
Wenn man geschlossene Systeme aufbaut brauchst noch weniger
*->
Stammgast
#55 erstellt: 13. Feb 2009, 12:06
surround????
Gesperrt
#56 erstellt: 13. Feb 2009, 12:26
Tja bei dem Auto muss man einfach Gewicht auf die TVK bekommen, anders gehts leider nicht!
Nur auf dem Außenblech hängen etwa 2kg was ja eigentlich sehr sehr wenig ist!
Das Dynaxorb ist absolut sinnvoll, nur ist der Rest der Tür noch immer nicht ruhiggestellt!
Und bei den 2 16ern muss man dafür schon ein wenig tun!

Gruß Dominik
*->
Stammgast
#57 erstellt: 13. Feb 2009, 12:28
Hi!
Ich meinte natürlich vorher dyna alubutyl aufs blech

Aber schön, dass wir uns verstehen
surround????
Gesperrt
#58 erstellt: 13. Feb 2009, 12:43
Siehste und wir haben ALB auf Blech und hinter den TMTs Variotex Siligum-Paste!

Gruß Dominik
sekleiter
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Feb 2009, 16:58
Hoi,

ma ein kleines Update.

Übernächste Woche gehts mit dem Ausbau leider erst weiter.

Die Rodek wird rausfliegen, da ich günstig an eine 2te Eton PA 1502 gekommen bin. Die 4 16er TMT in den beiden vorderen Türen werden dann an 2 Ohm betrieben, wo die Eton dann pro Tür (2 TMT) 310 Watt bringt. Ich denke das dürfte langen.

Genauso wird dann der Heckausbau mit Stoff bezogen.
Die Audision LR6030 wird ihren Platz finden und die HT und MT mit 2x70 Watt antreiben, was denk ich auch langen sollte.
Der PXA wird auch noch mit verbaut.

Und dann gehts ans Subwoofer testen. (VBP )

Werd dann nochmal kurz schreiben wenn alles drin ist.
Werde auch noch versuchen 1-2 Bilder mal davon zu machen.

LG
cwolfk
Moderator
#60 erstellt: 19. Feb 2009, 17:28
Sehr gut, weiter so (und berichten)! Hier geht´s mal auf gutem Niveau vorran *THMUBS UP*
sekleiter
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:31
Also heute wurde wieder fleisig eingebaut.

Die Rodek ist raus.
Die 2te Eton PA 1502 betreibt die 4 TMT an 2 Ohm mit 2x310Watt.
Die Audision LR 3062 hängt drin und versorgt die HT und MT über die Weiche mit 2x70 Watt.
Die 1te Eton PA 1502 versorgt jetzt den VBP-H mit 660 Watt an 4 Ohm.

Hab vom Dominik den Volksbandbass-Hutablage genommen.
Ist ein Radion 12 Plus als BP, bei dem wir durch die Hutablage strahlen.

PXA ist jetzt auch drin.

Heckausbau wurde heute auch bezogen.

Versuch mal ein paar Bilder hochzuladen, ist aber mein erstes mal. ^^ Also mal gucken.

LG
surround????
Gesperrt
#62 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:34
Na schon daheim?
Hat die Heckscheibe noch geklappert auf der Heimfahrt?

Gruß Dominik
sekleiter
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:37
Die klappert immer ein wenig.

Hab vorhin aber mal Linkin Park gehört und alter Schwede geht der VBP da ab.

Die Heckscheibe vibiert auch kaum bei solchen unagressiven Bässen kaum und VBP drückt einfach nur schön ins Kreuz.

Bei Techno und sowas wo wir bei dir gehört haben, lässt es sich natürlich auch leben, aber die Linin Park Alben sind einfach nur ...

Und ich packs grad net die Bilder hochzuladen.
sekleiter
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:41
sekleiter
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:43
sekleiter
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:44
Bilder wurden dem Handy gemacht, deswegen die bescheidene Quali, aber die wichtigen Sachen sieht man ja.

edit:

Achja das Album was am meisten fetzt ist Meteora. Auf der Heimfahrt gehört ... lecker.


[Beitrag von sekleiter am 04. Mrz 2009, 22:46 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#67 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:46
Hää? Von den Bildern auf denen ichh drauf bin habe ich gar nix mitbekommen!

Gruß Dominik
*->
Stammgast
#68 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:51
zwei 16er pro seite in der tvk befestigt?
surround????
Gesperrt
#69 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:57
Ich wars nicht!
Die Front war vorhanden und in einer komplett unbehandelten Tür!!! Die sitzen in Jehnert Boards und nicht in der TVK!!
Den mit den TMTs in der Verkleidung hätte ich den Dominik nicht vom Hof fahren lassen!
Das einzige was von mir kam war der PXA, der VBP-H, und das ganze Material!

Gruß Dominik
sekleiter
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:30
Zwei 16er in der TVK???

Sind wir hier bei D-Max Tuning oder was?

Nein die ins. 4 16er hängen in Jehnert Doorboards keine Sorge.

Das Frontsys von Phonocar, sowie die Jehnert Boards waren noch vom Vorbesitzer drin. Leider aber nix gedämmt und das FS passiv betrieben .

Das wurde von uns jetzt geändert.
Das FS wird Teilaktiv angesteuert und die Türen sind gedämmt.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

LG
sekleiter
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:36
Konfig sieht atm so aus:

Alpine 9886r + PXA 100
Phonocar 5/448 @ Jehnert Boards:
HT+MT @ 4 Ohm über Weiche an Audison LR 3062 (2x70 Watt)
TMT (4x) an Eton PA 1502 @ 2 Ohm (2x310 Watt)
Radion 12 Plus @ VBP-H an Eton PA 1502 @ 4 Ohm (1x660 Watt)

LG
*->
Stammgast
#72 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:14

sekleiter schrieb:

Nein die ins. 4 16er hängen in Jehnert Doorboards keine Sorge.

Na dannb in ich ja beruhigt o.O
cwolfk
Moderator
#73 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:42
Und, wie kommst du mit dem Pegel vom VBP zurecht? Oder anders gefragt? Was geht? Mal abgesehen von LinkinPark.
sekleiter
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:38
Das Maximum kann ich atm leider nicht testen, da meine Heckscheibe bzw. der Kleber wo die Heckscheibe hält, gerissen ist.

Deswegen ist das Problem, sobald ich mal richtig aufdrehe, hört man nur noch die Heckscheibe flattern.

Die ganze linke Seite scheint sich abzulösen.

Wird schnellstmöglich behoben, da es wirklich so aussieht bzw. es sich so anhört als würde sie beim nächsten Bass dem Nachbarn um die Ohre fliegen.

Was bis jetzt so möglich war, war nicht schlecht.
Genau das was ich mir vom VBP erwartet habe.
Für "nur" einen 30er in einer Limo ist es aufjedenfall nicht verkehrt.

Wenn das mit der Heckscheibe behoben ist, wird erstmal ausgiebig getestet.

Musiktechnisch muss ich aber sagen das so Sachen wie LP etc. am besten drücken. Hip Hop hab ich leider noch nicht so getestet. Techno weiß ich auch nicht so genau, wurde zwar getestet aber leider schwingt die Heckscheibe bei den kurzen Techno Kicks immer so brutal mit das man kaum mehr Bass wahrnimmt.

Also zufrieden bin ich mit dem VBP und sobald die Heckscheibe wieder ganz ist, gehts rund. :-)

Sollte es mal nicht mehr langen, stehen ja schon Lösungsansätze an. Entweder 2x25 RE Audio oder ein HX12SQ oder sowas die Richtung. Aber erstmal langt der VBP-H.

LG

ps. ich sag bescheid wenn das mit der Scheibe gemacht ist.
surround????
Gesperrt
#75 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:01
Aber net kaputt machen, gelle!

Gruß Dominik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
teilaktiv
TigraFreak am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Frontsystem "teilaktiv" ans Radio?
milkyboy am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
auf teilaktiv umsteigen,kaleb und leistungsfrage.
dorkie am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Währe das Teilaktiv?
Psyobilin am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Probleme bei Teilaktiv anschließen
Stefan979 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
wie mehrere verstärker anschliessen(teilaktiv)?
bmw_m3 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Bei Teilaktiv LZK irgenwie ohne funktion
Steve_24 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung FS TeilAktiv, Meinungen zur Zusammenstellung, Planung OK?
mspeedtec am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
Aktiv oder passiv
Steve_24 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  31 Beiträge
3 Wege System teilaktiv auf HU und Endstufe aufteilen
gd360 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221