Lautsprecher piepsen

+A -A
Autor
Beitrag
B.-$unnYy
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 15:25
helft mir mal bitte

mein frontsystem is ständig am piepsen und beim gas geben hör ich die lima weil dann wirds immer höher... also auch drehzahlabhängig....

aber ich weis absolut nicht wo das störgeräusch herkommt...
sobald ich das radio ausmache is auch das geräusch weg...

chinch hab ich in mom einfach geschirmtes un einfach mal jetzt grob in den innenraum quer durchgelegt ob das das problem is.... aber nicht wirklich.... ändert sich kaum etwas.... karosse hab ich abgeschliffen wo die masse hinkommt...

ps es piepst hauptsächlich auf der rechten seite -.- links nur ganz wenig

bitte um hilfe
B.-$unnYy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 15:34
also ich hab mal was getestet

ich hab anstatt das radio en mp3 player an die endstufe gehängt un schwupp sind die lima geräusche nichtmehr zu hören

also hengt es ja mim radio zusammen ???

wie bekomm ich das in den griff
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 16:06
kauf dir ein neues radio;)

ne mal im ernst... du erwähnst hier mit keinem wort deine verbauten komponenten..

lies dir erstmal die ganzen pfeif-threads durch..

ein hochwertiges, mehrfach geschirmtes kabel kann schon vorteile bringen..

dass es mit dem mp3player nicht pfeift ist eigentlich klar..
der ist ja in keinster weise mit dem auto verbunden..
B.-$unnYy
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 16:24
haja schon klar.... aber deshalb kanns trotzdem eig nur am radio liegen aus dem grund weil nur die quelle ne andere ist un mehr nicht.... ich tausch ja nur den radio sozusagen gegen nen ipod.... bleibt ja alles gleich.... stromkabel chinch ls-kabel... nur dass eben das signal ausm ipos kommt un nich ausm radio


radio: JVC KD-G331
FS: Audio-system x-ion 165 composystem
Amp: AS f2-500
zusatzbatt: hifi engine big block

LS-kabel 1,5mm² nicht geschirmt
Remote vllt 0,75 mm² nicht geschirmt
pluskabel von der zusatzbatt 50mm²auf verteiler mit sicherung
danach mit 25mm² auf den amp.....
minus von zusatzbatt auf masse 25mm²
minus vom amp auf masse 25mm²

alles soweit getrennt un karosse abgeschliffen


danke

ps.... soll ich dass radio eig auch mit der masse verbinden also das gehäuse ?? da is ja immer hinten son eingang für ne schraube vorgesehn...
mtothex
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 16:49

B.-$unnYy schrieb:
haja schon klar.... aber deshalb kanns trotzdem eig nur am radio liegen aus dem grund weil nur die quelle ne andere ist un mehr nicht.... ich tausch ja nur den radio sozusagen gegen nen ipod.... bleibt ja alles gleich.... stromkabel chinch ls-kabel... nur dass eben das signal ausm ipos kommt un nich ausm radio


nein es ist nicht das gleiche..
der ipod ist mit dem fahrzeug in keiner weise verbunden..
das radio schon.. oder läuft das ohne strom?


versuchs einfach mal mit nem besseren cinchkabel..
B.-$unnYy
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 16:52
ja in mom hab ich mir nur son einfaches gehold weil der kack media markd kein doppel geschirmtes hat

ich hol mir son doppel geschirmtes mid remote zwische drin
von acv oda acr was weis ich ^^ wie des heisd
B.-$unnYy
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 17:06
hat sich erledigt

ich hab radio an masse gamcht un der ausenring des cinch hab ich an masse vom radio

jetzt isses pfeifen weg
B.-$unnYy
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 14:53
ich könnt kotzen..... bei mir piepsts wieder -.-

warum weis ich nich..... das einzige was ich gemacht hab is das cinch gewechselt.... 1 mal geschirmt gegen 3 mal geschirmt.... alles wieder angeschlossen un dann piepsts ....

ich denk hmm ok vllt hat das cinch ein makken.... das einmal geschirmte wieder angeschlossen und siehe da.... es piepst immer noch :-! voll komisch

ich könnt echt kotzen.... ich hab nix geändert nur cinch gewechselt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
piepsen
Anatoliy am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Grelles Piepsen in den Hochtönern
Peugeot207 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Helft mir. das is was für die profis
der_greifer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
Nerviges Piepsen
Paulnause am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  8 Beiträge
Störgeräusche// Piepsen im HT//Golf V
GolfVthewin am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  8 Beiträge
plötzliches Störgeräusch ähnlich lima
eXeroN am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Radio defekt - Störgeräusch
{STO} am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher piepsen/pfeifen
wochna am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  16 Beiträge
Lima Pfeifen beim Gas wegnehmen
dsoko am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Wo Massekabel vom radio????
corza am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen