plötzliches Störgeräusch ähnlich lima

+A -A
Autor
Beitrag
eXeroN
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 12:59
hallo leute!

ihr seits mein letzter ausweg *verzweifel*, folgendes problem:

in meinem auto hab ich ein sony radio mit AuxIn. zusätzlich hab ich nen laptop als carpc verbaut und den per AuxIn an den Radio angeschlossen.

ca 2 wochen hat das ganze system ohne probleme funktioniert, hab dann das KFZ-ladegerät des laptops mal testweise ab und wieder angesteckt und seitdem höre ich eigentlich alles was ich tue als störgeräusch.

das heißt ich höre bei eingeschaltener zündung ohne laufenden motor ein gleichbleibendes pfeifen, ich höre geräusche wenn ich gas gebe(bei stehendem motor), und ich hör den lüfter. das pfeifen is im motorraum auch zu hören und geht nach ca. 20 sekunden wieder aus. wenn ich dann wieder aufs gaspedal trete kommts wieder.

wenn der motor lauft is das pfeifen drehzahlabhänging.

die störungen treten jedoch NUR auf, wenn der laptop IRGENDWIE masse vom fahrzeug bekommt. das kann z.B. sein über das KFZ-ladegerät ODER über den touchscreen (usb oder vga) ODER über eine testweise gelegte leitung von automasse auf irgendeine schraube beim laptop(z.B. befestigungsschraube vga)

hab den laptop und den touchscreen auf einem massepunkt. hab den radio testweise auch draufgehängt, hilft nichts.

ich hab den laptop und touchscreen auch schon fliegend, direkt an die batterie angeschlossen. -> nix besser

aux kabel wurde getauscht, batterie wurde geladen.

i hab mittlerweile außer nem NF-Filter keine idee mehr.

hoffe die profis können mir helfen!

lg bernhard
Kaschtlerbub
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 16:20
Da könnte der Car-PC die Cinchmasse am Sony durchgehauen haben. Gerade weil du geschrieben hast das es erst durch das abstecken des Ladegerätes passiert ist.
Überbrück mal die Cinchmasse (äusserer Ring) mit dem Sonygehäuse mit einem dünnen Draht.
eXeroN
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 11:00
hallo!

danke für den tipp!

hat ne besserung gebracht, jedoch habe ich das pfeifen erst durch den einsatz eines NF-Filters von hama weggebracht!

danke und lg bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzliches lima pfeifen
RacerCRX am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  14 Beiträge
Plötzliches Knacken bei Motorstart
*1080p* am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  6 Beiträge
Störgeräusch
bp011ysp am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Störgeräusch
lordjocky am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  9 Beiträge
Radio defekt - Störgeräusch
{STO} am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Störgeräusch Drehzahlunabhänig?
sharky am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusch = Masseproblem?
NightKnight am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Unerklärliches Störgeräusch.
tricked am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  7 Beiträge
bmw lima entstören
chris_82 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen