Stromkabeladapter

+A -A
Autor
Beitrag
Frika137
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 16:35
Nabend,


ich habe nun mal an meine Eton PA1054 ein Kondensator angeschlossen. Jedoch ist, bedingt durch den etwas eingeschränkten Platz unterm Doppelten Boden, das Verlegen der Kabel nicht so optimal gelungen.


Da mir das nun selber nicht so gefällt wollte ich wissen, ob es eine art 90° Winkel Adapter gibt, damit ich die Kabel nicht so bieten muss.

Wenn es das nicht geben sollte hatte ich mir überlegt eine Art Adapter aus Kupfer zu drehen. Auf der einen Seite ein Gewinde wo man dann den Kabelschuh mit einer Mutter befestigen kann und auf der anderen Seite ein Stift mit einer Vertiefung in der die Madenschraube hineingreift. Der Stuft und das Gewinde sind vom Durchmesser dünner als ein in der Mitte überbleibender "Ring", auf den dann der Kabelschuh aufliegen kann. (ich hoffe man kann sich das einigermaßen vorstellen)

Oder gibt es dafür noch andere einfachere Lösungen?


Gruß
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 16:39
schau mal bei Klauke
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 16:52
Und in Zukunft bitte Aderendhülsen verwenden!

Kabel ablängen, abisolieren, in die gewünschte Richung biegen, Aderendhülse auf pressen und schon sieht das gut aus und ist sicher!

Gruß Dominik
Frika137
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 17:03
joah ich scheine da noch etwas Nachholbedarf zu haben...
Was ist denn Klauke?
Und wo bekomme ich denn am besten Aderendhülsen in der passenden Größe und gibts zufällig ne Art Musterlösung wie mans machen soll

Gruß
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 17:29
google?!

http://www.klauke.com/index.php?id=661

Gibts beim Elektriker und im gut sortierten CarHifi Handel

Da gibts dann idr auch Aderendhülsen


[Beitrag von skywalker_81 am 20. Feb 2009, 17:34 bearbeitet]
Frika137
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 19:49
So einen Adapter wie ich es mir vorgestellt habe finde ich da leider nicht... Oder hat jemand zufällig nen direkten Link zu dem Produkt, wo ich den auch kaufen kann?
Aber ich werde mal schauen wie das ganze mit Aderendhülsen dann ausschaut. Werde das dann mal am Montag machen.
Noodle93
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 22:02
mit nicht mal einer Minute suchen geschafft

*Klick*
Frika137
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 22:06
danke für die Mühe! Aber leider ist das nicht das was ich meine... ich versuche mich mal später mit einer paint Zeichnung, vielleicht ist es dann besser verständlich.
Im Prinzip müsste auf der Seite wo nun der Kabelschuh ist auch eine Art Stift sein, den ich dann ich meinen Amp schieben kann... (ob das nun verständlicher ist ...ich bezweifel es^^)
Breathe
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 22:10
So ein Ding?

Passt übrigens perfekt in die Eton Amps.


[Beitrag von Breathe am 21. Feb 2009, 22:11 bearbeitet]
Frika137
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2009, 13:39

Breathe schrieb:
So ein Ding?

Passt übrigens perfekt in die Eton Amps.


Genau sowas habe ich gesucht Dankeschön!
mtothex
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2009, 14:08
nurmal so ne frage...
wieso welchseln die kabel(farben) am kondensator?
Breathe
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2009, 14:13

mtothex schrieb:
nurmal so ne frage...
wieso welchseln die kabel(farben) am kondensator?


Stimmt, das ist irritierend
Frika137
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2009, 18:17

mtothex schrieb:
nurmal so ne frage...
wieso welchseln die kabel(farben) am kondensator?


Ich hatte keine anderen Kabel mehr da... Und da ich das, wenn der Subwoofer in die Reserveradmulde einzieht, eh nocheinmal ändern muss habe ich einfach mit Resten gearbeitet die ich noch da hatte. Ich wollte halt nicht unnützerweise noch Kabel zerschneiden, wenn das eh wieder in ~1-2Wochen verändert wird. (Ich alter Sparfuchs )
Breathe
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2009, 18:34
Aber warum weiß auf blau und umgedreht

Eigentlich egal, verpol dir bloß nicht in Ungedanken die Stufe.
Frika137
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2009, 20:44
hat von der Länge halt so gut gepasst

Brauch man für die Aderendhülsen eigentlich auch ein bestimmtes Werkzeug um die festzuklemmen oder reicht da eine Größere Zange? Ansonsten frage ich einen Kollegen der Elektriker ist ob er irgendwas passendes hat


[Beitrag von Frika137 am 22. Feb 2009, 20:46 bearbeitet]
Breathe
Stammgast
#16 erstellt: 22. Feb 2009, 20:50
Die Hülsen werden gecrimpt.

Dein Kollege wird das richtige Werkzeug dafür haben.

ZB sowas:

surround????
Gesperrt
#17 erstellt: 22. Feb 2009, 22:36
Das is ne Crimpzange für Rohrkabelschuhe!
Für Endhülsen gibts sowas:


Gruß Dominik
Breathe
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2009, 12:52
Sorry, stimmt natürlich! Kopf einschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen durch High-Low-Adapter?
imebro am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  5 Beiträge
Zwei Chinch Kabel jedoch nur ein Vorverstärkerausgang
slipha am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  13 Beiträge
Clarion Wechsler Kabel Adapter??
thE_29 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Kabel verlegen ..
fanat!c am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
y-Adapter
hh--tuning am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Corsa B Massepunkt und Kabel verlegen
Corsa12 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  104 Beiträge
Orangenes Kabel an ISO Stecker
boellerjoe am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
Klappt das so? hi/low adapter?
Shoepe am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
Eton Endstufe geht aus mit Kondensator
magictr00perxy am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen