Probs mit Dauerstrom für neues Radio, Sicherung geschossen?

+A -A
Autor
Beitrag
rnmkr
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 22:27
Hey,
Ich hatte (habe) das altbekannte Problem mit dem Dauerstrom-Anschluss bei einem Corsa B BJ '99 und irgendeinem ulkigen Sony-Radio. Rot und Gelb vertrauschen brachte nichts, allerdings half es wenn ich sowohl das rote als auch das gelbe Kabel ins Gelbe steckte (das hatte so einen verlockenden Doppel-Anschluss xD).
Nur nicht lange, denn als ich dann die Zündung aufdrehte gab es so "sssppp" und verschmorten Plastikgeruch, vermischt mit meinem eigenen Angstschweiß.
Es könnte evtl. sein dass das weibliche Teil vom roten Kabel, das jez lose war, irgendwas metallernes im Auto berührte, den Rahmen vom Radio evtl., und dass das der Fehler war, möcht mich da aber nicht festlegen.
Jedenfalls funktionierts jez wieder nur wenn ich beide Kabel ins Gelbe gesteckt hab und die Zundüng aufgedreht hab, sonst funktioniert garnix mehr, weder normal noch vertauscht.
Äh, ja... wär euch echt dankbar wenn ihr da eine Idee hättet.
Grüße, Chris


[Beitrag von rnmkr am 23. Feb 2009, 23:04 bearbeitet]
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 10:38
Also wenn du du beide Kabel mit dem gelben Kabel verbunden hast, dürfte das Gerät nur an der Zündung gahangen haben.
Da wo aus dem Sonykabelbaum gelb rausgeht liegt im Corsa deine Zündung.

Dein lose baumelndes rotes Kabel wäre dann demnach Dauerplus, vorausgesetzt dein Kabelbaum im Corsa wurde nicht umgepinnt.

Wenn du dir jetzt nen Kurzen da rein gezaubert hast, müsste normalerweise Sicherung #1 (20A) platt sein.
Geht dein Innenlicht noch? Das häng da u.A. auch mit dran!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio auf Dauerstrom ungestellt. jetzt Sicherung defekt!
Korrenspondenz am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Remotkabel - 1A Sicherung geschossen
maXTC am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Remotekabel - 1A Sicherung geschossen
maXTC am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!
Lingomaxx am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Dauerstrom Kabel?
Raider86 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Dauerstrom!
fcbfan am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Pioneer an Dauerstrom anschließen
julian23081997 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  2 Beiträge
HILFE, Radio "geschossen"?
DonGiganti1312 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  2 Beiträge
Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom.
Flikko2 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  8 Beiträge
Remote sendet Dauerstrom!
Sugarusch am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen