remotekabel und woofer

+A -A
Autor
Beitrag
_Flo_Flip_
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 21:26
hi, hab heute meine anlage ins auto eingebaut, alles angesteckt, zuendung eingeschaltet, endstufe schaltet sich auch brav ein nur ausm woofer kommt kein toenchen bass raus.

dann hab ich, waehren das radio lief, den kontakt vom remotekabel getrennt und wieder hergestellt und dann spielte der woofer kurz, dann hab ich nochmal den kontakt weggenommen und wieder kontakt erstellt und es ging wieder nix, obwohl die endstufe lief.

was kann denn da schief sein?
der woofer funktioniert auf jeden fall, da ich ihn bei nem freund angeschlossen habe und dort spielt er ohne probleme.

vielleicht mal nen anderes kabel nach hinten ziehen und das probieren?

danke fuer eure hilfe,

mfg flo
e-p
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 21:31
vielleicht der Gain Regler zugedreht ?
mess doch mal ob strom an den Lautsprecherklemmen anliegt.
was ist denn das für eine Endstufe ?

Gruß Peter
_Flo_Flip_
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 21:47
da das meine erste anlage is bin ich noch ned so versiert in diesen sachen, da ich aber handwerklich begabt bin, hab ich alles selber verkabelt und eingebaut und das von einem freund kontrollieren lassen, der hat gesagt das alles passt.

der gain regler is auf min. das heisst eigentich wenn ich den gain regler etwas raufdrehe sollte man nen bass zu hoeren bekommen?

hab an der endstufe noch auf lpf gestellt, dass also der woofer nur den bass spielt.

is eine 2 kanal raveland endstufe, also nix teures, aber fuer die erste anlage reichts.

das heisst ich werd mir morgen nochmal den kontakt vom remote kabel an endstufe und radio ansehen und den gain regler etwas raufdrehen, dann sollte es funktionieren soweit ich ds jetzt verstanden habe, is das richtig?

mfg flo
_Flo_Flip_
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 12:50
gestern den ganzen abend verschissen und meine heutige mittagspause.
derweil war der fehler eine lapalie ich musste nur gain und lpf raufdrehen... das hab ich natuerlich als letztes probiert.

grml, trotzdem danke fuer deine hilfe!
idefix83
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2004, 13:20
aus so fehlern lernt man
_Flo_Flip_
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2004, 17:39
ein problem hab ich noch, wenn ich die zuendung einschalte, schaltet sich endstufe ein und woofer spielt,wenn ich dann aber den motor starte geht die endstufe aus. das heisst ich muss das radio ein und ausschalten, damit die endstufe den impuls zum einschalten bekommt.

was kann man da machen?

auto is ein renault19 falls das was zur sache tut
Dr.Dr._Hifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2004, 17:48
Hast du Plus direkt von der Batterie abgegriffen?

klingt fast so als wenn die Stromversorgung so zusamenbricht das die endstufe den einschaltimpuls verliert! weil wenn du die emote leistung vom radio nimmst sollte die Endstufe generell dauerhaft rennen solange das radio an ist! es sei denn dein radio verliert seinen Remote ausgang!

MfG
_Flo_Flip_
Neuling
#8 erstellt: 18. Aug 2004, 18:06
plus is direkt von der batterie und remote kommt vom radio.

das lustige is, dass wenn ich zuendung einschalte und vorgluehe und dann starte, schaltet sich das radio kurz ab und an. das heisst ich seh im jvc-radio fall "good-bye" und gleich wieder "hello" vllt. liegts daran, dass er dann das "good-bye"nimmt remote leitung saft weg is und dann beim gleich darauffolgenden "hello" kein remote signal aussendet.

nervt ein bissl sollte aber nicht der weltuntergang sein, ueber ne loesung wuerd ich mich trotzdem freuen
Dr.Dr._Hifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2004, 19:17
hm ne da fällt mir so spontan nix ein sorry! aber sollte normaler weise nicht so sein das die remoteleitung unterbrochen wird im Radio!

nunja vllt findet sich ja noch ne lösung!

MfG
_Flo_Flip_
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2004, 20:08
ne weil wenn die remoteleitung nicht mehr da is, auch wenn die endstufe noch laeuft, dann schaltet die endstufe ab, zumindest is es bei mir so.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer-Endstufe Verkabelung
Nossna am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  26 Beiträge
Twingo Endstufe + woofer einbau
autoamateur1990 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Woofer geht nicht
Michl91 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
Endstufe / Verstärker und Woofer. HILFE!
eLLy_125 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  17 Beiträge
masse und stromkabel kontakt
aesto am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  8 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel & Bassregler funktionieren nicht
r32love am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für den Woofer?
SuicideBobby am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Remotekabel richtig angeschlossen?
Thoma1093 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
ISO Stecker verliert den Kontakt kein Ton ! Sony Radio
Puremille am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen