Renault Espace JK 2007 Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Jacket
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 05:19
Hey

Also ich besitze bereits die Lautsprecher, Subwoofer und die Endstufen aber will es nun in einen neuen Wagen einbauen.
Platz ist genug und auch so wird das ganze relativ leicht. Ich denke nicht mal, dass das verlegen der Stromkabel ein großes Problem wird.

Doch wie komme ich an ein Signal?

Es handelt sich um einen Renault Espace JK aus dem Jahr 2007
Bislang weiß ich nur wo sich der CD-Wechsler im Kofferraum befindet.
Anschlüsse des Radios habe ich noch nie gesehen.

Ich muss nur wissen, wie ich an dass Audio-Signal komme, ohne es direkt an einem Lautsprecher abnehmen zu müssen

Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat, oder Erfahrungen mit diesem Fahrzeug hat wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:51
http://www.google.de...G=Google-Suche&meta=

Da wird man dir eher helfen können.

Es gibt für manche OEM radios Adapter, die aus den lautsprecherausgängen Cinchausgänge machen.
Entweder mit MiniIso auf Cinch oder eben ein High-Low Adapter.
Jacket
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 02:05
Leider alles nicht das, was ich suche.
Und irgendwie scheint sich auch Niemand jemals mit so etwas beschäftigt zu haben.
Das Problem ist, ich weiß nicht mal, wo das Radio sitzt, dass ich ein Signal abnehmen könnte.
Die Möglichkeit die ich momentan nur sehe, ist es ein Signal direkt am halbwegs zugänglichen Speeker ab zu nehmen. Doch das ist leider so gar nicht das, was ich meiner Anlage gerne zumuten würde.

Ist ein von mir zusammengebauter Kasten, aus 4 Sectionen.
2x 70W 3Wege Speeker von JBL
und
2x 300W Subwoofer von JBL
Endstufe (GTO1004E) ist sicher gelagert.
Das schöne an dieser selbstgebauten Pyramide ist, dass ich sie ganz einfach von Wagen zu Wagen wechseln kann, sofern ich an ein Signal komme

Wie gesagt, an den Saft komme ich schon, wäre nur toll, dass, wenn jemand sowas schomal gemacht hat, er mir vielleicht sagen könnte ob und wie ich an einen sinnvollen Anschluss komme

Danke


€: Watt/Leistung ist immer RMS/Sinus, also bitte nur sinnvolle Vorschläge


[Beitrag von Jacket am 12. Mrz 2009, 02:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio in Renault Espace einbauen
henrik_vel am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Renault Laguna Radio einbau
hilfiger789 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Renault Kangoo Einbau?
IPGiant am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  8 Beiträge
Autoradio in Espace einbauen
Takedo78 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  2 Beiträge
Renault Megane 2 Anlagen Einbau?
kluxi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Renault clio 2 Einbau weitere lautsprecher
P-a96 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  30 Beiträge
Renault mit Carminat3 und iPod
carfan am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau eines Autoradios
#Larsch am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Einbau eines JVC KD-G721 in Renault Senic
agetho am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Renault Twingo BJ 08 Radioeinbau
suse69 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen