2 verstärker wie betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:47
Hallo,

So ich habe mir gestern einen neuen woffer 2 25er herz 2x 500 rms @ 4 ohm gekauft.
dazu neue lautsprecher 40 rms rockford.
einen mono block alpine mrp-m500 für den woffer.

so nun meine frage.

also ich habe jetzt in meinen system rockford 75 rms lautsprecher vorne nun möchte ich die kleinen hinten verbauen und die 2 an meine rockford endstufe p400-4 4kanal verbauen und meinen woffer mit den momo block betreiben..

so nun hab ich das problem mit den 4 chin kabel wie verbaue ich das jetzt am besten?


mfg würde mich auf hilfe freuen.
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:01
hi
wenn du front und heck an die 4 kanal machen möchtest und sub an die monoamp,dan solltest du ein radio mit 3 pre out haben,hast so eins


[Beitrag von goelgater am 11. Mrz 2009, 20:02 bearbeitet]
morebasss
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:31
Oder du nimmst ein paar Cinch Y-Kabel und setzt die auf das Cinchkabel was für die Frontlautsprecher von dem Radio kommt und hast somit Signal für die 4 Kanal Amp. Die Lautstärke für Front und Heck kannst dann ja an deiner Amp mittels Gain-Regler einpegeln.
So sehen die Y-Kabel aus
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann hast du ja noch eine Stereo-Chinchleitung frei für deine Sub Endstufe.
Ist doch das was du wolltest oder?
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 14:35
ok soweit habe ich alles hab mir 2 splitter gekauft remot hab ich geteilt und verdoppelt geht alles.
nur mein licht flattert.

und noch ein problem hab mir 3y kabel gekauft habe nur 2 ausgänge beim radio der laden wo ich die gekauft habe meinte das ein radio mit 3 oder 4 deutlich besseren sound geben würde und ich nicht sterio höre.

lohnt es sich jetzt noch nen neuen radio zu holen?

oder geht es dawei auch so?

was kostet ein guter radio? welche marke?

mit den einpegeln ist das so ne sache irgw bekomm ich das nicht so richtig hin hab wie bei meinen 4 kanal nach der anleitung von forum hier gemacht aber is immer zu viel bass.

mfg


[Beitrag von calibraseppel am 12. Mrz 2009, 14:36 bearbeitet]
-kolibri-
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:27
Ich kenn mich zwar nich so großartig aus aba wenn du noch zwei y adapter nimmst dann hast du 6 ausgänge
4 für 4-kanal
2 für monoblock
natürlich wäre es auch schon für die verkabelung besser wenn du 4 ausgänge am radio hättest
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:41

-kolibri- schrieb:
Ich kenn mich zwar nich so großartig aus aba wenn du noch zwei y adapter nimmst dann hast du 6 ausgänge
4 für 4-kanal
2 für monoblock
natürlich wäre es auch schon für die verkabelung besser wenn du 4 ausgänge am radio hättest


Das kann man mMn getrost vergessen! Wenn man das Signal so of splittet leidet die Klangqualität drunter.

@calibraseppel
Was hast du denn jetzt für ein Radio?

Was sollte den das neue Radio haben, z.B. USB oder sonstiges?
Was würdest du den ausgeben wollen für ein neues Radio?

Brauchbare Geräte für eine Einsteigeranlage gibts so ab ca. 100-150€ je nach dem was das Gerät können soll.
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 14:47
ja usb wär gut hab jetzt ein jvc genaue bezeichung keine ahnung hat 2 ausgänge usb usw.

mhh mehr als 100 euro will ich eigentlich nicht ausgeben
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:48
mhh weiß immer noch nicht welches radio meins hat nur 2ausgänge.

dann wolte ich noch fragen ob der mono block für meine 2x @4 ohm 500 rms herz woffer reichen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker über Zigarettenanzünder betreiben
bbp2008 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  27 Beiträge
verstärker ohne remote-kabel betreiben
no-spam-please am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  11 Beiträge
2 Autolautsprecher mit Autobatterie betreiben!
andym1992 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
2 Powercaps betreiben?
stackistacks am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  45 Beiträge
Verkabelung für 2 Verstärker?
mischa.mole am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Verstärker mit Sony MEX-R1 betreiben - Lautstärke
Besoffski am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
Verstärker 2 Kanal auf 1 Kanal
Marionxx am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  19 Beiträge
Doppelschwingspule mit 2 Amps betreiben?
Tosalo am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Car Hifi Anlage aktiv betreiben.
CStanke am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  13 Beiträge
powercap und 2 verstärker wie?
1980sido am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen