wie einbauen (verstärker,subwoofer,boxen)

+A -A
Autor
Beitrag
zakazak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:00
Hallo, ich habe gestern einiges von einem bekannten geschenkt bekommen. teilweise ältere sachen darum weis ich leider auch nicht was die können. hier mal eine liste von dem was mir zur verfügung steht:

2x Hertz energy esk-130 (75Watt rms mit externen hochtönern)
2x Magnat Graffiti Special-200 3-way (kA wieviel watt die haben.. es steht was von ohms: 120/170watt drauf aber bin mir nicht sicher was das nun bedeutet)
2x random-clarion boxen
1x USA-Crunch woofer (blaue röhre laut google 300-350watt rms mit kleinen verstärker der auf der seite draufklebt.)
1x SIGNAT ROC1 verstärker (4-Kanal mit 4x100Watt.. aber ob das rms sind?)


Momentan habe ich:
Hertz boxen vorne (sind neu und würde sie auch gerne drinnen lassen da der klang auch super ist).
2x random clarion hinten (kleine schwache boxen)
im kofferaum die röhre mit nem kleinen verstärker der drauf ist. Weis nicht wieviel watt der verstärker hat aber da er nicht wirklich groß ist (auf der seite vom subwoofer drauf geklebt) denke ich mal das der nicht viel kann. Hat trotzdem einen ordendlichen bass :o

Was ich ändern möchte:
Den "neuen" verstärker einbauen. Die magnat boxen hinten im kofferaum (bau mir ein gehäuse und habe in der mitte die röhre,links und rechts jeweils eine magnat box). Die clarion boxen (sind ganz kleine die auch nicht viel bringen) würde ich abschließen bzw ausbauen aber wenns nicht stört würde ich sie wiederrum gerne drinnen lassen (sine bei den rücksitzten links und rechts in der seite eingebaut). Die magnat passen vorne nicht rein also wenn dann kann ich sie nur im kofferaum verbauen.

Nur wie kann ich das ganze nun anschließen ? Und was sollte ich wo anschließen ? Ich weis nciht ob es besser wäre die Hertz boxen oder die magnat boxen an den verstärker zu hängen. oder kann ich beide dran hängen + subwoofer? Oder soll ich den subwoofer mit dem kleinen verstärker lassen und den großen "neuen" für die hertz + magnat boxen verwenden?

kenn mich leider nicht so wirklich aus darum wärs nett wenn mir da jemand helfen könnte
Bin mir auch nicht sicher was die magnat box und der neue verstärker kann. Beim subwoofer habe ich zwar was bei google gefunden (300-350watt rms) , 100% sicher bin ich mir da aber trotzdem nicht. Und was der kleine verstärker am subwoofer kann weis ich schon gar nicht.

Thx bb


[Beitrag von zakazak am 26. Mrz 2009, 19:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
350watt rms verstärker verkabeln
tobuo am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Hertz ESk 130 mit 4 Weichen anschließen
erdbeerbaer am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
300W: 1x gebrückt oder 2x ungebrückt?
kante23 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Konfiguration von CLARION Yacht-Stereo
jhardorp am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Verkabelung Eton EC 500.4 + Hertz es 300 und esk 130
dwarda am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
2x Subwoofer an Monoblock
NePheus am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  61 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss von Lautsprecher
Sterzal am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  34 Beiträge
AS F2-300 mit 2x2Ohm Woofer
prefix am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  26 Beiträge
Car Endstufe mit normalen Hifi Boxen
Heydt-Box am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Was für eine Kabelquerschnitt.
mladen81 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen