Keine richtige leistung einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 13:49
Hallo,

ich brauche dringend hilfe ich habe so viel geld ausgeben komme aber nicht auf die leistung die ich mir vorgestellt habe.

ich habe meinen alten rockford p1 meinen kumpel verkauft er hat nen golf hat nen 2 kannal rockrod p 200 und der klang ist besser als er bei mir war ich kann mir das irgw nicht vorstellen, habe schon x mal komplettt alles auseinandergebaut aber ich bekomm keinen gescheiten klang rein.

Ich glaube das Hauptproblem ist das ich nur 2 cinchausgänge hab und ich auf 6 verdopple per y.
Aber ich will mir jetzt kein radio auch noch kaufen wenn ich nicht weiß ob es dann viel besser wird.

Zu mein auto ich habe einen opel calibra.
die front in der orginal fassung
heck auch


hier mein komponenten:

Radio:
JVC KD-G632

Front:
Rockford Fosgate Punch P162S
60 Watt RMS
2 wege
mit weiche

Heck:
Rockford fosgate punch p1252c
13.3 cm 2 wege
19mm hochtöner
40w rms 80w max
ohne weiche

Sub:
Herz 2x25er 500 rms @ 4ohm

Vertärker 1:
Rockford fosgate p400-4 4 kannal

Front: HP 60 hz Punch eq max / Gain 3
Heck: hp 50 hz Punch eq max / Gain 3

Vertärker 2:
Alpine Monoblock MRP-M500
Gain 0,5v
bass eq +12db
hz 60

Kondensator:
Carpower cap10

hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg chris


[Beitrag von calibraseppel am 04. Apr 2009, 14:32 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 14:29
"Ich glaube das Hauptproblem ist das ich nur 2 chin ???? ausgänge hab und ich auf 6 verdopple per y."

Was sind Chin Ausgänge , hat das was mit Chin. Myologie zu tun

Was erwartest Du Dir da ?

Definiere "raumklang"

mfg Karl
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 14:35
sry meine cinch,

ich bekomm einfach kein gescheiten klang in die kiste.
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 14:53
du solltest zunächst mal das FS stabil und dicht verbauen (wenn es das noch nicht ist). Türen dämmen und TMT Aufnahmen aus Holz oder Metal.

Trennfrequenz fürs FS bei 100Hz.
Tf. für den Bass bei 80Hz, Bassverstärkung ausschalten! also nicht auf +12db.

Hecksystem ans Radio hängen (also ohne externen Verstärker), da das nur leise mitdudeln soll. Musik kommt von vorne!

Dafür lieber das FS doppelt gebrückt an die Endstufe.

Und dann alles nochmal ordentlich einpegeln.
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 15:26
ok danke für die schnelle hilfe

das kann ein problem sein mit mein fs da die türverkleidung nicht mal richtig dran geht weil die boxen hinten zu dick sind am unteren rand sind ca 1.5 cm offen, ich habe schon solche Adapter gesehen sind dies das richtige?

was ich nicht verstehe ist das ich die hinteren boxxen ans radio machen soll da meine endstufe doch eigentlich genug leistung hat um beide locker zu betreiben.

mfg


[Beitrag von calibraseppel am 04. Apr 2009, 15:32 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2009, 15:30
So sollte ne ordentlich gedämmt Türe mit stabilen Aufnahmen aussehen:




Also so gut es geht dicht machen und alle mitschwingenden Teile stabilisieren.

Das hecksystem soll ans Radio, weil Musik zu 99% in Stereo aufgenommen ist und deswegen zwei Schallquelle zur Reproduktion benötigt (nicht 4!). Zudem sind dein Kopf und deine Ohren so gebaut, dass der Schall von vorne kommen muss um in richtig und klar wahrzunehmen.
calibraseppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Apr 2009, 17:23
ok jetzt hab ich ein problem eine frequensweiche ist hin die is nass geworden obwohl eingewickelt und schrauben hinüber habs versucht neue rein zu machen jetzt ist alles hin

was für eine soll ich mir holn?







////edit

ok habs noch einigermasen hinbekommen sie geht noch brauch aber schnells ne neue..

und ich hab jetzt soweit alles gemacht eingepegel bassboost weg dafür beim radio auf 2/6 die hinteren boxxen an radio klang is viel besser nur die fahrerseite wo die weiche hin ist is der klang bescheiden.

mfg und danke


[Beitrag von calibraseppel am 04. Apr 2009, 18:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Leistung und Schutzschaltung?
Hurly am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  16 Beiträge
anlage einstellen
markus101 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Richtige Kabelverlegung !
Old-skool am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
alpine 9855r keine leistung/lautsprecher
RacerCRX am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
sub out ausgang keine leistung
mid-west89 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  17 Beiträge
Richtige Kabelverlegung
real_Oberst am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  3 Beiträge
richtige verkabelung!
Ace-li am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  5 Beiträge
Richtige Stromverkabelung
SuperAggy am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
richtige Verkabelung?
wolv am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Richtige Kabelstärke
Spacky am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen